1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Schneekugel

• Suche
  • Christoph R.
  • 29. November 2009 um 16:16
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Christoph R.
    • 29. November 2009 um 16:16

Hallo!

Ich suche eine leere Schneekugel die man individuell gestalten kann. Bisher habe ich nur ein einziges Set (https://www.pappnase.de/shop/onlinekat…astelset/49153/) gefunden, in dem aber gleich 8 dabei sind, und das außerdem aus Deutschland bestellt werden muss. Es sollte keine Fotokugel sein, sondern eine wo man auch 3D-Objekte reinstellen kann.

Weiß jemand ob ich sowas in Wien irgendwo bekomme? Dazu bräuchte ich noch passende Plastikobjekte (bevorzugt Wildtiere und Pflanzen), die im Wasser nicht abfärben.

• mdk
    • 29. November 2009 um 16:22

Wenn es nicht unbedingt in "geknautschter-Halbkugel"-Form sein muss, sondern auch eine normale (Halb-)kugel geht, würde ich mich im Architekturmodellbau umsehen. Die Styroporkügelchen für den Schnee bekommst du evtl. als Verpackungsmaterial.

• markust
    • 29. November 2009 um 17:28

Die Kugeln gibts eh fast überall, ich hab mal welche beim Pagro gekauft. Beim OBI hab ich sie auch schon gesehen. Vielleicht hat sie auch der Thalia auf der Mahi im Tiefgeschoss - der hat dort wenn ich mich recht erinnere viel Bastelkrempl. :) Oder der boesner.com - aber der ist halt eher für Malbedarf & co.

• Dirmhirn
    • 30. November 2009 um 12:15

https://casc.at/schneekugel/
    Hier kannst du einmal nachfragen. Habe letztes Jahr eine (fertige) gekauft und die Qualität ist sehr gut.

sg Dirm

• Jensi
    • 30. November 2009 um 13:50

Was hast denn damit vor? Bist beim Kaiser eingeladen? :)

• Christoph R.
    • 30. November 2009 um 15:09
    Zitat von Jensi

Was hast denn damit vor? Bist beim Kaiser eingeladen? :)

Nein ;) Es ist für ein Geschenk.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich mal in Bastelläden umsehen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:19

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum