1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Ubuntu neben Win 7 installieren

• Linux
  • Stack_overflow
  • 3. September 2011 um 00:17
  • Unerledigt
  • Stack_overflow
    3
    Stack_overflow
    Mitglied
    • 3. September 2011 um 00:17

Hallo,

ich hab letzte Woche Win 7 neuinstalliert und 20 GB für spätere Installation von Ubuntu freigelassen ( also im moment nicht zugeordnet).. ich will jetzt Ubuntu neben Win 7 installieren..aber ich weiß nicht ,ob ich jetzt freigelassene also nicht zuordnete 20 GB vor der Installation im Win 7 zuordnen muss ? oder soll ich es bei der Installation machen ? Lg

You don't have a second chance to make a first Impression! Just take a chance!

• Bernd
    5
    Bernd
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 3. September 2011 um 09:14
    Zitat

ich weiß nicht ,ob ich jetzt freigelassene also nicht zuordnete 20 GB vor der Installation im Win 7 zuordnen muss ?

Der Ubuntu Installer kann (und sollte) das machen -- fuer gewoehnlich ist auch noch eine Swap Partition sinnvoll .. aber da sind dann 20GB schon relativ knapp, z.B. wenn du 2 GB Ram hast, wird zumindest eine 2GB Swap Partition angelegt.

Du musst mMn nichts Spezielles bei der Ubuntu Installation beachten.. natuerlich bei der Auswahl der Partition nicht die Win7 nehmen (wo du sowieso gewarnt werden solltest, wenn du es wirklich machst), sondern den nicht zugeordneten Festplattenspeicher. Win7 wird mit hoher wahrscheinlichkeit auf der ersten logischen Partition sein - d.h. z.B. hda1 sda1 sdb1 sdc1 (der einser ist wichtig). Deine Linuxinstallation ist dann hinten dran ab der zweiten.

• lewurm
    7
    lewurm
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 3. September 2011 um 12:11

wubi ist imho auch eine coole alternative fuer windowsleute. installiert ubuntu auf die windows partition, also fuer alle geeignet die sich vorm partitionieren ein wenig fuerchten :winking_face:

lolwoot

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung