Hallo hab folgendes Problem: Unreal 2 und Splinter Cell bleiben dauernd hängen (für ein paar Sekunden) dazwischen laufen die Games aber problemlos und flüssig. Jetzt hab ich bemerkt, daß der Nvidia Treiber (41.09) nur 32MB Video RAM erkennt, die Karte (Asus V8440) hat aber 128MB. Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren des Treibers hab ich keine Lösung gefunden (einmal hat er aber 64MB erkannt, dann wieder nur 32MB). Kann es sein, daß ich im BIOS Setup was umstellen muß? Oder kann es am DirectX 9 liegen? Prozessor ist ein Athlon XP1700+, 512 MB DDR RAM, Abit Motherboard KR7A, OS Win XP Pro.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank
Xandi
Problem mit Geforce 4 TI4400
-
- Frage
-
Xandolph -
24. März 2003 um 23:53 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
hi !
im bios musst schaun, daß die "agp aperture size" auf 128 mb gestellt ist. wahrscheinlich ist sie noch auf 64 mb.
lg -
Hallo, danke für die rasche Antwort, aber das hab ich schon vorher gecheckt. (hat glaub ich außerdem nichts damit zu tun, siehe http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/ ) .
-
hast du das 4 in 1 Servicepack für den chipsatz installiert ? dieses servicepack kann sehr viele probleme beheben, wie etwa deins mit dem agp port. diesen treiber solltest du auf der hersteller homepage deines mainboards finden.
lg
max -
Zitat von H2O
hast du das 4 in 1 Servicepack für den chipsatz installiert ? dieses servicepack kann sehr viele probleme beheben, wie etwa deins mit dem agp port. diesen treiber solltest du auf der hersteller homepage deines mainboards finden.
lg
maxHi hab ich gemacht geht leider immer noch nicht, ich werd jetzt mal alles neu aufsetzen :-((. trotzdem danke für die antworten.
lg xandi -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 11:59 Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.