1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Allgemeine Informatik
  3. Karriere

Suche Portalprogrammierer / 10.000 EUR

• forsakingmax
  • 12. Juni 2011 um 18:46
  • Unerledigt
  • forsakingmax
    5
    forsakingmax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2011 um 18:46

Suche Programmierer, der mir ein großes Portal incl. Datenbank und einigen Features umsetzt (JSP). Fachkonzept liegt komplett auf, Design ist grob konzipiert. USer Interfaces müssen High End designed werden. Performance ist auch wichtig.

Zahle Pauschale 10.000 EUR.

Bewerbungen mit Referenzangaben: markus@mboehme.at

Details bei Bewerbung.

• Zaru
    8
    Zaru
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 12. Juni 2011 um 19:07

Was ist der zeitliche Rahmen für das ganze? Für 10000 euro arbeiten normale Menschen in dem Bereich immerhin locker ein halbes Jahr oder länger.

• forsakingmax
    5
    forsakingmax
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2011 um 19:09

Winter/Jahresende

• andares
    2
    andares
    Mitglied
    • 17. Juni 2011 um 15:03

Hallo,

Zitat von Zaru

Für 10000 euro arbeiten normale Menschen in dem Bereich immerhin locker ein halbes Jahr oder länger.

Naja - wahrscheinlich eher 3-5 Wochen.

• NoxMortem
    8
    NoxMortem
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 17. Juni 2011 um 15:36

Jo bei 5 Wochen sinds ca 50 Euro/h und das ist für ein professionelles Portal eher günstig und jemand der 10.000 € Budget hat wird denke ich auch ein professionelles Portal wollen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

• Zaru
    8
    Zaru
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 17. Juni 2011 um 16:56
    Zitat von andares

Hallo,

Naja - wahrscheinlich eher 3-5 Wochen.

Ich rede von normalen Arbeitsverhältnissen in einer Firma. 50€/h kriegen da vielleicht die Manager...

• polymorph10
    5
    polymorph10
    Mitglied
    Reaktionen
    20
    • 17. Juni 2011 um 17:20

Selbst nur mit Kollektiventlohnung in "regulären" Angestelltenverhältnissen (IT Einstieg ST1) bist du schon bei 27 k brutto p.a.

Wenn du das hauptberuflich machen würdest, wären die 10k für ein halbes Jahr kaum attraktiv, weil du es genauso noch zu versteuern und sonstige Abgaben zu leisten hättest, von netto ist da keine Rede. Zumal man auch von einem weitaus höheren Vergleichsgehalt bei gewünschtem Qualifikationsgrad ausgehen sollte. Bei einer kürzeren Zeitspanne siehts natürlich anders aus, von daher sind das ohnehin nur theoretische Überlegungen.

Nach außen verrechnen Firmen übrigens gerne mal 100 Euro für eine Entwicklerstunde. Was der Entwickler selbst kriegt, ist wieder eine andere Sache.

• NoxMortem
    8
    NoxMortem
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 17. Juni 2011 um 18:50

Edit: Ach egal, wäre ins offtopic gewandert

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

• andares
    2
    andares
    Mitglied
    • 17. Juni 2011 um 19:13

Hallo,

Zitat von Zaru

Ich rede von normalen Arbeitsverhältnissen in einer Firma. 50€/h kriegen da vielleicht die Manager...

Ich wollte eigentlich nur sagen das niemand für 10.000,00 EUR ein paar Monate programmieren kann. Soll keine Kritik sein - der Beitrag ist mir nur beim lesen im Forum aufgefallen. Dein Vergleich mit mit 50 EUR / Manager hinkt.
    Es geht ja nicht um den Betrag den ein Webprogrammierer (oder Manager) im Monat verdient sondern um den Stundensatz den die Firma letztendlich verrechnet und der Grundlage der Kalkulation ist.
    Auch wenn der Webprogrammierer (es geht ja um ein Webportal) "nur" 2.500,00 EUR Brutto verdient kann er nicht ewig dahinprogrammieren sondern die Firma wir wahrscheinlich
    zw. 80,00 EUR und 120 EUR pro Stunde verrechnen. Bei 80 EUR ergibt das dann ca. 3 Wochen. Ein Student (der ja versichert ist) verlang eventuell nur 30 EUR und kann dann quasi 8 Wochen brauchen.

Leider gibt keine detaillierten Angaben zum Projekt - ein 6 Wochen Projekt würde ich auch für 10000 EUR umsetzen wenn ich dafür bis Jahresende Zeit habe (Als Lückenfüllerprojekt - Schlechter Stundensatz - dafür kein Termindruck) - aber natürlich kein Projekt das 6 Monate dauert.

Einmal editiert, zuletzt von andares (17. Juni 2011 um 19:17)

• Apfelsaft
    14
    Apfelsaft
    Mitglied
    Reaktionen
    84
    • 19. Juni 2011 um 00:25
    Zitat von Zaru

Für die 10.000 Euro musst du noch Steuern und Sozialabgaben zahlen. Schau dir an was dann noch übrig bleibt und überleg dir ob du dafür wirklich ein halbes Jahr arbeiten würdest.

Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung