1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

• Der_Willy
  • 29. April 2008 um 00:36
  • Unerledigt
  • markust
    10
    markust
    Mitglied
    Reaktionen
    32
    • 3. Mai 2008 um 08:52
    Zitat von sloth

Graz find ich grauslich.. bäh, da würd ich nicht hinziehen, aber das ist eher was Persönliches.. also mag die Stadt nicht, das Ambiente, dieses typische Provinzhauptstadtzeug halt.. find ich richtig abstoßend.. bäh bäh bääääh :<

Ich find Graz cool, ne gemütliche kleine Kaffeestadt. :)
    Mit dem Auto drin rumkreuzen ist aber alles andere als lustig => Einbahnen, Einbahnen, Einbahnen.... :shinner:

:hibbelig:

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 3. Mai 2008 um 13:35
    Zitat von Ivy

Das Leben als Amstettner ist momentan auch nicht viel leiwander. Momentan werd i überall nur verarscht, wenn i sag, dass i aus Amstetten bin. LOL

Du darfst das nicht zu ernst sehen, oder gehst du zum Lachen in den Keller?

• sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    • 3. Mai 2008 um 13:39
    Zitat von mdk

Du darfst das nicht zu ernst sehen, oder gehst du zum Lachen in den Keller?

Dort geht sie höchstens ein Amstettner Dunkles holen.

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• Der_Willy
    3
    Der_Willy
    Mitglied
    • 3. Mai 2008 um 14:45
    Zitat von sloth

Graz find ich grauslich.. bäh, da würd ich nicht hinziehen, aber das ist eher was Persönliches.. also mag die Stadt nicht, das Ambiente, dieses typische Provinzhauptstadtzeug halt.. find ich richtig abstoßend.. bäh bäh bääääh :<

Die Bilder von Graz, die ich im Netz gesehen habe, sind für mich OK. Soweit ich verstanden habe, ist man da schnell im Grünen, sprich auf dem Land draußen und man ist schnell in Italien oder an der Adria (4h Fahrt).
    Außerdem kommt da doch Arno (die steirische Eiche) her und da kann Graz gar nicht so ungesund sein, wenn man solche Muskeln bekommt :grinning_squinting_face:
    Wäre ich noch Student, würd ich sicher auch drauf schauen "Provinz oder nicht Provinz", aber wenn man nen Job sucht, ist das einem relativ egal.
    Sicher ist es keine Weltstadt:D
    Man kann sich nicht immer aussuchen, wo man arbeiten will

• vertigo
    7
    vertigo
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 3. Mai 2008 um 15:01

der arnie hat seine muskeln aber wahrscheinlich nicht von der gesunden luft sondern eher von ungesunden aufbaustoffen.

graz is in meinen augen eine sehr schöne stadt, sie is aber halt größenmäßig nicht annähernd mit wien zu vergleichen. da muss man halt wissen was man sucht abgesehen vom arbeiten. die sprachbarriere denke ich ist in wien sicher viel kleiner als bei den "bellenden" steirern. ich würds aber an deiner stelle gar nicht von der stadt abhängig machen, sondern davon welcher job dir mehr zusagt.

[SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :grinning_squinting_face: [/SIZE]

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 3. Mai 2008 um 15:26

Jep, wenn der Job gut ist, wirds schon. Graz kann schön sein - und wenn einem die Stadt nicht gefällt, kann man ja ins Murtal ziehn. Da ist man schnell in Graz, und es gibt dort hübsche Förstertöchter.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• clairegrube
    19
    clairegrube
    Mitglied
    Reaktionen
    83
    • 3. Mai 2008 um 15:50
    Zitat von querstrom

Für die Urlaubsflirterpartie um clairegrube sowie hal hab ich folgendes parat:
    http://www.will-dich-wiedersehen.de/phpBB2/forum14.html *fg*

Ach nein.. wozu sollt ich das machen, das is nix für mich.

Und widerspricht ja der Theorie von hal, der ja im Urlaub nur deswegen flirtet, weil er da weiß, es geht wieder vorbei.
    :grinning_squinting_face:

scheitern als chance

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 3. Mai 2008 um 17:48
    Zitat von clairegrube

Und widerspricht ja der Theorie von hal, der ja im Urlaub nur deswegen flirtet, weil er da weiß, es geht wieder vorbei.
    :grinning_squinting_face:

Ja schrecklich, wenn ich das Mädl wieder sehen wollen würde, hätt ich ihr meine Telnr und/oder Emailadresse gegeben...

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• sloth
    13
    sloth
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 3. Mai 2008 um 23:40

Wie gesagt, ist was eher Persönliches bei mir mit Graz :winking_face: Bzw mit allgemein Österreich außerhalb von Wien :grinning_squinting_face:
    Hab zu lange in der Einöde gewohnt und zu viel Zeit auch in Graz.. wohnen will ich da (momentan - und wahrscheinlich auch so schnell) nicht mehr :winking_face:

Aber da hat natürlich jeder Mensch andere Vorstellungen und Präferenzen und wenn's um einen guten Job geht, sieht das alles natürlich gleich nochmal anders aus :winking_face:

• spinball
    11
    spinball
    Mitglied
    Reaktionen
    67
    • 4. Mai 2008 um 18:56

Also ich komme gerade aus Hamburg zurück und wurde dort von Freundlichkeit regelrecht erschlagen!

Nachts, um halb 1, auf der Reeeperbaaaaaaaaaaaaahn.... GRÖHL!

• MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    • 7. Mai 2008 um 19:50
    Zitat von Der Willy

Ansonsten heissts halt in der Kronenzeitung:
    "Deutscher erstickt an österreichischem Feinstaub! Rache für das EM-Aus der Österreicher!"

Also mit dem schmaeh solltest kein problem haben, schnell in oesterreich fuss zu fassen :)

Zitat von 'markust

Ich find Graz cool, ne gemütliche kleine Kaffeestadt.
    Mit dem Auto drin rumkreuzen ist aber alles andere als lustig => Einbahnen, Einbahnen, Einbahnen....

Und in wien gibts keine einbahnen? Natuerlich waers manchmal praktisch, wenns weniger einbahnen gaebe, aber dann gaebs auch weniger parkplaetze, und da sind mir mehr einbahen noch lieber als wenig parkplaetze :)

http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

• markust
    10
    markust
    Mitglied
    Reaktionen
    32
    • 7. Mai 2008 um 20:17
    Zitat von MaxAuthority

Und in wien gibts keine einbahnen?

Ja sicher :grinning_squinting_face: , aber jeder der mal in Graz rumgefahren ist weiß, dass es dort noch viel viel schlimmer ist. :grinning_squinting_face:

:hibbelig:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 7. Mai 2008 um 21:03

Geh bitte, Wien is mindestens genauso verplant wie Graz. Es gibt z.B. nur sehr wenig gscheite Möglichkeiten vom Altmannsdorfer Ast nach Westen zu fahrn. Sagedergasse links is saublöd, weil man dann Insgesamt 3 mal bei der Ampel steht, und so für 500m Luftlinie fast 5 Minuten braucht, Hetzendorfer Straße darf ma net, Edelsinnstraße kann man nicht, weil Unterführung, und dann is man eh scho fast bei Schönbrunn.

Und sowas gibts oft. Da war man in einer Gegend schon zig mal ohne Auto, und wenn man dann doch mal hinmuss, gibts ein WTF nach dem andern.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung