1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Kleine Katze

• Suche
  • Ivy
  • 22. März 2008 um 09:13
  • Unerledigt
  • Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 22. März 2008 um 09:13

Ich weiß, das passt eigentlich gar nicht ins Informatikforum, aber i bin momentan total verzweifelt. Wir suchen schon seit Wochen eine kleine Katze. Hauptsächlich wegen unserer Tochter, Emilia, die total auf Katzen steht. Außerdem finde ich ein Haustier ganz nett.
    Das Problem: Irgendwie finde ich in Wien keine Katze.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch wen, der kleine Katzen hat bzw. weiß jemand von euch irgendeine Stelle, wo ich welche herkriegen könnte? Ich würde auch ein Stück ins Burgenland oder Niederösterreich rausfahren, wenns net allzuweit weg is.

LG

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• sloth
    13
    sloth
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2008 um 09:32
    Zitat von Ivy

Ich weiß, das passt eigentlich gar nicht ins Informatikforum, aber i bin momentan total verzweifelt. Wir suchen schon seit Wochen eine kleine Katze. Hauptsächlich wegen unserer Tochter, Emilia, die total auf Katzen steht. Außerdem finde ich ein Haustier ganz nett.
    Das Problem: Irgendwie finde ich in Wien keine Katze.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch wen, der kleine Katzen hat bzw. weiß jemand von euch irgendeine Stelle, wo ich welche herkriegen könnte? Ich würde auch ein Stück ins Burgenland oder Niederösterreich rausfahren, wenns net allzuweit weg is.

LG

Ich könnte dir unseren Satansbraten mal ausborgen :P.. bzw kannst ihn auch gerne behalten :grinning_squinting_face:
    Ist zwar nicht mehr so klein, aber dafür, dass er eigentlich schon >6 Monate alt sein soll, doch ziemlich winzig :winking_face:

Wir haben den damals auf kijiji.at oder wie diese tolle Kleinanzeigen Seite von eBay heißt, gefunden. Da gibts haufenweise solcher Anzeigen :)

• punctilio
    8
    punctilio
    Mitglied
    • 22. März 2008 um 09:40

Ich kann mich mal umhören.
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…rkt/?sid=484030
    Falls es jemanden interessiert :)
    Also immer schön neben den PC platzieren.

Nicht therapierbar

Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 22. März 2008 um 09:40
    Zitat von sloth

Ich könnte dir unseren Satansbraten mal ausborgen :P.. bzw kannst ihn auch gerne behalten :grinning_squinting_face:
    Ist zwar nicht mehr so klein, aber dafür, dass er eigentlich schon >6 Monate alt sein soll, doch ziemlich winzig :winking_face:

Wir haben den damals auf kijiji.at oder wie diese tolle Kleinanzeigen Seite von eBay heißt, gefunden. Da gibts haufenweise solcher Anzeigen :)

Danke für den Tipp, aber da sehe ich nur Rassekatzen. Ich will eine stinknormale Katze. Vom Bauern oder was weiß ich. Keine Maine Coon Katze um 700 Euro.

• sloth
    13
    sloth
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2008 um 09:46
    Zitat von Ivy

Danke für den Tipp, aber da sehe ich nur Rassekatzen. Ich will eine stinknormale Katze. Vom Bauern oder was weiß ich. Keine Maine Coon Katze um 700 Euro.

Hmm.. war da jetzt schon länger nicht mehr, aber musst vlt durchschauen.. wir haben unsern kleinen Scheißer auch von einem Bauernhof ausm Bgld wo er sonst umgebracht worden wäre. Haben halt nur die Arztkosten bezahlt, das waren so 40€ oder so.
    Auf der Seite waren aber immer schon ziemlich viele Rassekatzen, hab ich das Gefühl, am besten ein wenig durchklicken :winking_face:

• RT83
    5
    RT83
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2008 um 09:49

http://www.katze-und-du.at/aktuell/Tiersc…s8AABWIqJQAAAA3

Da laufen immer genügend Katzen herum. Ich denke die werde auch junge Katzen haben und welche abgeben. Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen.

Ist mit dem Auto ca. 45 Minuten von Wien. Vom Südbahnhof mit dem Zug genau eine Stunde

http://rthullner.blogspot.com/

• mors
    3
    mors
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2008 um 11:38

schau mal im http://www.katzenforum.at
    Und überleg dir, ob ihr nicht zwei nehmen wollt. Ich weiß, dass das ein Streitthema ist, weil manche standhaft behaupten Katzen wären Einzelgänger und daher wäre es richtig nur eine zu nehmen, aber es lohnt sich finde ich drüber nachzudenken und bissi nachzulesen. Möchte auch hier keine Diskussion anzetteln, aber wenn man sieht wie Katzen miteinander interagieren, schmusen, aufeinander aufpassen, etc, kann man kaum noch an die Einzelgänger Theorie glauben.
    (ich hatte auch schonmal eine Einzelkatze, aber die war 16 Jahre alt als ich sie genommen hab und ihr Leben lang allein... da eine Junge dazu hätte die Omi vermutlich nicht mehr gepackt *g*)
    lg und - das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :) - Grüße von meinen
    Unzertrennlichen
    (die zwei weiß/braunen hab ich übrigens aus dem Tierschutzhaus und sind die coolsten Katzen überhaupt, der fette Schwarze war vom Bauernhof)

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 22. März 2008 um 11:45

Danke für den Denkanstoß, aber ich nehme definitiv nur eine.

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 22. März 2008 um 13:37

http://www.kittenfriends.at
    gabeln oft katzen aus ganz österreich auf und bringen sie dann an verschiedene standorte. fotos gibts meist online

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 22. März 2008 um 13:45

Irgendwo wartet deine Traumkatze auf dich! Viel Glück bei der Suche.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 22. März 2008 um 14:44

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber soweit ich weiß gibts auch die möglichkeit aus einem tierschutzhaus eine katze zu bekommen

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• wescht
    12
    wescht
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 27. März 2008 um 21:23
    Zitat von Wolfibolfi

...

...und darunter deine sig!

i don't like signatures

• Kash
    11
    Kash
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 28. März 2008 um 09:22

an der vetmed gibt es immer irgendwelche Tiere abzugeben

http://www.vu-wien.ac.at/de/infoservice…ll/tiervergabe/

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 28. März 2008 um 22:28

Danke für alle eure Tipps. Am Sonntag hol ich mir die Katze ab. Hehe. Ich hab die Wahl zwischen 5 Katzen. Ich freu mich schon.

• sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    • 29. März 2008 um 00:45
    Zitat von Ivy

Danke für alle eure Tipps. Am Sonntag hol ich mir die Katze ab. Hehe. Ich hab die Wahl zwischen 5 Katzen. Ich freu mich schon.

Enge Stadtwohnung ohne Auslauf, zerkratzte Wände, kaputte Möbel, angepisste Ecken, angekotzte Teppiche (gut du hast eh nur einen im Wohnzimmer), launische Viecher, starke Bindung an zuhause, Futterkosten, Würmer, Tierarztkosten.

[Sage ich mit der Erfahrung von jemandem, der über 15 Jahre eine Katze hatte (allerdings am Land)]

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 29. März 2008 um 00:54
    Zitat von sauzachn

Enge Stadtwohnung ohne Auslauf [...] Würmer

Zumindest diese zwei Punkte treten offenbar nicht so häufig zusammen auf. Und es pisst auch nicht jede Katze überall hin...

*plantsch*

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung