1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

UPC Digital TV über DVB-C USB PC Stick?

• Myc0rrhizal
  • 29. Oktober 2008 um 20:29
  • Unerledigt
  • Myc0rrhizal
    1
    Myc0rrhizal
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 20:29

Ich hab mir eine Terratec Cinergy HTC XS HD USb karte zugelegt. Hab mich schon gefreut demnächst HD Kanäle über UPC Digital TV zu schaun.

Nach einem Sendersuchlauf habe ich gesehen, dass alle DVB-C Kanäle vesschlüsselt sind, was mich nicht wundert, da das Digital TV noch nicht freigeschaltet ist. Nach einer recherche im Internet habe ich aber das dumpfe gefühl, das DigitalTV nur über die UPC MediaBox funktioniert?

Was ist dann mit den CI Modulen, bringen die nichts?

Und gibts da nicht eine "günstige" software alternative zu einem 100 € CI Modul für die smartcard? Ich mein immerhin zahl ich ja dann f. Digital TV mit HD kann es aber dann nur mit einer 6€/monat box empfangen und nicht mit meinem eigenen dvb-c empfänger?!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Oktober 2008 um 08:41

Vielleicht bei UPC anrufen und nachfragen, die müssten das ja wissen ob man nur mit der Box von ihnen schauen kann, oder auch z.B. mit einem Stick.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Crazy Racoon
    5
    Crazy Racoon
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 30. Oktober 2008 um 09:22

Soviel ich weiß geht das leider nicht mit einem standard DVB-C Receiver. UPC hat bis vor kurzem eine Motorola Verschlüsselung verwendet (Mediacipher glaub ich). Seit ein paar monaten ist auf Nagravision umgestellt. Es gibt weder legale Möglichkeiten noch Grauzone-Möglichkeiten (und afaik auch keine illegalen) auf Fremdgeräten zu entschlüsseln.

Auch ein 100€ CI Modul nützt dir nicht viel, da es da soviel ich weiß keine für gibt und die erste schwierigkeit wäre, dass die Smartcard mit dem Receiver verheiratet ist. Sprich die originale Smartcard funktioniert nicht mal auf einem anderen UPC Receiver.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:23

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung