Was kochen?

NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
  • Hmm. Meine Vorräte sind:

• zwei Zucchini
    • vier Karotten
    • eine Kartoffel
    • ein Bund Petersilie,

die ich irgendwie verarbeiten will. Außerdem übliches Zeug wie Zwiebeln, Nudeln, Mehl, Milch, Gewürze in (als erste Annäherung) beliebigen Mengen. Ich habe eine breite Palette an Töpfen, Pfannen und Küchengeräten zur Verfügung.

Was soll ich kochen?

*plantsch*

• mit tomaten wärs ein geiles sugo geworden :(

naja ich ich das verkochen müsst würd ich die zucchini halbbieren und mit einem löffel den kernteilrausnehmen, karotten + kartoffel + (den kernteil) sehr klein würfeln und anbraten, zucchini an der schnittfläche anbraten, mit dem andern zeugs füllen und ins rohr schieben

die petersilie könntest als salat zubereiten :)

• mit tomaten wärs ein geiles sugo geworden :(

Tomaten im Glas gehören bei mir zum "üblichen Zeug", die hab ich immer. Dementsprechend oft gibts auch Sugo, deswegen wollt ich heut eher keins :)

zucchini raspeln, mit nem suppenwürfel/gewürze verfeinern
    dann nudeln kochen -> tadaa fertig sind die zucchini nudeln ;)

Sowas ist es dann geworden, aber auch mit einer dazugeraspelten Karotte und einem Riesenhaufen Petersilie. Die dominiert jetzt ziemlich, aber ich mag Petersilie eh gern.

Meine eigenen Gedanken wären so Richtung Karottensuppe und dann irgendwas aus Zucchini (z.B. gebacken, mit Reis) gegangen. Aber so wars dann doch einfacher, und die Suppe gibts morgen...

Danke für die Tips :)

Edit: Als Nachtisch gibts übrigens selbstgemachtes Ananaseis :D Das hab ich aber schon länger.

*plantsch*

Einmal editiert, zuletzt von Plantschkuh! (19. August 2009 um 17:29)

• Wenn ich schon kein Kochbuch habe, würde ich mich da umsehen:

Die Kombination aus Google, Yahoo etc. und den Worten "Kochbuch" und "online" wirkt auch wahre Wunder.

Ansonsten: Spaghetti, Suppe, Eintopf oder Auflauf, wenn einem schon sonst nichts einfällt. Es wäre auch einfacher, wenn man wüsste, was Du sonst noch zu Hause hast.

Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

• Jetzt habe ich schon befürchtet, es käme etwas wie das "Java Kochbuch" ;).

Da gab es etwas noch Besseres, aber mir fällt nicht ein, wie es heißt. Man gibt ein, welche Lebensmittel man daheim hat und bekommt mögliche Rezepte/Speisen als Resultat. Kennt jemand den Link dazu?

Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

• Wenn ich schon die links nicht kenne würde ich mich da umsehen:

• google.at

Die Kombination aus Google, Yahoo etc. und den Worten "recipe" und "based on ingredients" wirkt auch wahre Wunder.

Ansonsten: http://www.recipematcher.com/ , http://www.recipekey.com/. Es wäre auch einfacher, wenn man wüsste, was Du sonst noch alles nicht mit google findest.

• Zuchinibrot

Zuchiniauflauf oder so :)

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

• mach aus den gemüseresteln öfters ein gemüsecurry (nehm da karotten, kartoffeln, zwiebel + was sonst noch da ist)

dh alles in scheiben schneiden (d.h. ich werf es in die küchenmaschine) - ordentlich anbraten, currypulver drüber, ingwer, weiterbraten (nur kurz durchrösten) - dann bissel mit brühe aufgiessen und weichkochen lassen (dauert nur paar minuten - je nach stärke der scheiben)

das ganze binde ich dann mit rahm-mehl mischung ab (ich weiss, kein richtiges curry mit kokosmilch)

dazu reis als beilage

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

• + + ?

Zahnstocher waren keine im Spiel. Falls das auf dem mittleren Bild Zahnstocher sind. Wir haben so eine Eismaschine von Krups, die macht Eis zum Löffeln. Ananas + Obers + Zucker + Kälte + rühren lassen. Zu wenig Zucker, wie sich herausgestellt hat (ja, ich hab vorher gekostet, aber das ist irgendwie anders als wenns gefroren ist), also kommt zum Essen noch Honig drüber :)

(ich weiss, kein richtiges curry mit kokosmilch)

Kokosmilch hab ich auch auf Vorrat :) Reis auch. Gemüsecurry hab ich auch angedacht gehabt, aber dann irgendwie verworfen.

Heut gibts dann wohl die Karottensuppe. Und danach Schnitzel mit Reis.

*plantsch*

• Ananas + Obers + Zucker + Kälte + rühren lassen. Zu wenig Zucker, wie sich herausgestellt hat (ja, ich hab vorher gekostet, aber das ist irgendwie anders als wenns gefroren ist), also kommt zum Essen noch Honig drüber :)

die erfahrung hab ich auch gemacht, hab die woche brombeereis gemacht und die masse vorher gekostet - da wars süss genug

nach dem frieren, war das ganze etwas zu sauer... - man lernt immer dazu

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

• auch wenn die Kartoffel bereits dran glauben musste...
    aus den oben genannten incredients gibt es was ganz leckeres:

gekochte Kartoffel mit gedünsteten Karotten und Petersilie vermischen,
    Zuchini halbieren etwas auslöffeln und damit füllen, straight into the Backofen. eventuell Käse drauf. Nicht zu lange im Backofen lassen, sonst trocknet es aus. 7 min mit Umluft 180° max.

aus dem Ausgelöffeltem lässt sich noch eine Soße auf Begamelbasis (schreibt man das so??) dazu zaubern.

dazu Orangensaft und der Gaumen fährt Hochschaubahn :thumb:

believe it!

• hab gemeint die Bechamelsauce (mit mehl, bratensaft oder gemüsesaft oder xx etc...) zubereiten und dann das Ausgelöffelte hineinkochen, passieren, raspeln, etc. dann hast ne Zuchinisauce. meine Omi hat gesagt auf Bechamelbasis kannst alles mögliche machen...

ich benutze meist Saft von gekochten Champignons, Fleischsaft (von Farschiertem) oder Wasser mit nen halben Suppenlöffel. Wird die Sauce zum überbacken verwendet (ausschließlich Fleischsaft), kommt da Käse mit Schlagobers (diese Dinger im Tetrapack) dazu. Kann ich bei überbackene Schnitzel empfehlen.

... ich muss sabbern, wenn ich nur daran denke.

believe it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!