1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

TU Wien Logo für das Diplomarbeitsposter fehlt. Nur bei mir so? Was tun?

• mtintel
  • 18. März 2011 um 10:53
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. März 2011 um 10:53

Ich erstelle gerade mein Diplomarbeitsposter. Dafür habe ich die Vorlage von http://www.informatik.tuwien.ac.at/lehre/richtlinien/ verwendet. In der InDesign Datei fehlt aber die Datei "INF_Logo_typo_grau_h60mm.tif", sprich das TU Wien Logo (blau) und das der Fakultät für Informatik (rot mit weißem !). Ich habe die Vorlange noch ein Mal heruntergeladen, mit dem selben Ergebnis :frowning_face:

Fehlt bei euch auch die Datei, und wenn ja, was kann man dann machen? Er rechnet es mir raus, aber das Logo sieht nicht wirklich gut aus. Habe im Internet auch nach einer Alternative gesucht, aber nur Bilder in sehr niedriger Auflösung gesucht. Das Original sollte laut InDesign um vieles größer sein, was auch notwendig ist bei 300dpi. Und so ist das echt nicht schön, vor allem irgendwie peinlich, dass genau das TU Wien Logo und das der Fakultät (scheinbar) nicht mitgeliefert wird und dann verpixelt ist...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Vendredi
    1
    Vendredi
    Gast
    • 18. März 2011 um 11:12

Vielleicht verstehe ich irgendwas falsch, aber mein Lösungsansatz wäre folgender:

Das Bild runterladen, vektorisieren, skalieren und dann wieder einfügen (ggf. in eine Bitmap verwandeln, sollte das notwendig sein.)

• tobias
    8
    tobias
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 18. März 2011 um 11:33

Bei der LaTeX-Vorlage ist das Logo als PDF-Datei dabei. Ich kenne InDesign nicht, aber falls dort PDF nicht direkt verwendet/importiert werden kann, kannst du die PDF-Datei (z.B. mit Ghostscript) in ein Bild mit passender Auflösung konvertieren.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. März 2011 um 09:50
    Zitat von Vendredi

Das Bild runterladen, vektorisieren, skalieren und dann wieder einfügen (ggf. in eine Bitmap verwandeln, sollte das notwendig sein.)

Da das Bild eine sehr schlechte Qualität hat, hat das vektorisieren mit verschiedenen Programmen (z.B. Illustrator) nicht gut geklappt :frowning_face: Und per Hand jetzt alles zu machen will ich auch nicht, vor allem da ich mich nicht sooo gut mit Illustrator auskenne bzw. die Schrift auch nicht so leicht 1:1 zu machen wäre.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• sutupud
    13
    sutupud
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    • 19. März 2011 um 09:59

hast du hier schon geschaut?
    besser als eps kann's fast nicht mehr werden...

"All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. März 2011 um 09:58
    Zitat von sutupud

hast du hier schon geschaut?

Vielen Dank für die Idee und den Link! Habe es mir angeschaut, passt aber leider nicht. Ist nur das TU Logo, nicht aber die Kombi mit der Faktultät. Habe Angst, dass wenn ich was ganz anderes nehme, es dann nicht passt, da es doch sehr strenge Richtlinien gibt.

Auf die Idee, bei der Pressestelle nachzuschauen, kam ich erst jetzt durch deinen Link. Hab jetzt auf http://www.informatik.tuwien.ac.at/presse/ eine bessere Version gefunden, die auch genau so aussieht, wie sie sollte. Qualität ist bei 300 dpi auch nicht perfekt, aber zumindest ein wenig besser als die InDesign Version... Verstehe nicht ganz, warum die Verknüpfung in InDesign fehlt und warum die das Logo nicht in einer Datei dazu geben, wie sie es ja auch bei den Insituten gemacht haben :frowning_face:

TU:

• gchar
    1
    gchar
    Mitglied
    • 22. März 2011 um 23:51

Hast du Zugriff auf die internen Seiten der Fakultät für Informatik?
    Dort gibts genau das Logo, das du glaub ich haben willst, im eps-Format:

https://www.informatik.tuwien.ac.at/intern/richtli…sign/index.html

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 23. März 2011 um 22:26
    Zitat von gchar

Hast du Zugriff auf die internen Seiten der Fakultät für Informatik?
    Dort gibts genau das Logo, das du glaub ich haben willst, im eps-Format:

https://www.informatik.tuwien.ac.at/intern/richtli…sign/index.html

Funktioniert leider nicht. Hab scheinbar nicht die notwendigen Benutzerrechte :winking_face:

Zitat

You are not authorized to access the requested URL. — You have been redirected to this Portal-Page and may access any of the areas listed below.

TU:

• tobias
    8
    tobias
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2011 um 23:53

Das Logo ist bei der LaTeX-Vorlage des Posters auch als EPS (und PDF) dabei.

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:56

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung