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Projekt aus Java. WUler brauchen Hilfe!

  • FloNed
  • 7. November 2011 um 19:11
  • Unerledigt
  • FloNed
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    FloNed
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    • 7. November 2011 um 19:11
    • #1

    Grüß euch!

    Wir sind 2 WU-Studenten (jaja...) und belegen die LV "Anwendungspraktikum JAVA". Es hieß man brauche nur grundlegende Java-Vorkenntnisse. Jedoch wäre es von hohem Vorteil gewesen etwas besser im SW-Engineering & programmieren zu sein.

    Es geht dabei um ein Segelspiel, ich hab den derzeitigen Code mal auf pastebin gepostet, weil relativ umfangreich.
    Nun haben wir noch eine Woche Zeit für Ergebnisse.

    Funkserver: http://pastebin.com/e9F9n1xf
    Funkclient: http://pastebin.com/e7AZQfKK
    GUI für Client: http://pastebin.com/wA7t5tTE

    Folgendes ist zu machen:

    - Funkserver und -Client müssen miteinander interagieren können. --> Done
    - Es sollen im GUI mehrere Kanäle auswählbar sein die klarerweise vom Server bereitgestellt werden.
    - Das GUI soll wirklich nur die grafische Ausgabe erledigen, alles andere soll der Client machen. --> Done
    - Das GUI erbt von einer Klasse "ModuleRoot", die zur Integration in das Gesamtpaket dient

    EDIT: Hier vl. noch diese Klasse: http://pastebin.com/A7nKm8UX

    Natürlich verstehen wir, dass wir hier keine konkrete Lösung bekommen, aber ein paar Hilfestellungen würden uns doch sehr helfen. Der Prof. fungiert zwar als Coach, aber wir sind immer an die 25 Personen in der LV und bekommen wenn überhaupt nur ganz kurze Tipps, die wenig helfen.

    Sorry, für die schwammige Aufgabenstellung, aber wir haben alle Details, die wir wissen, preisgegeben.

    Vielen Dank im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von FloNed (8. November 2011 um 14:44)

  • Apfelsaft
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    Apfelsaft
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    • 7. November 2011 um 21:29
    • #2

    Wie lautet eure Frage?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • FloNed
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    FloNed
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    • 8. November 2011 um 14:48
    • #3

    Achtung die Pastes Client und GUI sind nicht mehr aktuell. Bei Bedarf laden wir den aktuellen Stand hoch.

    Server und Client spielen jetzt zusammen.
    Zunächst würden wir gerne wissen, wie der Server am besten mehrere Sprechkanäle bereitstellen kann, die vom Client genutzt werden können.

  • Deldrarim
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    Deldrarim
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    • 8. November 2011 um 15:13
    • #4
    Zitat von FloNed

    Achtung die Pastes Client und GUI sind nicht mehr aktuell. Bei Bedarf laden wir den aktuellen Stand hoch.

    Server und Client spielen jetzt zusammen.
    Zunächst würden wir gerne wissen, wie der Server am besten mehrere Sprechkanäle bereitstellen kann, die vom Client genutzt werden können.

    Sofern du damit meinst, dass ein Server mehrere Clients bedienen soll wäre so etwas mit Threads zu handeln..

  • anwesender
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    anwesender
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    • 9. November 2011 um 00:14
    • #5
    Zitat von FloNed

    Achtung die Pastes Client und GUI sind nicht mehr aktuell. Bei Bedarf laden wir den aktuellen Stand hoch.

    Server und Client spielen jetzt zusammen.
    Zunächst würden wir gerne wissen, wie der Server am besten mehrere Sprechkanäle bereitstellen kann, die vom Client genutzt werden können.

    Ihr haltet euch mit euren infos wirklich zurück, entweder ihr wisst nicht genau was überhaupt zu realisieren ist oder ihr wollt es nicht sagen.

    Die "Sprechkanäle" sind über TCP handzuhaben? oder über UDP? oder ganz was eigenes?
    Gehts nur ums managen dass nichts kollidiert oder gehts um kommunikation zwischen dem server/client?

    Thomas

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:26

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

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