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GTA 4 Release?

    • PC
  • Sweetchuck
  • 28. April 2008 um 18:52
  • Unerledigt
  • Sweetchuck
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    Sweetchuck
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    • 28. April 2008 um 18:52
    • #1

    jo..

    weiß zufällig jemand den Release Termin für GTA 4 für PC???


    bin scho so geil auf des spiel.. des is a wahnsinn... :grinning_squinting_face:

    kommt des überhaupt für PC raus???? :confused:

    mfg :face_with_rolling_eyes:

  • clemensp
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    clemensp
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    • 29. April 2008 um 12:46
    • #2

    es gibt noch keinen offiziellen termin oder überhaupt ein offizielles statement von rockstar oder take 2 zu einer pc version (soweit ich weiß)
    Wenn es kommt dann wird es vermutlich noch einige Monate dauern (wie auch bei den letzten gtas)

    ich jedenfalls habs mir heute in der früh für die ps3 gekauft =) und sitz jetz in der arbeit und kanns no ned spielen :wein:

    play go
    http://www.goverband.at

  • lewurm
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    lewurm
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    • 29. April 2008 um 23:49
    • #3

    die vergangenheit zeigte, dass die pc user zirka ein halbes jahr auf den neuen titel warten muessen... also september/oktober?!:omg::wein:
    will auch scho endlich spielen :loudly_crying_face: (am pc aber ^^)

    lolwoot

  • signalout
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    signalout
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    • 3. Mai 2008 um 19:53
    • #4

    http://www.wearetheinternetz.com/2008/04/27/gta…lan-fur-den-pc/

    hi

  • fleXoooR
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    fleXoooR
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    • 7. Mai 2008 um 21:37
    • #5

    Rockstar meint zu jeder Frage bezüglich der PC Version "Kein Kommentar". Wahrscheinlich werden sie es in Zukunft wie Crytek machen nämlich die PC-Branche links liegen lassen und Spiele exklusiv für Konsolen herausbringen.

    Und solche Kopierschutzmassnahmen wie sie jetzt bei Mass Effect (PC) auftreten (alle 10 tage Online Aktivierung nötig, sonst wird das Spiel nicht mehr starten) is doch auch nicht das wahre und im Sinne der Offline Spieler.

    Lg

  • a9bejo
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    a9bejo
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    • 7. Mai 2008 um 23:12
    • #6
    Zitat von fleXoooR

    Wahrscheinlich werden sie es in Zukunft wie Crytek machen nämlich die PC-Branche links liegen lassen und Spiele exklusiv für Konsolen herausbringen.

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden: Crytek hat angekuedigt in Zukunft fuer mehrere Plattformen zu entwicklen und nicht mehr nur exklusiv fuer den PC. Was ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll ist.

    Zitat von fleXoooR


    Und solche Kopierschutzmassnahmen wie sie jetzt bei Mass Effect (PC) auftreten (alle 10 tage Online Aktivierung nötig, sonst wird das Spiel nicht mehr starten) is doch auch nicht das wahre und im Sinne der Offline Spieler.
    Lg

    Solche Maßnahmen sind ja auch überhaupt nicht notwendig. Zu alternativen Vorschlaegen findest Du hier eine aktuelle Diskussion:

    http://informatik-forum.at/showpost.php?p=512998&postcount=43

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

  • fleXoooR
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    fleXoooR
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    • 8. Mai 2008 um 13:08
    • #7
    Zitat von a9bejo

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden: Crytek hat angekuedigt in Zukunft fuer mehrere Plattformen zu entwicklen und nicht mehr nur exklusiv fuer den PC. Was ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll ist.


    Solche Maßnahmen sind ja auch überhaupt nicht notwendig. Zu alternativen Vorschlaegen findest Du hier eine aktuelle Diskussion:

    http://informatik-forum.at/showpost.php?p=512998&postcount=43


    Stimmt, tut mir leid hab ich wohl missverstanden. :winking_face:
    Mal schauen ob sich die Sache für Rockstar rendiert, wenn sie GTA V auf PC rausbringen sollten. Verlust werden sie mit den bisherigen Einnahme des Spiels wohl kaum machen. :devil:
    Aber rechnen würde ich nicht damit dass es innerhalb dieses Jahres für den PC erscheinen soll. :winking_face:

  • Saruman
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    Saruman
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    • 12. Mai 2008 um 23:41
    • #8
    Zitat von fleXoooR


    Und solche Kopierschutzmassnahmen wie sie jetzt bei Mass Effect (PC) auftreten (alle 10 tage Online Aktivierung nötig, sonst wird das Spiel nicht mehr starten) is doch auch nicht das wahre und im Sinne der Offline Spieler.

    Ned immer alles nachplappern, was irgendwo im Internet behauptet wird:
    http://www.wearetheinternetz.com/2008/05/10/der…re-mass-effect/

    Und GTA IV kommt sicher für den PC raus. Das Prinzip von Rockstar ist eigentlich ganz einfach: zuerst bei den Konsolen abcashen (Größere Userbasis, geringerer Verlust durch Raubkopien, Zusatzkohle aus Exklusiv-Deals mit Konsolenherstellern), und dann 10-12 Monate später für den PC releasen, um das Spiel noch unter die Leute zu bringen, die keine Konsole haben/wollen.

    Wenn die Jungs von Rockstar North allerdings kein mittelgroßes Wunder vollbringen, werden die Hardwareanforderungen ziemlich gewaltig werden.

    http://alhambra.v3d.at/

  • a9bejo
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    • 12. Mai 2008 um 23:54
    • #9
    Zitat von Saruman

    Ned immer alles nachplappern, was irgendwo im Internet behauptet wird:
    http://www.wearetheinternetz.com/2008/05/10/der…re-mass-effect/

    Und auch immer alles genau recherchieren, bevor man irgendwo hin verlinkt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect#SecuROM

    http://games.slashdot.org/games/08/05/09/2318229.shtml

    http://www.pcgamerpodcast.com/?p=197

    fleXoooR hatte schon recht, EA ist nur zurückgerudert, nachdem es starke Proteste gegeben hat. Sogar direkt von der Presse (zumindest von Logan D. von PCGamer) wurde dazu geraten, weder Mass Effect noch Spore unter diesen Bedingungen zu kaufen.


    Der Deal ist aus meiner Sicht uebrigens auch jetzt noch unannehmbar:


    In addition, only three activations will be allowed per CD key. Customers having to reinstall due to reformats, hard drive crashes, new computers, etc. will only be able to install and activate the game three times. After that, customers will have to speak to a customer service respresentitive who will decide on a case-by-case basis whether the customer will be able to play the game again."

    Und keinerlei Garantie, das ich da auch 2020 noch jemanden am Telefon erreiche. Nein Danke.

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

  • Saruman
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    • 13. Mai 2008 um 21:25
    • #10
    Zitat von a9bejo


    In addition, only three activations will be allowed per CD key. Customers having to reinstall due to reformats, hard drive crashes, new computers, etc. will only be able to install and activate the game three times. After that, customers will have to speak to a customer service respresentitive who will decide on a case-by-case basis whether the customer will be able to play the game again."

    Alter Hut, bei Bioshock und zig anderen Spielen wurde das genauso gehandhabt. Sogar bei den Schülerlizenzen von MS Visual Studio 2003 war das schon so.

    Aus Entwicklersicht ist das eben eine von drei Möglichkeiten:
    - Exklusiv für Konsolen entwickeln
    - rigorose Kopierschutzmechanismen
    - keines von beiden und sich so von den Raubkopierern verarschen lassen und viel Geld zu verlieren.

    http://alhambra.v3d.at/

  • a9bejo
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    • 13. Mai 2008 um 23:30
    • #11
    Zitat von Saruman

    Alter Hut, bei Bioshock und zig anderen Spielen wurde das genauso gehandhabt. Sogar bei den Schülerlizenzen von MS Visual Studio 2003 war das schon so.

    Und warum macht es das Angebot attraktiver, wenn es in der Vergangenheit schon einmal ein ähnliches Angebot gegeben hat? Ich habe doch nicht etwa behauptet das da Innovation im Gange wäre. Ich habe gesagt ich halte das Angebot für unannehmbar.

    Zitat von Saruman


    - keines von beiden und sich so von den Raubkopierern verarschen lassen und viel Geld zu verlieren.

    Geh Bloedsinn. Es gibt naheliegende, praktische und einfache Lösungen um Urheberrechtsverletzungen bei Computerspielen unattraktiv zu machen. Die loesen nur nicht die richtig großen Sorgen, mit denen sich die Industrie schon seit Jahren beschäftigt: Wir Konsumenten dürfen mit unseren Einkäufen machen was wir wollen, einschließlich weiterverkaufen. Produzenten ist das seit jeher ein Dorn im Auge, denn sie vermieten Software viel lieber, als sie zu verkaufen. Darum gibt es auch in anderen Märkten (z.B. Buchhandel) ganz ähnliche Bestrebungen.

    Und jetzt erzählt man uns, das wir die Software in Zukunft nur noch mieten dürfen, weil wir sie sonst stehlen würden. Konsolen sind dabei auch nur eine weitere Methode um Software zu vermieten. Das einzige Problem für Produzenten bei Konsolen ist, das sie da unter der Kontrolle von Konkurrenzunternehmen stehen, die von Vertrieb ueber die Umsetzung bis hin zum Preis ueberall mitreden koennen.

    Selbstverständlich ist es die beste Loesung für Produzenten, wenn sie alle Kompromisse uns, den Kunden, abverlangen. Die Frage ist ob wir uns das gefallen lassen, und ob andere Firmen mit weniger ambitionierten Zielen die derzeitigen Groessen im Business ablösen werden, weil sie uns Software zu besseren Konditionen anbieten können.

    Btw: Raub bedeutet übrigens, das man jemandem mit Gewalt etwas wegnimmt. Raubkopieren bedeutet, das man einen Raub, den man beobachtet hat, nachmacht.

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

    3 Mal editiert, zuletzt von a9bejo (25. Mai 2008 um 17:22)

  • a9bejo
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    • 9. August 2008 um 18:03
    • #12
    Zitat von Sweetchuck


    weiß zufällig jemand den Release Termin für GTA 4 für PC?

    Also mittlerweile ist es ja bekannt: November 2008 erscheint das Spiel fuer den PC.

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

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    • 10. August 2008 um 16:04
    • #13

    und das ist auch gut so! (=


  • Fresh Prince
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    • 27. November 2008 um 19:20
    • #14

    wahnsinn endlich ist es soweit(3.12) :winking_face:
    hat aber verdammt lange gedauert ...tztztz

    :cool:

  • mtintel
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    • 28. November 2008 um 09:22
    • #15

    Laut http://www.play.com/Games/PC/4-/61…IV/Product.html erscheint es scheinbar echt am 3.12.

    Mal schauen ob nicht noch was "passiert" und der Release verschoben wird :winking_face:

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    • 3. Dezember 2008 um 22:57
    • #16

    Die ersten Reviews verheißen nichts Gutes,
    sowohl was den DRM-Terror, als auch die Performance betrifft

    Schade! Hätte mir das Spiel auch gerne zugelegt!

    http://www.amazon.com/review/product…nDateDescending
    http://www.amazon.de/review/product…nDateDescending

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

    Einmal editiert, zuletzt von Blixa Barscheck (3. Dezember 2008 um 23:03)

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    • 4. Dezember 2008 um 06:06
    • #17

    Ach, ich sehs schon um 10 Euro in der Software-Pyramide liegen. Fertig gepatcht, der Registrierungsmist fehlt, und Securom wahrscheinlich auch. Für den Service geb ich gern -39,90 aus.

    Falls es mir dann zu teuer ist, wart ich noch und hols mir aus der Green-Pepper-Edelschmiede.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Blixa Barscheck
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    • 4. Dezember 2008 um 15:00
    • #18
    Zitat von Wolfibolfi

    Fertig gepatcht, der Registrierungsmist fehlt, und Securom wahrscheinlich auch. Für den Service geb ich gern -39,90 aus.

    :lol::thumb:

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Fresh Prince
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    Fresh Prince
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    • 10. Dezember 2008 um 22:03
    • #19

    Das Spiel ist echt super, aber es haben nur Leute Spaß daran die einen High end gaming pc besitzen.
    Das Spiel ist ein Fall für sich! Es ist schlimm genug, dass ich nur die mittlere Grafikeinstellung nehmen kann und wenn ich die Fahrzeugdichte um 5 oder so erhöhe kann ich es überhaupt vergessen.
    Hab Dual Core 2.2 Ghz Geforce 8800GT(512MB) und 2GB Arbeitsspeicher tzztztz

    :cool:

  • fleXoooR
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    fleXoooR
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    • 10. Dezember 2008 um 22:06
    • #20

    hab doch gewusst warum ichs mir für xbox360 hole. :winking_face:
    Genau aus diesen oben gennanten Gründen.

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