1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Gaming

Steam: Zeigt keinen Text an

• PC
  • mtintel
  • 1. Februar 2008 um 17:14
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. Februar 2008 um 17:14

Seit gestern wird in Steam mir kein Text mehr angezeigt bei den Spielen, bei den Steamnachrichten,... Also im Spiel ansich habe ich Text, aber wenn ich z.b. aus Team Fortress 2 aussteigen will komtm von Steam die Meldung ob ich es will oder nicht und da wird dann kein Text angezeigt. Auch wenn ich etwas kaufen will, meine Daten einsehen will, ändern will, eingeben will, steht nichts dort.

Ich deinstallierte Steam, installierte es neu... genau das selbe wie zuvor. Man musst jetzt sich weiter klicken, seien Daten eingeben, aber es steht nichts dabei!

Was kann das bitte sein? Was könnte ich versuchen? Die einzige Vermutung da ich es nach Neuinstallieren noch immer nicht nutzen kann ohne Probleme, dass eine Schriftart fehlt. Habe aber keine gelöscht, sollte also auch eigentlich nicht daran liegen

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• [fl]Quel`Tos
    12
    [fl]Quel`Tos
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 1. Februar 2008 um 17:57

Würd da auch ganz stark auf fehlende Fonts tippen (bei Steam unter wine muss man die extra in den fonts-ordner kopieren, damit man in Steam Text sieht). Die benötigte Schrift heißt tahoma.ttf. Schau mal ob die vorhanden ist in deinem Win und besorg sie dir falls nötig.

p.s. für ein paar Sachen benutzt Steam anscheinend marlett.ttf. Die vielleicht also auch noch checken.

Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. Februar 2008 um 18:03

Also alle Schriftarten waren vorhanden. Habe mir unter http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1974-YFKL-4947 das Paket mit den benötigten Schriftarten noch mal herunter geladen, darüber kopiert und siehe da es geht!

Lag also wirklich daran. Muss jetzt halt alle Spiele noch mal runter laden was verdammt viel ist weil wenn man Steam deinstalliert er automatisch auch die ganzen Spiele deinstalliert (auch die die Steam nicht zum laufen brauchen sondern nur zum aktivieren :frowning_face: ). Danke für den Tipp!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung