1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Mac OS 10.6 Einzellizenz auf 2 Macs installierbar?

• MacOS
  • mtintel
  • 27. August 2009 um 19:20
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 27. August 2009 um 19:20

Ich werde mir Mac OS 10.6 kaufen, wobei ich noch nicht ganz weiß, ob ich mir eine Einzellizenz oder die Familienlizenz kaufen muss.

Ich habe 2 Macs und würde gerne wissen, wie genau die "Lizenzierung" stattfindet. Gibt es so etwas wie einen Lizenz/ Serienschlüssel und wenn ja, ist der auf der DVD eingebaut oder liegt er ausgedruckt bei? Ich verstehe nicht ganz wie z.B. bei einer Familienlizenz sichergestellt wird, dass man es "nur" auf 5 Macs installiert und nicht z.B. auf 6.

Kann ich eine Einzellizenz auf den beiden Macs ohne Probleme installieren, oder braucht man dazu echt 2 Lizenzen bzw. die Familienlizenz?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• max_rayman
    9
    max_rayman
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 27. August 2009 um 19:28

Die Retail Version kannst du "technisch" sooft installieren wie du willst, keine Keys etc.
    Die Version die beim Kauf dabei ist ist immer auf das Modell begrenzt, aber ansonsten auch keine technischen Einschränkungen.
    Offiziell ist jedoch pro Rechner einer Lizenz zu erwerben.

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 28. August 2009 um 01:17

Ist die Version um $29 eine Vollversion oder muss man eine Version von 10.5 gekauft und installiert haben? Konnte das bis jetzt nicht so genau herauslesen :-/.

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. August 2009 um 07:30
    Zitat von mjx_biz

Ist die Version um $29 eine Vollversion oder muss man eine Version von 10.5 gekauft und installiert haben? Konnte das bis jetzt nicht so genau herauslesen :-/.

Laut http://derstandard.at/fs/12506913745…die-Vollversion ist es eine Vollversion, und kann somit auch von 10.4 Usern verwendet werden.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 28. August 2009 um 10:50

Danke für den Link, der Standard ist aber nicht immer die beste Quelle für solche Sachen :D.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. August 2009 um 11:58
    Zitat von mjx_biz

Danke für den Link, der Standard ist aber nicht immer die beste Quelle für solche Sachen :D.

Naja gibt ja eh auch weiterführende Links z.B. zur New York Times, die das ja ausprobierten :)

TU:

• Clownfish
    7
    Clownfish
    Mitglied
    • 28. August 2009 um 12:27

habs eben bestellt!

bin schon mal gespannt auf die neuen features und ob sie ihr geld wert sind!

vor allem beim quicktime hoff ich doch auf signifikante verbesserungen! vor allem bei livestreams. wurden in letzter zeit doch öfter gebraucht (Europa League Quali :devil:)

Software is like sex; it`s better when it`s free.

Linus Torvalds

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 28. August 2009 um 13:12

Nur zur Betonung, Mac OS X hat keine Seriennummernchecks eingebaut, und jede Installations-DVD ist von den Daten her identisch weltweit.
    Der einzige eingebaute Check ist, ob mans auf einem Mac laufen hat.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 28. August 2009 um 13:15
    Zitat von mtintel

Naja gibt ja eh auch weiterführende Links z.B. zur New York Times, die das ja ausprobierten :)

Ich weiß, danke :)!

• Daedalus
    10
    Daedalus
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2009 um 14:21
    Zitat von hal

Der einzige eingebaute Check ist, ob mans auf einem Mac laufen hat.

Und selbst der ist eher :rofl:

[RIAA Radar]

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung