1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Sichere Abstellplätze f. Fahrräder

• Frage
  • Troy
  • 6. März 2008 um 14:08
  • Unerledigt
  • Troy
    9
    Troy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2008 um 14:08

Hallo,

nachdem nun endlich die ersten warmen Sonnenstrahlen durchbrechen und es hoffentlich bald wieder wärmer wird, wollte ich mal fragen, ob, und wenn ja, wo, es sichere Abstellplätze für Fahrräder gibt (meinetwegen auch kostenpflichtig) - es würde mich sehr reizen mal mitm Fahrrad auf die Uni zu fahren, jedoch halten mich einige Ereignisse aus meinem Freundeskreis dieses zu tun zurück. (2x Fahrrad gestohlen, abmontierte Sitze, zerstochene Reifen, ...). Bzgl. Diebstahl. 1x Audimax, 1x gegenüber vom Nelsons (wo man doch denken würde, gerade dort sei es sicher, da dauernd Leute vorbeigehen.

Zitat von hal

Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

• xnay
    10
    xnay
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 6. März 2008 um 14:25

Hm, fahr auch öfter mitm Rad in die Uni, ich stells einfach immer bei irgendwelchen Fahrradständern (oder wie das heisst) hin, wo ich halt grad hin muss und wo Platz ist. Noch gar nix passiert, aber liegt vl. auch daran, dass sich der Aufwand mein Fahrrad zu stehlen wohl gar nicht lohnt. :winking_face:
    Wüsste allerdings nicht dass es irgendwo sichere Plätze in der Nähe gibt ...

• KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 6. März 2008 um 14:58

hmm mein tipp wäre der innenhof bei der favoritenstrasse - wenns weg ist, dann kanns nur ein student oder prof gewesen sein :face_with_rolling_eyes:

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 6. März 2008 um 15:19

Hab von einem Studentenkollegen auch schon gehört, dass vom Fav-Innenhof ein Fahrrad abhanden gekommen ist...

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fahrrad

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung