1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Gimp

• Turbosailor
  • 1. Juli 2010 um 16:48
  • Unerledigt
  • Turbosailor
    1
    Turbosailor
    Mitglied
    • 1. Juli 2010 um 16:48

Hi Leute,

ich will meine Webdesign fähigkeiten verbessern und das macht allerdings keinen spaß wenn man sich nicht mit so grafik programmen besser auskennt. Immerhin kann man dann nichts besonderes machen.

Kennt jemand von euch ein Openbook oder eventuel kostenpflichtiges buch bzw eine super internetseite bezüglich Gimp... Bin schon seit längerem am googlen und finde nichts was mir besonders gefällt.

Ich bräuchte was für Anfänger weil ich NULL erfahrung mit solchen dingern habe. Also so Tutorials etc.

danke

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 2. Juli 2010 um 09:27

ich hab gute erfahrung mit google gemacht, indem ich nach bestimmten tutorials gesucht habe, also zb gimp fire effect oder so...

lg

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 2. Juli 2010 um 09:53

Ich persönlich habe am Anfang sehr mit Lern DVDs gelernt (Galileo Design, Video2Brain), damit ich Mal eine Übersicht über das Programm bekomme, Workflow sehe, nicht immer suchen muss,.... Danach verwendete ich die GIMP Seite wenn etwas unklar war und habe speziell nach Tutorials (mit Google) gesucht.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung