1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Software für DVD Camcorder

• Suche
  • chixdiggit
  • 2. September 2008 um 14:02
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • chixdiggit
    • 2. September 2008 um 14:02

Hallo!

Ich hab mir für nen Freund für nen Anlass einen dieser supermegacoolen DVD-Camcorder geliehen. Bin an der Anschaffung einer neuen DV-Cam und hab daher zurzeit keine andere zur Verfügung.

Nun musste ich gerade feststellen, dass man einen Abschluss in Videotechnik braucht, um Material von der DVD auf den PC zu bekommen, noch dazu in bearbeitbarer Qualität...

Ich hab viel gegoogled, das einzige was ich gefunden habe, sind massig hinweise, dass man mit der Ur-Alt Version 8 von Ulead Video Studio die Dateien importieren kann und auch die Szenen erhalten und bearbeitbar bleiben... Kennt jemand von euch freeware, die das vielleicht auch kann und aktueller ist?

Danke vielmals!!!!!!!!!

• mtintel
    • 3. September 2008 um 09:05

Habe einen normalen Camcorder ohne DVD, aber das ist sehr leicht. Entweder man schließt ihn über USB/ Firewire an und spielt mit dem beigelegten Programm es ein.

Oder, was bei DVD Camcordern geht, man legt die DVD in den PC ein, kopiert die Daten auf die Festplatte und arbeitet dann mit denen weiter. In welchem Format werden die Daten auf der DVD gespeichert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum