1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

2,5" Notebook Festplatte extern betreiben

• Borion
  • 20. Januar 2012 um 11:39
  • Unerledigt
  • Borion
    4
    Borion
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2012 um 11:39

Hallo,

das Notebook (Graka, oder Mainboard) eines Bekannt hat sich leider verabschiedet. Auf der Festplatte befinden sich natürlich wichtige Daten die jetzt gesichert werden sollen. Meine Idee: Notebook auf, Festplatte raus, in ein externes Case einbauen und Daten sichern.

Nun habe ich jedoch einige Fragen.

1. Ist das grundsätzlich möglich
    2. Auf der Platte befand sich natürlich ein Windows. Kann es irgendwelche Probleme geben, dass ich dadurch die Festplatte nicht als externes Laufwerk betreiben kann bzw diese nicht erkannt wird?
    3. Die Festplatte ist partitioniert. Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten.

Sorry für die vielleicht etwas blöden Fragen, habe so etwas allerdings noch nie gemacht und da es sich wirklich um wichtige Daten handelt, lasse ich sonst lieber die Finger davon, sollte es all zu kompliziert werden :winking_face:

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 11:43
    Zitat von Borion

1. Ist das grundsätzlich möglich

Ja.

Zitat von Borion

2. Auf der Platte befand sich natürlich ein Windows. Kann es irgendwelche Probleme geben, dass ich dadurch die Festplatte nicht als externes Laufwerk betreiben kann bzw diese nicht erkannt wird?

Nein.

Zitat von Borion

3. Die Festplatte ist partitioniert. Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten.

Nein.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:23

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung