Hallo!
Ich hab in meinem Haus überall CAT 7 Kabel eingezogen. Beim Netzwerkaufbau gehe ich über Netzwerkdosen bzw. ein Patchpanel an den Endpunkten immer auf CAT 6 über und hab dann kein Problem mit noch nicht vorhandenen CAT 7 Steckern.
Für meine Heizung benötige ich aber eine Lösung mit Stecker/Adapter,.... Die Wärmepumpe und das Steuergerät muss mit einem Patchkabel verbunden werden. Das mitgelieferte CAT 5 Kabel war zu kurz, deswegen habe ich auch dort ein CAT 7 Kabel eingezogen. Nun hat die Wärmepumpe und das Steuergerät einee RJ 45 Steckdose, in die ich irgendwie mit meinem CAT 7 Kabel (fürs crimpen sind die Mäntel der einzelnen Drähte zu dick) reinkommen muss.
Kennt jemand einen Stecker/Adapter (der in eine Unterputzdose passt) mit dem ich das Problem lösen kann (am besten mit Link zu einem Shop)?
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!