1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Fehler und Problemlösungen

Meine SSD ist im Eimer

• flyingtable07
  • 21. Mai 2023 um 16:21
  • flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2023 um 16:21

Mein Laptop startet nur noch ins BIOS über wenn ich die SSD als Betriebssystem auswähle kommf ich 5sec später wieder ins BIOS rein. :frowning_face: Wie kann ich das reparieren ohne weiteres Zeug? Kann ich irgendwie mein Handy als Bootmedium konfigurieren und damit über USB verbunden starten? Die erstz SSD kommt erst Mittwoch und ich hab keinen zweiten PC oder Laptop hier in Bonn mein ganzer Kram ist Zuhause. Hat irgendjemand eine Idee was ich versuchen kann? Ich wäre euch echt dankbar.

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2023 um 16:28
    Screenshot_20230521-162356~2.png
    Nextcloud - ein sicherer Ort für all deine Daten
    2tb.nxlc.de

Programmieren auf dem Handy ist so schwer.. ich tippe keinen einzigen Befehl richtig ein

• Myrinia
    3
    Myrinia
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 21. Mai 2023 um 16:33

Hallo Flyingtable.

Du könntest dir einen USB Stick einrichten, allerdings ist hier fraglich, wie du das zu Installierende Betriebssystem auf diesem als Bootmedium einrichtest bzw. den USB-Stick bootbar machst.

PS:

1.) In php niemals die Classes im Public ordner lassen, eher einen Ordner weiter nach hinten schieben, damit die Dateien nicht erreichbar sind.

2.) Glob solltest du nicht verwenden, um php dateien dynmiasch zu inkludieren. Wenn jemand sich Zugriff verschafft um dir einen PHP Datei zu erzeugen, die dann geladen wird, hast du ganz schnell einen Script mitlaufen, welches du nicht merkst bzw garnicht weißt dass dieses geladen wurde.

Mache dir lieber manuel ein Array mit den benötigten Scripts, und lass dieses durchlaufen.

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2023 um 21:21
    Zitat von Myrinia

Hallo Flyingtable.

Du könntest dir einen USB Stick einrichten, allerdings ist hier fraglich, wie du das zu Installierende Betriebssystem auf diesem als Bootmedium einrichtest bzw. den USB-Stick bootbar machst.

Ich hab mir so eine wirde android app runtergeladen hat aber leider nicht geklappt hab höchstwahrscheinlich nur mein Handy damit verseucht.

Zitat

1.) In php niemals die Classes im Public ordner lassen, eher einen Ordner weiter nach hinten schieben, damit die Dateien nicht erreichbar sind.

2.) Glob solltest du nicht verwenden, um php dateien dynmiasch zu inkludieren. Wenn jemand sich Zugriff verschafft um dir einen PHP Datei zu erzeugen, die dann geladen wird, hast du ganz schnell einen Script mitlaufen, welches du nicht merkst bzw garnicht weißt dass dieses geladen wurde.

Mache dir lieber manuel ein Array mit den benötigten Scripts, und lass dieses durchlaufen.

Ah Vielen Dank für die Tipps :). Das mit dem public Ordner werde ich ab jetzt beherzigen. und mit dem automatischen laden war ich eigendlich froh das ich endlich eine sehr praktische Möglichkeit gefunden hatte. Aber du hast natürlich recht, sollte jemand eine PHP Datei einschleusen würde die ausgeführt werden ohne das ich das merke. vll mach ich das mit dem array am ende vom Projekt, wenn feststeht, welche Dateien benötigt werden.

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 21. Mai 2023 um 21:40
    Zitat von flyingtable07

Ich hab mir so eine wirde android app runtergeladen hat aber leider nicht geklappt hab höchstwahrscheinlich nur mein Handy damit verseucht.

Hast du einen bekannten/Familie mit einem Gerät? Mach dir ein Ubuntu oder so auf einen USB Stick, so kannst du zumindest Daten retten und mal die smart werte prüfen.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2023 um 21:58
    Zitat von Syntafin

Hast du einen bekannten/Familie mit einem Gerät? Mach dir ein Ubuntu oder so auf einen USB Stick, so kannst du zumindest Daten retten und mal die smart werte prüfen.

gibt keinen daten zu retten :frowning_face: Hab einen SSD to USB adapter aufgetriben aber das einzige was kommt ist: "READ TIMEOUT"

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 21. Mai 2023 um 22:18
    Zitat von flyingtable07

gibt keinen daten zu retten :frowning_face: Hab einen SSD to USB adapter aufgetriben aber das einzige was kommt ist: "READ TIMEOUT"

So einfach würde ich das nicht hinnehmen, zumal ein von heute auf morgen "kaputt" eher seltsam ist, da bei jedem Start Prüfungen durchlaufen um dies zu verhindern.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 06:46
    Zitat von Syntafin

So einfach würde ich das nicht hinnehmen, zumal ein von heute auf morgen "kaputt" eher seltsam ist, da bei jedem Start Prüfungen durchlaufen um dies zu verhindern.

YEYH ich hab sie gerettet!!! ich hab eine neue Partion für das Betriebsystem ganz am Ende der SSD angelegt. Die Daten sind zwar weg dafür startet mein Lapop wieder

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 07:04

Die Daten könnte man evtl. noch retten

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 07:05
    Zitat von Syntafin

Die Daten könnte man evtl. noch retten

Sag schon wie

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 07:41
    Zitat von flyingtable07

Sag schon wie

Dafür brauchst du noch immer ein Live System mit einigen Tools drauf wie gparted, damit kann man eventuell die kaputte Partitionstabelle reparieren.

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 16:27
    Zitat von Syntafin

Dafür brauchst du noch immer ein Live System mit einigen Tools drauf wie gparted, damit kann man eventuell die kaputte Partitionstabelle reparieren.

starten kann ich jetzt ja mit ein bischen glück von der kaputten ssd aber meine daten sind alle weg

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 16:50
    Zitat von flyingtable07

starten kann ich jetzt ja mit ein bischen glück von der kaputten ssd aber meine daten sind alle weg

Die Daten sind nicht weg, die Partitionstabelle ist nur beschädigt

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 16:50
    Zitat von Syntafin

Die Daten sind nicht weg, die Partitionstabelle ist nur beschädigt

aha?

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 17:00
    Zitat von flyingtable07

aha?

Beitrag

RE: Meine SSD ist im Eimer

Hallo Flyingtable.

PS:

2.) Glob solltest du nicht verwenden, um php dateien dynmiasch zu inkludieren. Wenn jemand sich Zugriff verschafft um dir einen PHP Datei zu…
    Myrinia
    21. Mai 2023 um 16:33
    Beitrag

[…]

Syntafin
    21. Mai 2023 um 21:40
    Beitrag

[…]

Syntafin
    22. Mai 2023 um 07:41

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2023 um 17:11
    Zitat von Syntafin
    Beitrag

Hallo Flyingtable.

PS:

2.) Glob solltest du nicht verwenden, um php dateien dynmiasch zu inkludieren. Wenn jemand sich Zugriff verschafft um dir einen PHP Datei zu…
    Myrinia
    21. Mai 2023 um 16:33
    Beitrag

[…]

Syntafin
    21. Mai 2023 um 21:40
    Beitrag

[…]

Syntafin
    22. Mai 2023 um 07:41

Wie reparier ich denn diese Partinstabelle. Obwohl ich das wort noch nie gehört hab, verbute ich, dass das ein abschnitt auf der festplatte ist, indem gespciert ist, welche partion mit welchem speicherformat wo liegt. Ich hab leider kein backup dieser tabelle und auch keinen Plan welche Partionen da vorher drauf waren, das hatte bisher immer als WIndows geregelt. Ich hab beim Installler auf den Partionsoptionen rumgeklickt und jetzt läuft die festplatte scheinbar wieder. Das System ist aber komplett resettet, muss mich wohl damit abfinden, dass die daten weg sind.

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 22. Mai 2023 um 17:12
    Zitat von flyingtable07

Wie reparier ich denn diese Partinstabelle. Obwohl ich das wort noch nie gehört hab, verbute ich, dass das ein abschnitt auf der festplatte ist, indem gespciert ist, welche partion mit welchem speicherformat wo liegt. Ich hab leider kein backup dieser tabelle und auch keinen Plan welche Partionen da vorher drauf waren, das hatte bisher immer als WIndows geregelt. Ich hab beim Installler auf den Partionsoptionen rumgeklickt und jetzt läuft die festplatte scheinbar wieder. Das System ist aber komplett resettet, muss mich wohl damit abfinden, dass die daten weg sind.

Es wird in allen 3 verlinkten Beiträgen dir gesagt.

• Maximilian Rupp 5. Januar 2025 um 01:47

Hat das Thema aus dem Forum Problemlösung nach Fehler und Problemlösungen verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung