Interface-Implementer bekommen

• Sorry für den merkwürdigen Titel.
    Folgendes:

Ich hab eine Klasse B, die JPanel extended und ein Interface Ixyz implementiert.

Code
    public class Klasse_b extends JPanel implements Ixyz

Diese Klasse B ist in Klasse A privat gespeichert. Selbige muss Methoden bereitstellen um diese herzugeben. Einerseits brauch ich eine Methode um das JPanel an ein JFrame weiterzugeben, andererseits brauch ich die Interface-Funktionen von Ixyz.
    Ich hab also zwei Methoden:

In beiden Fällen geb ich also dasselbe zurück und könnte mir theoretisch eine Methode sparen. Aber wie?
    Kann man das JPanel nicht irgendwie aus dem Interface rauslesen oder umgekehrt?

• Ist Klasse A Teil des SDKs, und ein Entwickler soll davon erben? Oder ist nur das Interface Ixyz Teil des SDKs?

Beides. Klasse A macht Berechnungen und Renderings, und Klasse B, die das Interface implementiert, dient zur Konfiguration von Klasse A.

Ich werds jetzt einfach so belassen, bis mir was besseres einfällt ;) Is ja nicht so tragisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!