1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Dateien organisieren

    • Windows
  • Tester
  • 22. Februar 2011 um 20:07
  • Unerledigt
  • Tester
    2
    Tester
    Mitglied
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 22. Februar 2011 um 20:07
    • #1

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    ich arbeite in einer kleinen Firma und wir haben in der Dateinverwaltung kein wirkliches System. Wir greifen immer wieder auf Word Dateien und niemand ist sich inzwischen sicher welche Datei aktuell ist und was für Dateien es für ein Thema gibt. Ich suche jetzt nach Lösungen die ich dem Team präsentieren kann. Falls jemand Erfahrung mit diesem Problem hat wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.942
    • 22. Februar 2011 um 23:23
    • #2

    Version Control oder mit Timestamp benamsen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    Punkte
    5.660
    Beiträge
    1.048
    • 23. Februar 2011 um 00:48
    • #3

    vielleicht machts auch sinn den haufen an word docs durch ein wiki zu ersetzen? kommt halt auf die situation an..

    Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

    http://www.penisland.net

    http://runtastic.com/

  • Tester
    2
    Tester
    Mitglied
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 23. Februar 2011 um 16:14
    • #4

    vielen Dank für die Tipps, kann diese aber leider nicht anwenden.

    Wiki hab ich mir auch schon gedacht, nur brauchen wir immer wieder die Datein für unsere Kunden.

    das mit den Versionen ist eine möglichkeit, aber es hilft mir nicht zu 100 %.

    mein Problem:

    wenn ich ein Word Dokument zum Beispiel zum Thema Java habe und dieses für ein Seminar erweitern will mit Informatinen die nur für ein spezielles Seminar hilfreich sind dann habe ich 2 Versionen. Mein Ziel wäre ein Vererben von Informationen - wenn ich die Ursprungsdatei aktualisiere sollen auch die anderen Versionen auf den neuesten Stand gebracht werden, gibt es sowas für Word?

  • Kampi
    27
    Kampi
    Mitglied
    Reaktionen
    193
    Punkte
    7.828
    Beiträge
    1.468
    • 23. Februar 2011 um 16:33
    • #5

    ich kenne mich mit dem M$-kraffl nicht so wirklich aus, aber koennte es sein dass diese master documents das sind was du brauchst?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • NoxMortem
    8
    NoxMortem
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Punkte
    653
    Beiträge
    116
    • 23. Februar 2011 um 23:34
    • #6

    Vielleicht kann auch die Small Office/Professional Version von MemoMaster hilfreich sein (http://www.jbsoftware.de/memomaster/index.htm)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung