1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Alte Versionen von Profi-Software

• Suche
  • Stephe
  • 30. November 2009 um 21:54
  • Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 30. November 2009 um 21:54

Gibt's eigentlich irgendwo die Möglichkeit ältere Versionen von Profi-Software zu einem vergünstigten Preis zu bekommen?

Konkret interessiert mich Cinema 4D, das allein in der Basisversion mehrere 100 Euro kostet. Da ich nicht mehr lange Student bin, zahlt sich auch eine Studentenversion nicht aus.
    Interessant wäre da eben, wenn man eine frühere Version (legal) für ein "paar" Euro weniger bekommen könnte.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. Dezember 2009 um 08:56

Bei Maxon gibt es immer nur die aktuelle Version zu kaufen, vor allem, da sie von Version zu Version auch immer mehr in Richtung Autodesk und Co gehen (mit "Limitation" der Laufzeit des Programms). Deswegen kann man nur bei Ebay z.B. schauen und aufpassen, nicht eine neue Version zu kaufen, da man die "ständig" mit Studentennachweis neu freischalten muss!

PS: Habe noch eine Cinema 10 + Upgrade auf 10.5 Version Zuhause rum liegen, die ich nicht mehr brauche (habe mir 11.0 gekauft, die jetzt aber leider immer nur 1 Jahr rennt :loudly_crying_face: ) und schon lange verkaufen wollte, wegen Studium aber nie dazu kam. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja PM schreiben. Hatte vor, sie dann in den Weihnachtsferien, wenn ich hoffentlich endlich wieder etwas mehr Zeit habe, bei Ebay zu verkaufen. Drängt also auch nicht, falls du Interesse hättest :)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 1. Dezember 2009 um 11:54

Was heißt Limitation? Selbst die nicht-studentischen 2000€-Versionen rennen nur zeitlich begrenzt? :confused:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. Dezember 2009 um 17:18

"Die Studentenversion von Cinema 4D entspricht einer funktionell einer Vollversion (hat nur eine kleinere Verpackung & kein gedrucktes Handbuch dabei). Für Schüler & Studenten & Lehrer gilt die Studentenversion max. 3+12+12 Monate = 27 Monate. Danach kann man aber entweder wieder eine neue Version kaufen (wenn man noch studiert/unterrichtet) oder mit einem Rabatt von -10% auf eine kommerzielle Vollversion upgraden."

Sprich Cinema 4D rennt von Haus aus 3 Monate. Danach musst du nachweisen, dass du Student bist. Dann rennt es weitere 12 Monate. Danach kannst du es noch ein Mal nachweisen, um erneute 12 Monate zu bekommen! Danach hast du Pech...

Die alten Versionen vor 11.0 hatten das noch nicht! Da rannte die Version ohne erneuten Nachweis beliebig lange.

PS: steht auch bei den meisten Onlineshops so drinnen z.B. http://www.softwarediskont.com/software/form/…software/1/1548

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 1. Dezember 2009 um 18:25

Aha, alles klar. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung