1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

RJ 45 Stecker/Adapter auf CAT 7 Kabel

• Problem
  • Eristoff
  • 11. Juli 2011 um 11:42
  • Unerledigt
  • Eristoff
    9
    Eristoff
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2011 um 11:42

Hallo!

Ich hab in meinem Haus überall CAT 7 Kabel eingezogen. Beim Netzwerkaufbau gehe ich über Netzwerkdosen bzw. ein Patchpanel an den Endpunkten immer auf CAT 6 über und hab dann kein Problem mit noch nicht vorhandenen CAT 7 Steckern.

Für meine Heizung benötige ich aber eine Lösung mit Stecker/Adapter,.... Die Wärmepumpe und das Steuergerät muss mit einem Patchkabel verbunden werden. Das mitgelieferte CAT 5 Kabel war zu kurz, deswegen habe ich auch dort ein CAT 7 Kabel eingezogen. Nun hat die Wärmepumpe und das Steuergerät einee RJ 45 Steckdose, in die ich irgendwie mit meinem CAT 7 Kabel (fürs crimpen sind die Mäntel der einzelnen Drähte zu dick) reinkommen muss.

Kennt jemand einen Stecker/Adapter (der in eine Unterputzdose passt) mit dem ich das Problem lösen kann (am besten mit Link zu einem Shop)?

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:23

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung