1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Flash Player an Rechnern im Internetraum?

• daviwie
  • 15. März 2010 um 15:14
  • daviwie
    10
    daviwie
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 15. März 2010 um 15:14

Wie kann ich Flash Player auf einem dieser Rechner installieren? Ich hab schon ein paar Sachen versucht (bin aber nicht allzu gewöhnt, mit Linux zu arbeiten) und nichts hat geklappt. hat jemand es schon erfolgreich installiert? wenn schon, bitte wie?

The student formerly known as AmericanAnDerTU
    daviwie
    | Davelope.net

• psygate
    2
    psygate
    Mitglied
    • 15. März 2010 um 15:18

Du bist auf den Rechnern "User". Du kannst nichts installieren oder deinstallieren, so viel ich weiß. Es gibt einige Wege um den Flashplayer in Fedora 12 zu installieren, aber keiner steht einem User offen, sondern nur Administratoren. Vielleicht solltest du dich an den zustäändigen professor wenden und diesen Fragen, (oder Verwalter), ob es möglich ist Flash zu installieren. (Wird es aber eher nicht sein, sonst wäre es schon drauf.)

aka. Solar_Flare

• Alex_K
    15
    Alex_K
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 15. März 2010 um 15:31

Um Flash zu installieren sind keine root rechte notwendig. Du muss das Plugin nur in ein Verzeichnis kopieren in dem es auch vom Browser gefunden wird.

Im Normalfall sollte es für Firefox reichen wenn du das Plugin von der Adobe Seite runter lädst, und es entpackst. Darin findest du eine libflashplayer.so, welche du in deinem Home-Verzeichnis ins Unterverzeichnis .mozilla/plugins/ kopierst. Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, kannst du es einfach selbst anlegen. Nach einem Neustart von Firefox sollte er das Plugin erkennen.

Total world domination is proceeding as planned.

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 15. März 2010 um 15:36
    Zitat von Alex_K

Im Normalfall sollte es für Firefox reichen wenn du das Plugin von der Adobe Seite runter lädst, und es entpackst. Darin findest du eine libflashplayer.so, welche du in deinem Home-Verzeichnis ins Unterverzeichnis .mozilla/plugins/ kopierst. Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, kannst du es einfach selbst anlegen. Nach einem Neustart von Firefox sollte er das Plugin erkennen.

genau. in den interneträumen sollte dies aber nur notwendig sein, wenn eine bestimmte version benötigt wird, denn ein flash-plugin ist im normalfall bereits installiert.

lg

• daviwie
    10
    daviwie
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 15. März 2010 um 15:55

es gibt bereits eine libflashplayer.so-Datei im Plugins-Ordner, aber die Datei kann nicht überschrieben bzw. gelöscht werden. Hat jemand eine andere Idee??? Wenn ich auf YouTube gehe, kann ich keine Videos anschauen, was wirklich Schade ist... es gibt nämlich viele informatikorientierte Videos, die ich gerne zwischen Vorlesungen anschaue... naja, muss dann warten, bis ich wieder zu Hause bin, denke ich.

daviwie
    | Davelope.net

• Apfelsaft
    14
    Apfelsaft
    Mitglied
    Reaktionen
    84
    • 15. März 2010 um 16:32

Flash dürfte eigentlich ohnehin installiert sein. War vor ein paar Stunden im Internetraum im Freihaus und hab mir dort ohne Probleme ein Youtube Video angesehen.

Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

• daviwie
    10
    daviwie
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 15. März 2010 um 16:51

Warum denn geht das bei mir nicht???

daviwie
    | Davelope.net

• Apfelsaft
    14
    Apfelsaft
    Mitglied
    Reaktionen
    84
    • 15. März 2010 um 18:48

Hast du JavaScript aktiviert?

Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

• kira
    7
    kira
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 15. März 2010 um 19:02

Keine Ahnung.

Vielleicht hilft:
    Zid-Stud-Assistenten / Inetraum-Betreuer: Freihaus roter Bereich Erdgeschoss , hinter Internetraum FH1 , oder im Service-Center 2. Stock , gelber Bereich (neben FH2 u FH HS irgendwas)
    oder Mail an studhelp@zid.tuwien.ac.at

Falls du versehentlich irgendwas verstellt / umgestellt haben könntest , hilft vielleicht auch ein Konfig-Reset:
    LIZ-Ordner umbennen..., oder im Menü LIZ-Neukonfiguration und dann Soft (schreibt nur die wichtigsten Konfig-Einstellungen neu) bzw. Hard-Reset (schreibt den kompletten Acc neu, Daten vorher sichern)

2 Mal editiert, zuletzt von kira (15. März 2010 um 19:13)

• daviwie
    10
    daviwie
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 15. März 2010 um 19:37
    Zitat von Apfelsaft

Hast du JavaScript aktiviert?

Ich schaue es mir morgen an. Danke für den Tip :)

daviwie
    | Davelope.net

• daviwie
    10
    daviwie
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 16. März 2010 um 12:06

Ich sitze jetzt vor einem der C2D Rechner und Youtube und alles funktioniert, ohne irgendwas zu machen. Gestern war ich im AudiMax Internetraum und nichts ist gegangen... keine Ahnung. Ich sage einfach dazu: Willkommen an der TU

daviwie
    | Davelope.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung