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Webcam-Capture in VC++

  • Stephe
  • 8. Januar 2008 um 18:45
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    Stephe
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    • 8. Januar 2008 um 18:45
    • #1

    Hat jemand ne gratis (!) Library oder ein gutes Tut um Bilder einer Webcam zu capturen? Das ganze sollte dann in einer OpenGL/GLUT-Anwendung dargestellt werden.

  • Wolfibolfi
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    • 8. Januar 2008 um 19:17
    • #2

    Generell gilt: Filtergraph aufbauen, vorher mit Graphedit testen, und dann im Programm nachimplementieren. Ein paar mal CoCreateInstance und ConnectPin oder so, und das ganze müsste laufen. Weiß jetzt aber auch nicht, wie mans am besten in eine Textur reinkriegt.

    EDIT: Grad kurz gegoogelt: Es sollte sowas wie einen Framgrabber-Filter geben. Den hängt man ans Ende statt dem Video-Renderer, und kann dann die Bilder dort abholen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Stephe
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    • 9. Januar 2008 um 12:05
    • #3
    Zitat von Wolfibolfi

    und dann im Programm nachimplementieren.

    genau das ist ja mein problem. in graphedit geht das ja ganz hübsch, aber damit is mir noch lange nicht geholfen. :confused:

  • Wolfibolfi
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    • 9. Januar 2008 um 13:38
    • #4

    Die Microsoftler haben DirectShow aus dem DirectX SDK entfernt, angeblich ists jetzt im Platform SDK / Windows SDK.

    Das da hilft dir vielleicht: Drück mich.
    Da drin gibts auch Beispiele zum enumeraten und so. Ich lads mir vielleicht auch runter, hab scho lang nimmer reingeschaut.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:04

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

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