1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Startton von Macs wegbekommen

• MacOS
  • Mash
  • 15. Mai 2008 um 11:39
  • Unerledigt
  • Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2008 um 11:39

Jeder kennt den nervigen Ton beim starten eines Macs. Weiß jemand wie man ihn wegbekommt?

„Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

• Melia
    4
    Melia
    Mitglied
    • 15. Mai 2008 um 12:48

gibt irgendein tool dafür - startup sound oda so.
    google einfach mal danach - weiß grad auswendig den genauen namen nicht.

lg

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen :engel:

• RolandU
    10
    RolandU
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 15. Mai 2008 um 14:09

vor dem Abschalten den Ton auf stumm schalten?

RolandU, Glühbirnen-Experte

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2008 um 14:12
    Zitat von RolandU

vor dem Abschalten den Ton auf stumm schalten?

Das vergiss ich leider immer :tongue1:

Zitat von Melia

gibt irgendein tool dafür - startup sound oda so.
    google einfach mal danach - weiß grad auswendig den genauen namen nicht.

Das Programm von dieser Seite löst das Problem: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

THX @ Melia

2 Mal editiert, zuletzt von Mash (15. Mai 2008 um 14:22)

• phudy
    10
    phudy
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 29. Mai 2008 um 21:03

da gibts so ein tool das laeuft im hintergrund (einfach bei den startupitems hinzufuegen) und heisst psst. ist freeware... einfach danach suchen (die entwickler seite ist zur zeit down).

PS: warum ueberhaupt den apfel runterfahren? bei mir laeuft der schon seit... ehm.... dem letzten systemupdate?!

• olson
    6
    olson
    Mitglied
    • 3. Juni 2008 um 23:38
    Zitat von phudy

PS: warum ueberhaupt den apfel runterfahren? bei mir laeuft der schon seit... ehm.... dem letzten systemupdate?!

mach ich auch sehr sehr selten .

"May the force be with you!" - "Am 4. Mai wird er bei euch sein". :shinner:

• RolandU
    10
    RolandU
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2008 um 07:37

An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/ . Mit diesem Tool kann man statt dem Ram-Schlaf einen Harddisk-Schlaf machen - verbraucht dann keinen Strom mehr, auch das Lämpchen ist aus und Ton macht es auch keinen beim Hochfahren.

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2008 um 08:59
    Zitat von RolandU

An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/ . Mit diesem Tool kann man statt dem Ram-Schlaf einen Harddisk-Schlaf machen - verbraucht dann keinen Strom mehr, auch das Lämpchen ist aus und Ton macht es auch keinen beim Hochfahren.

Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?

• RolandU
    10
    RolandU
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2008 um 09:27

Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
    Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich.

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2008 um 09:32
    Zitat von RolandU

Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
    Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich.

Wenn das Readme nicht so lang wäre :verycool:

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 4. Juni 2008 um 14:20
    Zitat von Mash

Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?

Ein Widget kann eine Cocoa-Library reinladen und ausführen, insofern kann so ein Ding also alles tun, das ein normales Programm auch kann.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Juni 2008 um 08:49
    Zitat von RolandU

An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/

Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2008 um 09:30
    Zitat von mtintel

Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread :winking_face:

Da muss ich mich anschließen.

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 5. Juni 2008 um 11:29

Ihr könnt gerne einen neuen Thread dafür aufmachen, dann mach ich ihn sticky. Selber beitragen kann ich leider nichts, da ich das Dashboard nicht verwende.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 6. Juni 2008 um 13:51

Wartets ab, die Möglichkeit den Startup-Sound zu deaktivieren wird DAS Killerfeature von 10.6, wird am Montag präsentiert. Das ganze wird graphisch so eindrucksvoll gelöst sein dass man es einfach nur haben muss! :grinning_squinting_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Juni 2008 um 15:13
    Zitat von Stephe

Wartets ab, die Möglichkeit den Startup-Sound zu deaktivieren wird DAS Killerfeature von 10.6, wird am Montag präsentiert. Das ganze wird graphisch so eindrucksvoll gelöst sein dass man es einfach nur haben muss! :grinning_squinting_face:

Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).

PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2008 um 15:19
    Zitat von mtintel

Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).

PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?

Bei mir ist das zwar auch so. Erster wird der Bildschirm schwarz (ich schließ das MacBook nicht) und das weiße Lich fangt an zu leuchten. So nach einer Minute verschwindet das und der Mac ist ganz ausgeschalten. Also probiers mal mit länger warten :winking_face:

• Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
    Mitglied
    Reaktionen
    105
    • 6. Juni 2008 um 16:06

was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Juni 2008 um 17:04
    Zitat von Wings-of-Glory

was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:

Was ich weiß ist der "Startton" ein Feature und soll sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber in den Systemeinstellungen wäre es halt schon nett wenn man es auch abschalten könnte.

TU:

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 6. Juni 2008 um 17:43
    Zitat von Wings-of-Glory

Weil es Apple ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung