1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Riesen Problem mit Vista Sp1

• Windows
  • Lucky_Braindead
  • 4. Dezember 2008 um 01:03
  • Unerledigt
  • Lucky_Braindead
    2
    Lucky_Braindead
    Mitglied
    • 4. Dezember 2008 um 01:03

Hi hab mir heute GTA 4 geholt und anstatt zu spielen sitz ich seit 6 stunden und probiere krampfhaft das Sp1 zu installieren welches benötigt wird.

Hab 64 bit Vista und bekomm es einfach nicht gebacken das ding zu installieren habs 4 mal probiert mit ettlichen Hilfen im Internet.

Jedoch bricht er immer bei Schritt 3 ab und sagt mir Update konnte nicht ausgeführt werden beim zurücksetzten kommt dann die Fehlermeldung
    0x8004100A

Bitte um Hilfe bin schon komplett am verzweifln und auch richtig fertig mit den Nerven....

Was kann ich tun dass das hinhaut.

Bitte um Hilfe!!!

lg

• lion78at
    7
    lion78at
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 4. Dezember 2008 um 07:35

=> http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPo…36037&SiteID=17

Mit dem WinXP SP3 fangen dann die "richtigen" Probleme an, z.B. Blue Screen nach dem Neustart :sudern:

Einmal editiert, zuletzt von lion78at (5. Dezember 2008 um 13:33)

• lilie86
    2
    lilie86
    Mitglied
    • 4. Dezember 2008 um 09:01

ich hatte das problem auch und bei mir half es witzigerweise wlan abzudrehen !? frag mich bitte nicht warum, einen versuch wärs aber wert... :winking_face: ich weiß auch nimmer welchen fehlercode ich hatte leider. sag mir dann obs funktioniert hat bitte!

• Lucky_Braindead
    2
    Lucky_Braindead
    Mitglied
    • 5. Dezember 2008 um 00:19

So Problem gelöst war im Endeffekt eigentlich ganz simpel.....

Vista DVD rein und neu aufsetzen ...radikallösung halt:devil:

Nach 12 stunden herum probieren und austesten was die Installation verhindert, hatte ich einfach keinen bock mehr!

Zum Glück hat das aufsetzen geholfen sonst hätt ich jetzt wahrscheinlich schon ne neue Fensterscheibe kaufen gehen können.:shinner:

Trotzdem danke für eure Tipps

lg Lucky

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 5. Dezember 2008 um 00:26

na serwas
    sp3 macht bluescreens
    sp1 fensterscheiben kaput..
    bei sp4 gibts dann erdbeben :face_with_tongue:

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Dezember 2008 um 09:34

Was man so liest, soll ja GTA 4 extrem buggy sein und ne Frechheit bezüglich Kopierschutz und was man so an anderen Programmen braucht damit GTA 4 rennt,..

Probleme mit ATI Karten soll es auch viele geben :frowning_face: Ich werde warten und es mir dann kaufen wenn die Probleme gefixed sind :)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• sutupud
    13
    sutupud
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    • 5. Dezember 2008 um 12:13

so was hilft wieder mal meine vorurteile vista gegenüber zu bestärken!

"All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Dezember 2008 um 14:42
    Zitat von sutupud

so was hilft wieder mal meine vorurteile vista gegenüber zu bestärken!

Habe 2 XP PCs Zuhause, die bis heute mit SP2 rennen, weil SP3 darauf installieren einfach nicht klappt, und auch die Tipps auf der MS Hilfeseite zu dem Problem nichts halfen,... Also mit SP gibt es nicht nur unter Vista probleme :winking_face:

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Dezember 2008 um 18:04

Scheinbar gibt es bei GTA4 jetzt sogar schon Rückrufaktionen http://www.gamestar.de/news/pc/action…1722/gta_4.html

TU:

• Lucky_Braindead
    2
    Lucky_Braindead
    Mitglied
    • 5. Dezember 2008 um 18:35

Also ich bin mit GTA 4 absolut zu frieden isn extrem gut gemachtes Spiel!!
    Probleme hatte ich bis jetzt noch kein einziges außer dass mit sp1 aber das hatte ja nicht wirklich was mit dem spiel direkt zu tun.
    Mag schon sein dass es Probleme mit ATI Karten gibt.Bug hab ich jedoch bis jetzt noch keinen einzigen gesehn.Muss sogar lobend erwähnen ,dass GTA ein Spiel seit langem ist was auf mich "FERTIG" wirkt(Noch keine einziger Absturz nach 10 h Spielzeit und das auf Vista 64 bit),ganz im Gegensatz zu Titeln wie Stalker CS und Sacred 2.

Zum Kopierschutz ...naja was soll man dazu sagen eigentlich nicht dumm je nerviger und aufwendiger desto schwerer zu cracken.

Wenn man sich mal durchgeklickt hat läuft es und das ohne Probleme(Gute Hardware vorraugesetzt).

lg Lucky

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 5. Dezember 2008 um 20:23
    Zitat von mtintel

Habe 2 XP PCs Zuhause, die bis heute mit SP2 rennen, weil SP3 darauf installieren einfach nicht klappt, und auch die Tipps auf der MS Hilfeseite zu dem Problem nichts halfen,... Also mit SP gibt es nicht nur unter Vista probleme :winking_face:

adobe acrobat uninstallen, dann sp3, dann acrobat wieder rauf hat bei mir geklappt
    weiß nicht ob der hinweis bei ms steht..

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Dezember 2008 um 10:08
    Zitat von davide

adobe acrobat uninstallen, dann sp3, dann acrobat wieder rauf hat bei mir geklappt
    weiß nicht ob der hinweis bei ms steht..

Nein steht nicht bei MS. Probierte es aus (hatte nur Acrobat drauf, nicht den Acrobat Reader), deinstallierte es, neustart, dann SP3 installiert, aber wieder das selbe. Liegt scheinbar in meinem Fall nicht daran :frowning_face:

TU:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung