1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

datei(en) zu einem image hinzufügen?

• Smulg
  • 7. Februar 2003 um 12:07
  • Smulg
    1
    Smulg
    Gast
    • 7. Februar 2003 um 12:07

wie kann ich am besten zu einem bestehenden cd-image (*.bwt, *.iso) eine bzw. mehrere dateien bzw. ordner hinzufügen (oder entfernen)
    ich habe mir ein paar cd's von SICHERHEITSHALBER :winking_face: als SICHERUNGScopy ;)auf die festplatte kopiert (mit blindread) und hab auch ein virtuelles cd/dvd-drive (mit virtual daemon manager V3.29). kann aber leider nicht auf das virtuelle cd-drive kopieren / löschen. :hewa:
    muss ich da irgendwo eine einstellung bei daemon ändern, oder is das komplizierter??

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 7. Februar 2003 um 12:35

isos sind grundsätzlich read-only, das einzige was geht ist dass du den kompletten inhalt datei für datei auf die platte kopierst und ein neues iso erstellst.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• ze_artfuldodger
    5
    ze_artfuldodger
    Mitglied
    • 7. Februar 2003 um 17:31

versuchs mal dem tool "winiso", das kann genau das was du brauchst. das look and feel ist
    wie wenn du die iso-datei verändern könntest, im hintergrund erzeugt er halt immer eine neue
    datei, da iso-files wie hal schon gesagt hat read-only sind. die daemon-tools können das leider ned...

mfg
    art

"A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

• Smulg
    1
    Smulg
    Gast
    • 8. Februar 2003 um 13:02

danke. :thumb:
    mit winISO geht das eh gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch