1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Macbook Akku kalibrieren

• MacOS
  • Xen
  • 4. April 2008 um 21:37
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Xen
    • 4. April 2008 um 21:37

Hallo!

Kennt sich jemand von euch aus wie man den Akku kalibriert? Wie oft macht ihr das?

Ich hab mein MB knapp 2 Monate und iStat zeigt mir 97% battery health.

Mfg
    Xen

• hal
    • 5. April 2008 um 10:33

Kalibrieren kannst ihn, indem du ihn voll auflädst und dann wieder voll entlädst.
    Ich hab das noch nie gemacht, und damit, dass da nicht 100% steht, kann ich grade noch leben (momentan steht bei mir 99%, aber es war auch schon mal 98%).

• Xen
    • 5. April 2008 um 22:23

Danke für die Antwort. Ich habs wie gesagt ca. 2 Monate. Momentan werden 28 Ladezyklen angezeigt. Ist das normal oder viel?

• Vater Gans
    • 5. April 2008 um 22:39

Anscheinend wird er neu kalibiriert wenn du ihn im laufendem Betrieb ganz entleerst (also wartest bis er in suspend wechselt) und das Book ohne Stromzufuhr für 6 Stunden stehen lässt.

Den Blödsinn hab ich aber nur am Anfang zwei, dreimal gemacht, derzeitiger Stand siehe Anhang.

lg

ps: die additional infos sollte man anscheinend nicht so ernst nehmen ;)

• Xen
    • 6. April 2008 um 09:15

Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...

• Vater Gans
    • 6. April 2008 um 13:33
    Zitat von Xen

Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...

Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. ;)

Aber stimmt, das mit den Ladezyklen ist natürlich auch Blödsinn, laut iStatPro sinds ca. 150, das Tool funktioniert mit x.5 anscheinend nicht mehr richtig.

lg

• Xen
    • 6. April 2008 um 15:58
    Zitat von Vater Gans

Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. ;)

Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf!:o

Nach der Kalibrierung hab ich jetzt wieder 100%. Tja, dann werd ich das mal einmal im Monat machen... Ich vermisse jetzt schon meinen Desktop-PC.:D

• hatti
    • 9. April 2008 um 20:25

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86284

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum