1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

dell unfallversicherung und Gewährleisung

• Frage
  • bassist
  • 2. Januar 2008 um 17:24
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • bassist
    • 2. Januar 2008 um 17:24

bestellt man sich einen dell, kann man die gewährleisung auf bis zu 3 jahre gewährleisung erweitern und zusätzlich noch eine unfallversicherung abschließen. beides für 3 jahre kostet zusammen kostet 420 euro (gewährleistung 180, unfallversicherung 240). find ich halt schon bissi viel geld.

jetzt bin ich am überlegen, ob die unfallversicherung ausreicht, also dass man die 1 jahr basis gewährleistung lässt und dann halt noch 240 euro für den unfallschutz dazugibt und dann quasi die nächsten 3 jahre seine ruhe hat.

im dell-chat (den ich übrigens sehr cool finde, sollte jeder mal ausprobieren) hatte ich folgendes gespräch mit einem mitarbeiter:

dell: Die Unfallversicherung ist für Unfälle
    dell: Garantiefälle sind keine Unfälle.
    ich: hm... also wenn das motherboard ein defekt hätte und ich nur eine unfallversicherung abschließe, dann wäre der schaden nicht gedeckt?
    ich: außer ich gieße vorher kaffee drüber, dann schon, oder ;) ?
    dell: Richtig.

hat da wer erfahrung? würdet ihr das auch so machen oder doch eher gewährleistung und unfallversicherung

• davide
    • 2. Januar 2008 um 18:37

die idee mit dem kaffee klingt eh super :)

• AmaNoGawa
    • 3. Januar 2008 um 12:27

ich war auch am überlegen.. hab aber nur den hardwaresupport genommen.. und zu den 25 prozent die eh schon waren über telefon nochmal 70 euro rabbat bekommen..

• bassist
    • 3. Januar 2008 um 16:19

was meinst du mit 25% rabatt?
    hat dir dell die 70 euro rabatt einfach so gegeben oder hast "betteln" müssen?
    du hast dir nicht zufällig ein xps m1330 gekauft, oder :distur:

• AmaNoGawa
    • 7. Januar 2008 um 16:04
    Zitat von bassist

was meinst du mit 25% rabatt?
    hat dir dell die 70 euro rabatt einfach so gegeben oder hast "betteln" müssen?
    du hast dir nicht zufällig ein xps m1330 gekauft, oder :distur:

hmm doch.. genau das m1330..
    naja.. war/is ne aktion von dell.. 25% auf den hardware-support.. und über telefon nochmal 70 EUR.. naja.. schon mit fragen..

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum