1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Allgemeine Informatik
  3. Karriere

selbstständige Tätigkeit! freie Zeiteinteilung!

• illegaler
  • 9. März 2008 um 20:59
  • Unerledigt
  • MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    • 23. März 2008 um 00:40
    Zitat von illegaler

VFG (Vorsorge Finanzierungsberatung GesmbH & CO KG)

Ah, die kenn ich sogar :) Hat ein Freund mal gemacht, nach paar monaten erfolglosigkeit aber wieder gelassen.

Hauptproblem ist aber einfach, dass es dort ja echt hauptsaechlich drum geht, alle freunde/verwandte im telefonbuch durchzurufen und versicherungen (ob die jetzt gut oder schlecht sind will ich nicht beurteilen) zu verkaufen.

Mit einem Pyramidenspiel hatte es nicht wirklich was zu tun, wenn ich mich recht erinnern kann, aber man darf halt keine skrupel haben, mit guten freunden/verwandten "geschaefte" zu machen.

http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 23. März 2008 um 12:15
    Zitat von MaxAuthority

Mit einem Pyramidenspiel hatte es nicht wirklich was zu tun, wenn ich mich recht erinnern kann, aber man darf halt keine skrupel haben, mit guten freunden/verwandten "geschaefte" zu machen.

Wenn das jemand bei mir versucht, ist er mein ex-guter Freund.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mkdigital
    10
    mkdigital
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 23. März 2008 um 13:17
    Zitat von hal

Wenn das jemand bei mir versucht, ist er mein ex-guter Freund.

find ich auch. mit freunden geld verdienen geht einfach nicht.

http://twoday.tuwien.ac.at/mkdigitalhttps://twitter.com/sigsegvat

• illegaler
    6
    illegaler
    Mitglied
    • 23. März 2008 um 19:49

ich muss sagen, das stimmt nicht wirklich!
    denn ein freund von mir ist mechaniker, und ich lass mein auto bei ihm reparieren, ein anderer ist koch, und ich geh gerne zu ihm essen, eine andere ist kellnerin, und die bekommt ja auch was von mir!

aber ich versteh euch schon und geb euch auch recht, vorsicht ist besser als nachsicht!

und meinen guten freunden habe ich am anfang gezeigt was ich mache und sie gefragt ob ich das machen kann bzw was sie davon halten und (auch wenn vorher viele negativ eingestellt waren) haben sie mir alle bestätigt, dass das passt :grinning_squinting_face: (ich habe aber mit keinem einen vertrag gemacht)

http://www.haus-thomas.at/

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 23. März 2008 um 20:49
    Zitat von mkdigital

find ich auch. mit freunden geld verdienen geht einfach nicht.

Das sehen einige sehr bekannte Menschen des öffentlichen Lebens in Österreich sicher ganz anders :winking_face:

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 24. März 2008 um 00:13
    Zitat von illegaler

ich muss sagen, das stimmt nicht wirklich!
    denn ein freund von mir ist mechaniker, und ich lass mein auto bei ihm reparieren, ein anderer ist koch, und ich geh gerne zu ihm essen, eine andere ist kellnerin, und die bekommt ja auch was von mir!

Ja, ich glaub auch, dass man mit Freunden sehrwohl Geschäfte machen kann. Aber dein Freundkoch wird dich auch net anrufen und sagen, dass er grade einen Apfelstrudel gebacken hat und ihn dir ganz günstig verkaufen würde.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 24. März 2008 um 01:07

Stimmt, unter Freunden macht man ja eher einen günstigen Freundschaftsdeal. Und für den Freund ists am günstigsten, wenn man ihm nix aufschwatzt.:shinner:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung