1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Win 7 und sp 1

• Windows
  • peszi_forum
  • 23. Februar 2011 um 22:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2011 um 22:57

Hallo,
    Wie einige schon sicherlich mitbekommen haben, wurde sp 1 für win 7 veröffentlicht.... Weil der sp die updates die bis jetzt rausgekommen sind auch inkludiert (bzw. inkludieren sollte) stellt sich die Frage ob bezüglich Performance Gründen eines Rechners welcher Scenario "klüger" wäre zu machen (angenommen die Updates wurden immer auf den rechner aufgespielt):

Scenario a) Die Updates die bis jetzt auf den Rechner sind einfach auf den Rechner oben lassen und den sp installieren. Wie ich mal vermute, werden die einzelenen Updates nur einmal instaliert.
    Scenario b) Die instalierten updates jeweils bis zum jeweiligen wiederherstellungspunkt deinstalieren & dann den sp instalieren.
    Scenario c) Den Rechner neu aufsetzen.

Welches Scenario würdet ihr vorziehen?

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 23:19
    Zitat von peszi_forum

Welches Scenario würdet ihr vorziehen?

a) natürlich.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. Februar 2011 um 09:12

Machte gestern a und funktionierte einwandfrei und ohne Probleme :) Falls man es über den Updatedienst macht, sollen angeblich nur die Updates herunter geladen werden, die noch benötigt werden. Hab aber das ganze SP1 herunter geladen, da ich oft PCs einrichte, und da das SP1 dann oft brauchen werde :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Bentha
    11
    Bentha
    Forumspapa
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2011 um 09:14

jep a)
    wieso größe des updates wird dann mit ca 50-800 mb oder so angegeben. je nachdem was man schon an updates oben hat. in meinen fall waren es knapp 70 mb. und wenn ich vorm sp ein backup mach, dann müsst ichs aber vor jedem update machen. wäre zwar wahrscheinlich mit sicherheitsgedanken im hintergrund kein fehler aber doch sehr aufwendig und da bin ich doch zu faul.
    ich leb eh nach der devise: security wird überbewertet :shiner: :grinning_squinting_face:

MfG, Bentha

Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 24. Februar 2011 um 09:22

Ich würd den Rechner wegschmeissen und einen neuen mit Service Pack 1 kaufen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2011 um 12:49

Hallo,
    Zuallererst, danke für die zahlreichen Antworten & Vorschläge.

Zitat von Paulchen

a) natürlich.

@Paulchen: Hätte ich auch am ehesten vorgeschlagen bzw. gemacht.

Zitat von mtintel

Machte gestern a und funktionierte einwandfrei und ohne Probleme :) Falls man es über den Updatedienst macht, sollen angeblich nur die Updates herunter geladen werden, die noch benötigt werden. Hab aber das ganze SP1 herunter geladen, da ich oft PCs einrichte, und da das SP1 dann oft brauchen werde :winking_face:

mtintel: Das ganze sp runterladen ist sicherlich vom Vorteil, speziell wenn Rechner neu aufzusetzen sind und deswegen sp1 öffters gebraucht wird.

Zitat von Bentha

jep a)
    wieso größe des updates wird dann mit ca 50-800 mb oder so angegeben. je nachdem was man schon an updates oben hat. in meinen fall waren es knapp 70 mb. und wenn ich vorm sp ein backup mach, dann müsst ichs aber vor jedem update machen. wäre zwar wahrscheinlich mit sicherheitsgedanken im hintergrund kein fehler aber doch sehr aufwendig und da bin ich doch zu faul.
    ich leb eh nach der devise: security wird überbewertet :shiner: :grinning_squinting_face:

Bentha: Bei updates wird ja jedes mal ein Wiederherstellungspunkt gemacht vom System aus. Deswegen stellt sich die Frage inwieweit es notwendig ist einen Sicherheitskopie zu machen... Höchstens von den Daten die Du am Rechner hast.......

Zitat von Wolfibolfi

Ich würd den Rechner wegschmeissen und einen neuen mit Service Pack 1 kaufen.

Wolfibolfi: Ok.... Die Rechnung für den neuen Rechner bekommst Du dann.... :) Leider wird es dann bei Dir leider nix werden mit "zum Tichi gehen" um Eis zu verdrücken :)

• Bentha
    11
    Bentha
    Forumspapa
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2011 um 13:55
    Zitat von peszi_forum

Bentha: Bei updates wird ja jedes mal ein Wiederherstellungspunkt gemacht vom System aus. Deswegen stellt sich die Frage inwieweit es notwendig ist einen Sicherheitskopie zu machen... Höchstens von den Daten die Du am Rechner hast.......

ich hatte eh daten, wie zb mails oder ähnliches im sinn gehabt. ums system selber mach ich mir da weniger sorgen. :winking_face:

wenn ich meine daten hab und das system geht ein. jo mei, ist zum überleben find ich (also bei mir zumindest)

und wennst auf einmal einen schaden im os hast bringt dir das wiederherstellungsdings wenig. zumindest wars bei mir schon 2 mal, dass mein system was gehabt hat, und die systemwiederherstellung mit diesen ding hat nix gebracht aber die recovery auf cd schon

MfG, Bentha

Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2011 um 17:56

Hallo,

Zitat von Bentha

ich hatte eh daten, wie zb mails oder ähnliches im sinn gehabt. ums system selber mach ich mir da weniger sorgen. :winking_face:

wenn ich meine daten hab und das system geht ein. jo mei, ist zum überleben find ich (also bei mir zumindest)

und wennst auf einmal einen schaden im os hast bringt dir das wiederherstellungsdings wenig. zumindest wars bei mir schon 2 mal, dass mein system was gehabt hat, und die systemwiederherstellung mit diesen ding hat nix gebracht aber die recovery auf cd schon

Bentha: Bezüglich Daten sichern habe ich mir gedacht das Du das meinst. Sicherlich, ein System neu aufzusetzen ist eine Sache und die Daten die noch auf der Festplatte z.B. sind, ist eine andere. Wie bzw. was hast du den gemacht das dein system was gehabt hat?

• LordNecro
    11
    LordNecro
    Mitglied
    Reaktionen
    40
    • 24. Februar 2011 um 18:06

Sorry, aber das ist die mit Abstand sinnloseste Frage der letzten Wochen.
    Wie kann man sowas als Informatiker ernsthaft fragen?

Aber nur so würd ich zu b) tendieren. Einfach weils die meiste Arbeit macht und wahrscheinlich dadurch mehr kaputt ist, als es das SP1 je könnte. Ich mein Windows hat ja nur Millionen an Kunden die Nüsse Ahnung von PCs haben, auf die werden sie aus Prestige Gründen garantiert ein SP loslassen, wo man vorher alle vorangegangenen Updates deinstallieren muss.

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2011 um 22:31

Hallo,

Zitat von LordNecro

Sorry, aber das ist die mit Abstand sinnloseste Frage der letzten Wochen.
    Wie kann man sowas als Informatiker ernsthaft fragen?

Aber nur so würd ich zu b) tendieren. Einfach weils die meiste Arbeit macht und wahrscheinlich dadurch mehr kaputt ist, als es das SP1 je könnte. Ich mein Windows hat ja nur Millionen an Kunden die Nüsse Ahnung von PCs haben, auf die werden sie aus Prestige Gründen garantiert ein SP loslassen, wo man vorher alle vorangegangenen Updates deinstallieren muss.

LordNecro: Wenn ein Computer User nur soviel Wissen sollte wo der Ein/Aus Knopf am Computer ist (und davon gibt es sicherlich einige (ohne jetzt jemand hier irgendwas unterzustellen) und das jetzt BS unabhängig), dann werden die nicht wirklich damit was anfangen können was überhaupt ein sp ist bzw was ein bs ist u.s.w.

• Kampi
    27
    Kampi
    Mitglied
    Reaktionen
    193
    • 25. Februar 2011 um 11:40

wie schaffst du es eigentlich dir in der frueh die hose anzuziehen?

Scenario a) die zieh ich gar nicht aus
    Scenario b) mami macht das
    Scenario c) ich bin schon ein groszer junge!

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Februar 2011 um 11:57
    Zitat von Kampi

Scenario d) Ich renne ohne Hose herum
    Scenario e) Ich frag im Forum nach, wie man das macht
    Scenario f) Ich frag im Forum nach, ob mir jemand helfen kann

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 12:22
    Zitat von mtintel

Wie viele Forenmitglieder braucht man, um peszi_forum zu erklären, wie man eine Hose anzieht?

• MrMassaker
    12
    MrMassaker
    Mitglied
    Reaktionen
    41
    • 25. Februar 2011 um 12:44

was ist denn das für ein blödsinn?

Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2011 um 12:54

Hallo,

Zitat von MrMassaker

was ist denn das für ein blödsinn?

MrMassaker: Das frage ich mich auch manchmal.... Ist es vielleicht manchen leuten vielleicht langweilig?

Zitat von Paulchen

Wie viele Forenmitglieder braucht man, um peszi_forum zu erklären, wie man eine Hose anzieht?

@Paulchen: Ist es dir wirklich ssssooooo langweilig oder wie?

Zitat von mtintel

Scenario d) Ich renne ohne Hose herum

mtintel: Ist es Dir auch sssooo langweilig oder wie?

Zitat von Kampi

Scenario a) die zieh ich gar nicht aus
    Scenario b) mami macht das
    Scenario c) ich bin schon ein groszer junge!

Almresl: Ist es Dir auch sssooo langweilig?

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 25. Februar 2011 um 17:36

ein freund von mir weiß nicht was internet-trolle sind.... ich glaub sollt ihm mal den link zu dem thread hier schicken...

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• peszi_forum
    11
    peszi_forum
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2011 um 19:19

Hallo,

Zitat von davide

ein freund von mir weiß nicht was internet-trolle sind.... ich glaub sollt ihm mal den link zu dem thread hier schicken...

davide: Dein Freund wird dann darauf kommen das Du _der_ internet-trolle in Person bist.

• Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
    Mitglied
    Reaktionen
    105
    • 25. Februar 2011 um 19:22

offtopic, thread closed

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung