1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

"Netzschalter"

• Suche
  • Christoph R.
  • 17. November 2011 um 15:48
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Christoph R.
    • 17. November 2011 um 15:48

Hallo!

Aus diesem Grund suche ich nach einer Möglichkeit zur Abschaltung meines CD-Laufwerks. Nachdem ich bisher noch keine Softwarelösung gefunden habe, jedenfalls nicht für Windows, dachte ich jetzt an eine Art "Netzschalter" nur für das Laufwerk. Also einen Schalter der zwischen das SATA-Stromkabel vom Netzteil und das Laufwerk eingehängt werden kann. Technisch ist ja nicht viel dahinter und es wäre leicht sowas herzustellen. Die Frage ist nur: Ist sowas tatsächlich erhältlich? Wenn ja: Wonach muss ich suchen?

• Wolfibolfi
    • 17. November 2011 um 16:35

Isolierbandlösung oder mit fertigen Steckern dran?
    Ersteres lässt sich leicht machen. Würd aber vorher mal testen, obs Probleme gibt, wenn du das Laufwerk im Betrieb aus und ansteckst.
    Irgendwelche Schalter kriegst sicher beim Conrad, oder du baust die aus ner alten Taschenlampe oder so aus.

• Christoph R.
    • 17. November 2011 um 17:24
    Zitat von Wolfibolfi

Isolierbandlösung oder mit fertigen Steckern dran?

Ich hätte schon an eine fertige/professionelle Lösung gedacht. Soll ja auch halbwegs vernünftig ausschauen ;).

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:23

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum