1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

MacBook auch bald mit Penryn?

• MacOS
  • mtintel
  • 20. Februar 2008 um 17:59
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Februar 2008 um 17:59

Beim MacBook Pro soll ja bald ein Penryn verbaut sein (in paar Wochen glaube ich erst, denn im Moment hat der Apple Store glaube ich ja noch die "alten" nur im Programm). Wie schaut es beim "normalen" MacBook aus? Wird es da bald auch diese mit Penryn geben oder nicht?

Das letzte Update bei den MacBooks ist ja glaube ich im November gewesen und will mir nicht ein MacBook kaufen, und eine Woche später kommen die dann mit Penryn raus :distur:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• MarvinTheRobot
    26
    MarvinTheRobot
    Mitglied
    Reaktionen
    53
    • 20. Februar 2008 um 22:01

man kanns nicht oft genug posten.... http://buyersguide.macrumors.com

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 21. Februar 2008 um 00:48

Die Wege des Jobs sind unergründlich...

We do not comment on unreleased products.

Meine unfehlbare Glaskugel sagt allerdings, dass irgendwann MacBooks mit neuerem Prozessor rauskommen werden.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. Februar 2008 um 01:31

Wissen das die Apple überhaupt, wann sie releasen? Oder warten sie, bis ein Großteil der Altrechner vercheckt wurde, damit sie keine Ladenhüter werden?

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 21. Februar 2008 um 01:39

Vermutlich beides. Apple verkauft allerdings alte Rechner als "refurbished" mit einem moderaten Rabatt, also komplett zum Ladenhüter werden sie eher selten.
    Grundsätzlich schauen heutzutage sowieso alle Produzenten, dass sie so wenig Lager wie möglich haben. Meine Macs wurden bisher immer direkt von der Fabrik geliefert (schon allein wegen BTO).

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Februar 2008 um 17:00

Ich wusste ja warum ich noch paar Tage warte... Hätte mich echt sehr geärgert hätte ich bei U:Book ihn jetzt bestellt.. http://hardware.magnus.de/pcs-notebook/a…-prozessor.html

Der billigste kostet jetzt 880 (!!!) nur mehr, und statt 2,0 jetzt 2,1 (Penryn) und andere HD drinnen (statt 80 120 GB). Sonst habe ich keine Änderungen gefunden.

Aber ist super das er schneller wird, mehr HD hat und billiger wird! Bin gespannt ob U:Book nachzieht, ansonsten wird es wohl Apple on Campus werden.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 26. Februar 2008 um 17:07
    Zitat von mtintel

Bin gespannt ob U:Book nachzieht, ansonsten wird es wohl Apple on Campus werden.

lt. ZID wird u:book automatisch die neuen bekommen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Februar 2008 um 17:56
    Zitat von hal

lt. ZID wird u:book automatisch die neuen bekommen.

Naja aber da z.b. das billigste Modell jetzt um einiges weniger kostet, sollten ja dann auch die Preise geändert werden! Und das zweite MacBook hat ja jetzt schon 2 GB RAM von Haus aus eingebaut, also sollte das dann auch weniger kosten da man es ja beim Bundle dann nicht mehr aufstockt was auch so ~100 Euro gekostet hat.

TU:

• GMan
    6
    GMan
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 26. Februar 2008 um 19:40

Das MBA ist auch ein paar Euro (~30) günstiger geworden.

• The G Man
    6
    The G Man
    Mitglied
    • 27. Februar 2008 um 09:11
    Zitat von mtintel

Ich wusste ja warum ich noch paar Tage warte... Hätte mich echt sehr geärgert hätte ich bei U:Book ihn jetzt bestellt..

Ich wusste leider nicht, dass sich warten ausgezahlt hätte...:shinner:

Ich hatte leider keine Möglichkeit die U:Book-Aktion wahrzunehmen, und hab mir gedacht, da der BuyersGuide kaufen sagt, kann ich ruhig ein Macbook kaufen. Und dann zwei Wochen später kommt plötzlich ein Update, und es wird auch noch billiger!:mad:

Diese Geheimniskrämerei von Apple bezüglich Updates nervt...:(

Also, da das "kleine" MBP nicht unbedingt viel mehr kostet als das MBA, nehm ich mal an, dass das MBA nicht mehr viele kaufen werden...
    Mir kommen fast die Tränen wenn ich bei AOC die neuen Preise sehe...:wein:

PS: GMan: Ich bin das Original!:D;)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung