1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Morphing Tool(s) ?

• Megabit
  • 9. April 2002 um 01:52
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Megabit
    • 9. April 2002 um 01:52

Hi

hab unlängst das neue Members of Mayday - Culture Flash Musikvideo gesehen , für alle die es nicht kennen :

bei dem video werden diverse "Urlaubsbilder" von überall auf der Welt nacheinander ineinander gemorpht, das ganze sieht soooooooo genial aus :eek:

nun hab ich ne frage, welche morphing programme kennt ihr ? :confused:

greetings

• Wings-of-Glory
    • 9. April 2002 um 02:35

ich kenn nur flash5 mit dem ich morphe

• Megabit
    • 9. April 2002 um 20:34

das was du meinst ist faden , das überblenden von einer auf eine andere grafik

mit morphen meinte ich teilweise faden und dieses Bild verziehen damit es wie das andere aussieht, so wie in terminator 2 , im black&white video vom jackson

oder eben im mayday video ;)

• Wings-of-Glory
    • 9. April 2002 um 22:37

nö! ich meinte morphen! ganz banales bsp: kreis zu einem stern morphen!

• Megabit
    • 10. April 2002 um 01:28

ok stimmt auch wieder ;)

ich meinte ein photomorph programm

• Troy
    • 10. April 2002 um 01:33

türlich hat wings-of.glory recht
    ich habs dir ja auch schon gesagt ..... aber i werd mi mal weiter erkundigen

• Megabit
    • 10. April 2002 um 01:36

jajjaja , hab den titel schon geändert ;)

• Filz
    • 1. Februar 2003 um 22:50

Ich hab da endlich etwas gefunden (such schon seit Jahren), wo man beim Morphen einmal nicht die Dreiecke erkennen kann - ist zwar etwas langsam beim rendern, schaut aber genial aus und hat einen anständigen Preview (und Fast-Render) Modus...

Bedienung ist einfach und es gibt endlich mal Keyboard-Shortcuts - nicht so wie bei diversen anderen Programmen, wo man, bevor man einen Punkt setzen oder verschieben kann, jedes mal mit der Maus einen 10x10px-Button am oberen Bildschirmrand klicken muss. :)

Ausserdem kann man gleich (eh wie im Mayday-Video) mehrere Bilder in Reihe bearbeiten und einstellen und morphen. Und es kann nicht nur morphen sondern auch warpen.

http://www.asahi-net.or.jp/~FX6M-FJMY/mop00e.html

(Shareware - mit 5stelliger Registrierungsnummer, die Telefonnummer von einem Freund von mir hat funktioniert :D )

• nexxyz
    • 2. Februar 2003 um 19:34

heh, ein gutes programm war noch....ääähhh....hab fergessen wies heisst. eZ-Morph? hab ich mir mal gekauft, war gut+nett, aber für videos denkbar ungeeignet. pic2picmorph und warping is aber super gegangen....

• Filz
    • 2. Februar 2003 um 22:37

Also ein Programm, mit dem man zwei Videos ineinander morphen kann, kenn ich auch nicht - und ich glaub auch nicht, dass es das irgendwo gibt.

• nexxyz
    • 2. Februar 2003 um 23:09

naja, wird in filmen/animationen ja oft gemacht. sollte mit vektorgraphiken rudimentär auch in Flash möglich sein.

Seltsamerweise waren genau bei eZ-Morph beispielAVIs dabei, die gemorphte videos gezeigt haben (gewarptes flugzeug das flattert, frau mit verschiedenen hüten...), hab aber nie gecheckt ob und wie das über haupt mit dem programm geht...

• leobasil
    • 3. Februar 2003 um 13:13

ich verwend dazu winmorph .. is ziemlich genial, und einfach zu bedienen ... schau mal auf download.com oder so obs das da gibt

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum