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Dateien organisieren

    • Windows
  • Tester
  • 22. Februar 2011 um 20:07
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Tester
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    • 22. Februar 2011 um 20:07
    • #1

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    ich arbeite in einer kleinen Firma und wir haben in der Dateinverwaltung kein wirkliches System. Wir greifen immer wieder auf Word Dateien und niemand ist sich inzwischen sicher welche Datei aktuell ist und was für Dateien es für ein Thema gibt. Ich suche jetzt nach Lösungen die ich dem Team präsentieren kann. Falls jemand Erfahrung mit diesem Problem hat wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Wolfibolfi
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    Beiträge
    2.942
    • 22. Februar 2011 um 23:23
    • #2

    Version Control oder mit Timestamp benamsen.

  • davide
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    1.048
    • 23. Februar 2011 um 00:48
    • #3

    vielleicht machts auch sinn den haufen an word docs durch ein wiki zu ersetzen? kommt halt auf die situation an..

  • Tester
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    • 23. Februar 2011 um 16:14
    • #4

    vielen Dank für die Tipps, kann diese aber leider nicht anwenden.

    Wiki hab ich mir auch schon gedacht, nur brauchen wir immer wieder die Datein für unsere Kunden.

    das mit den Versionen ist eine möglichkeit, aber es hilft mir nicht zu 100 %.

    mein Problem:

    wenn ich ein Word Dokument zum Beispiel zum Thema Java habe und dieses für ein Seminar erweitern will mit Informatinen die nur für ein spezielles Seminar hilfreich sind dann habe ich 2 Versionen. Mein Ziel wäre ein Vererben von Informationen - wenn ich die Ursprungsdatei aktualisiere sollen auch die anderen Versionen auf den neuesten Stand gebracht werden, gibt es sowas für Word?

  • Kampi
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    1.468
    • 23. Februar 2011 um 16:33
    • #5

    ich kenne mich mit dem M$-kraffl nicht so wirklich aus, aber koennte es sein dass diese master documents das sind was du brauchst?

  • NoxMortem
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    116
    • 23. Februar 2011 um 23:34
    • #6

    Vielleicht kann auch die Small Office/Professional Version von MemoMaster hilfreich sein (http://www.jbsoftware.de/memomaster/index.htm)

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

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