1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Netzwerktechnologien

server housing - oder "ein platz, wo ich mei kastl hinstellen kann"

• thrau
  • 13. Juni 2009 um 16:48
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • thrau
    • 13. Juni 2009 um 16:48

heyo,

ich hab mit einigen bekannten (sind insg. 13 leute) einen rootserver bei world4you gemietet und wir haben da ein ziemlich altes produkt um 39€ monatlich.
    eigentlich reichts uns ja für unseren email-,web- und murmur server, und was wir sonst so gelegentlich brauchen,
    aber wir 2-3 'admins' wollen schon seit ewigkeiten unser eigenes kastl irgendwo hinstellen, damit wir's auch wirklich 100% selbst administrieren können.

professionelle server-housing angebote bieten hauptsächlich rackspace an. einen 19" server kaufen ist uns (irgendwie logisch) viel zu teuer, und dann noch 60€+ im monat für vlt. 100gb traffic ebenfalls.

hat irgendwer eine idee oder einen tip, wo man günstig aber mit vernünftiger anbindung, einfach einen mini-/midi-atx kübel hinstellen kann?
    vielleicht mit uni-connections? ;)

so long,

• mdk
    • 13. Juni 2009 um 16:53

Funkfeuer Housing?

• thrau
    • 13. Juni 2009 um 17:29

das sieht ziemlich genau nach dem aus, was wir suchen. danke das schau ich mir mal an!

weitere vorschläge werden mit freude entgegengenommen :)

• thrau
    • 29. November 2010 um 20:46

*ausgrab*

etwa ein jahr hat's gedauert, und nun steht unser server seit 4 monaten bei funkfeuer. super glücklich, danke für den hint marian :)

die sind sehr freundlich, unkompliziert, menschlich und die housinggelegenheit dort im öbv keller ist genial. mittlerweile haben sie meines wissen nach einen direkten 100m uplink ins vix :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum Netzwerk nach Netzwerk verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum