1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Plantronics CS60 USB

    • Problem
  • Cicco0
  • 29. April 2008 um 11:47
  • Unerledigt
  • Cicco0
    2
    Cicco0
    Mitglied
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 29. April 2008 um 11:47
    • #1

    Guten Morgen,

    Habe mich soeben registriert. da ich gesehen habe, dass mir hier evt geholfen werden kann.

    Ich bin in einer grösseren Firma tätig, und auch wir haben umgestellt auf VoIP. Unser Callcenter-Agenten haben alle Plantronics CS60 USB. Bis Dato funktionierte alles wunderbar, jedoch Tag für Tag werden Plantronics Geräte nicht mehr erkannt.

    Man kann das Headset vom USB entfernen und an egal welchen USB-Port wieder anschliessen, es kommt immer die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt. Und für ein Callcenter ist das ein rieses Problem, wenn die nicht telefonieren können.

    Die Software haben wir schon mehrere male neuinstalliert und haben die Geräte auch an anderen Ports angeschlossen und funktionieren tut es nicht. Jedoch wenn wir von einem anderen PC das Headset nehmen und es dann am Problem-PC anschliessen, dann funktioniert es wieder und wir können sogar das alte Headset wieder anschliessen und es wird erkannt. :confused:

    Nun kommt aber noch dazu, das nun pro Tag es gleich am 5 Maschinen gleichzeitig passiert und das Callcenter nun langsam genervt ist.

    Weiss hier jemand Rat, und wenn ja bitte ich um Hilfe

    LG Cicco0

  • Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Punkte
    3.883
    Beiträge
    738
    • 29. April 2008 um 15:18
    • #2

    Hm, vielleicht könnte es an den USB-Treibern liegen? (Also nicht die vom Headset, sondern die vom USB-Port des PCs)

    just my 2cents

  • Cicco0
    2
    Cicco0
    Mitglied
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 29. April 2008 um 16:23
    • #3

    Hab ich mir zuerst auch gedacht. Dann müsste aber die Maus die gleichen Probleme aufweisen, und das macht sie nicht. Die Maus über USB funktioniert immer.

    Dannach meinte ich es könnte evt die Hardware sein. Jedoch würden dann die anderen Ports auch nicht mehr funktioniern wie sie sollten.

    Nun ich hab ich noch folgendes rausgefunden:
    - PC herunterfahren
    - Stromkabel entfernen
    - 10 - 20 Sekunden warten
    - Strom anschliessen
    - PC starten

    Mit dem oben genannten Schritten, hab ich dann eine Chance von 50 zu 50 das es auf eine gewisse Dauer funktioniert, dannach aber das Problem wieder von vorne beginnt

    Dieses Problem ist Nerven raubend :sudern:

  • Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Punkte
    3.883
    Beiträge
    738
    • 29. April 2008 um 17:13
    • #4

    naja wenn die treiber mies sind muss das ja nicht heißen, dass nichts dran funktioniert, kann ja auch sein, dass die sich nur irgendwie mit dem headset nicht vertragen...
    evtl könnt man auch probieren, mal eine usb pci-steckkarte zu installieren, falls das problem wirklich an den onboard-usb-ports liegt. verhaut is nicht viel, so eine karte kostet AFAIK nur wenige euros...

    weitere idee (wenngleich ich auch dazu leider keine konkreten tipps hab - ist nur ein einfall): vielleicht ist im bios irgendwas bei den einstellungen irgendwas falsch?

  • wescht
    12
    wescht
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1.384
    Beiträge
    236
    • 29. April 2008 um 20:00
    • #5

    jemand mit dem gleichen problem, und einer lösung: http://www.borgware.de/index.php?id=1…4&tx_faq_faq=10

    i don't like signatures

  • woki6254
    4
    woki6254
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    106
    Beiträge
    19
    • 29. April 2008 um 21:21
    • #6

    es könnte auch an der USB-firewall liegen.
    manchmal wird ein hadwaregerät gleich als beschädigung für den computer gemeldet und dadurch unbrauchbar gemacht.

    du könntest auch einmal bei der firma anrufen die diese geräte hergestellt hat.

    vielleicht ist es eine fehlfunktion...

  • Cicco0
    2
    Cicco0
    Mitglied
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 29. April 2008 um 23:06
    • #7

    Danke Leuts für die vielen Tipps, die ihr mir gerade gegeben habt. Ich werde morgen mal anfangen das Problem zu lösen.

    Sollte ich das Problem gelöst oder nicht gelöst haben, so werde ich mich sicherlich wieder melden.

  • Cicco0
    2
    Cicco0
    Mitglied
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 6. Mai 2008 um 10:09
    • #8

    Hiho Leute

    Wie versporchen melde ich mich hier im Forum. Das Problem lag darin, dass das HEadset ausgeschaltet wurdeum Strom zu sparen.

    Seit wir dies nun deaktiviert haben, funktioniert nun alles wie es sein sollte. Was ein Haken nicht alles aus macht im Geräte Manager

    Ich danke euch auf jedenfall für eure Hilfel.

    LG Cicco

  • woki6254
    4
    woki6254
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    106
    Beiträge
    19
    • 6. Mai 2008 um 17:04
    • #9

    Tja, da hätten wir sicher auch lange herum suchen müssen :)

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:23

    Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung