1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Netzwerktechnologien

Linksys WRT54GS, netzwerk problem mit dem internet

  • Avenger811
  • 2. März 2008 um 22:20
  • Unerledigt
  • Avenger811
    2
    Avenger811
    Mitglied
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 2. März 2008 um 22:20
    • #1

    hi leute,

    hab mir letztens einen linksys router gekauft, der wurde von nem kumpel konfiguriert und es hat auch zuerst alles funktioniert

    zur info:
    kabel vom modem zum router, vom router kabel zum "main" pc, dann über wireless lan zu meinem pc

    nur: ein paar stunden danach fing es an, nämlich ging in unregelmäßigen abständen die i-net connection flöten, die netzwerkconnection blieb aber aufrecht, ich konnte nur keine inet dienste mehr nutzen, ich musste dann die netzwerkverbindung trennen und neu ins netzwerk einsteigen, erst dann ging es wieder, kann mir einer helfen? weiß wer woran das liegen kann? mein anbieter is telekom, also Aon(netzwerk connection ist immer hervorragend, und die netzwerkconnection bleibt auch beim inet ausfall aufrecht )

    PS: hatte das problem zuerst auch mit dem d-link router, aber da war das nicht sooft, da hab ich gedacht es liegt am d-link router weil mir das viele sagten, also hab ich ihn ausgetauscht, aber anstatt besser ist es mit dem linksys schlechter geworden, dass kann doch nicht sein oder?

    bitte um rat :confused: :confused:

    Die Welt ist schön und wert dass man um sie kämpft, dem zweiten stimme ich zu !!


    http://www.klopfersweb.de/

  • Avenger811
    2
    Avenger811
    Mitglied
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 4. März 2008 um 19:59
    • #2

    weiß denn keiner hilfe????

    Die Welt ist schön und wert dass man um sie kämpft, dem zweiten stimme ich zu !!


    http://www.klopfersweb.de/

  • Lemsi
    2
    Lemsi
    Mitglied
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 6. März 2008 um 16:12
    • #3

    Hallo, ich hatte auch das selbe Problem. Woran es wirklich liegt kann ich nicht sagen, aber ich würde dir eine alternative Firmware empfehlen: http://www.polarcloud.com/tomato

    Hatte nach dem Umstieg auf Tomato keine Probleme mehr.

  • Avenger811
    2
    Avenger811
    Mitglied
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 6. März 2008 um 16:16
    • #4

    hab jetzt nicht soviel plan wie das mit der firmware klappt, wie kann ich die neue raufspielen?

    Die Welt ist schön und wert dass man um sie kämpft, dem zweiten stimme ich zu !!


    http://www.klopfersweb.de/

  • Lemsi
    2
    Lemsi
    Mitglied
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 6. März 2008 um 17:03
    • #5

    War bei mir nicht komplizierter als ein Firmware Update: Hab sicherheitshalber ein Reset gemacht, dann irgendwo in den Router Einstellungen den entsprechenden Menüpunkt für das Update gewählt und den Router anschließend seine Arbeit machen lassen. Die Details weiss ich auch nicht mehr, am besten die FAQs http://www.polarcloud.com/tomatofaq nachlesen. Wichtig ist halt nur, dass du die richtige Firmware verwendest.

  • jiewengaudriot
    2
    jiewengaudriot
    Mitglied
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 10. März 2008 um 19:27
    • #6

    Hi, Avenger811!

    Ich habe auch ähnliches Problem gehabt und den Internetzugang geschafft. aber mein neuer Router ist LINK SYS WRT54GC-DE. Hofentlich kann ich dir wirklich helfen.

    1. Schau mal zuerst ob alle Kabeln richtig angeschlossen sind. Nämlich das Kabel im gelben Bereich verbindet man mit Computer, und das Kabel in blauen Bereich mit dem Modem, Netzteil mit Steckdose, funken alle richtig?

    2. Ich nehme an, du bist auch Kunde von Telekom Austria, welches Modem hast du? Speed Touch 510 oder anderes ?

    3. Wie schau bei der Internetverbindungen aus? Hast du außer Lan/Hochgeschwidigkeitsinternet auch andere Verbindung? wenn ja, sollst du zuerst andere Verbindungen löschen. falls du wiederherstellen musst, sollst du alle Details vorher bescheid wissen.

    4. Gehst du ins Lan/Hochgeschwidigkeitsinternet rein, reicht Maus klicken, Eigenschaft, wählst du Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaft, dann wählst du unten Allgemein IP Adresse automatisch beziehen, Folgende DNS Serve addieren
    195.3.96.67 und 195.3.96.68 speichern, dann aussteigen, noch mal einsteigen.

    Es hat bei mir funktioniert, sag mir bescheid ob es bei Dir geht?

    M.f.g
    Jiewengaudriot

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:12

    Hat das Thema aus dem Forum Netzwerk nach Netzwerk verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung