1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Parken in Wien für Studenten

• daviwie
  • 1. Juni 2009 um 21:36
  • Unerledigt
  • Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 9. Juni 2009 um 23:16

doch doch. ich weiß schon wieviel eine garage kostet.
    aber wenn er unbedingt in seiner nähe stehen MUSS, keinen hauptwohnsitz, somit auch kein parkpickerl für seinen Bezirk bekommt und sowieso nicht daran denken kann das auto etwas außerhalb stehen lassen zu können, dann muss er wohl dafür zahlen.
    es gibt auch keine versicherungen für studenten für deren autos - da regt sich auch keiner auf...

außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat. Wenn man noch mittelmäßig oft herumfahrt und 2x tankt, kostet der tank auch 60eur++ pro Monat. Parkgaragen gibt es ab 60eur.
    Also verdoppeln brauchst du mir nicht einreden ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    • 9. Juni 2009 um 23:24
    Zitat von Venefica

doch doch. ich weiß schon wieviel eine garage kostet.
    aber wenn er unbedingt in seiner nähe stehen MUSS, keinen hauptwohnsitz, somit auch kein parkpickerl für seinen Bezirk bekommt und sowieso nicht daran denken kann das auto etwas außerhalb stehen lassen zu können, dann muss er wohl dafür zahlen.
    es gibt auch keine versicherungen für studenten für deren autos - da regt sich auch keiner auf...

außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat. Wenn man noch mittelmäßig oft herumfahrt und 2x tankt, kostet der tank auch 60eur++ pro Monat. Parkgaragen gibt es ab 60eur.
    Also verdoppeln brauchst du mir nicht einreden ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja, die um 60 sind eh in gegenden, wo du eh kein parkpickerl/garage brauchst. Nachdem er studiert, aber z.b. die TG an der TU:
    http://www.parkeninwien.at/index.asp?menu…rdet=62&curNo=2 -> im schnitt uebers jahr ca. 180eur/monat. Muss aber dazu sagen, dass es dafuer glaub ich ermaessigte preise fuer studenten gibt. Aber abgesehen davon kriegst innerhalb des guertels wohl unter 100eur kaum was, wohl 150eur/monat schnitt. (ausser die paar volksgaragen um ~75eur/monat aber mit warte-listen von jahren oft und gibts auch nicht ueberall).

http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

• mexx
    11
    mexx
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 10. Juni 2009 um 13:20
    Zitat von Venefica

außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat.

also meine versicherung kostet netamal 35€/monat (75ps)

Zitat von Venefica

Parkgaragen gibt es ab 60eur.

im 20. in der näheren umgebung meiner wohnung
    hab ich keine garage unter 80-85€ gefunden, als ich mal auf der suche war...
    [edit]wies da mit wartezeit aussieht weiss ich aber net, weil mir das dann eh zu teuer war[/edit]

mfg
    mexx :devil:

w.b.f.z.a.r.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 10. Juni 2009 um 19:32

Keine Ahnung, ob man dafür eine Wohnung bei der Sozbau haben muss, aber die haben einen ganzen Haufen Garagenplätze. Gibt sogar einen unter 40 Euro im 20. Aber keine Ahnung, wo du wohnst.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Informatiker08
    9
    Informatiker08
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2009 um 19:34

ich hab vor kurzem von einer park&ride anlage ottakring oder so gehört
    ich glaub das jahresticket um einige hundert euros...

• mexx
    11
    mexx
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 10. Juni 2009 um 22:12
    Zitat von Wolfibolfi

Keine Ahnung, ob man dafür eine Wohnung bei der Sozbau haben muss, aber die haben einen ganzen Haufen Garagenplätze. Gibt sogar einen unter 40 Euro im 20. Aber keine Ahnung, wo du wohnst.

such inzwischen eh keinen platz mehr :winking_face:
    wären aber alle zu weit weg... (hab jetzt garnet geschaut, welche die um 40€ wäre...)

mfg
    mexx :devil:

w.b.f.z.a.r.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 10. Juni 2009 um 22:20

Jo, der Threadersteller wohnt ja auch im 20.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung