Rotationproblem mit UIkeyboard bei Iphone/IOS

NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
  • Ich weiss nicht ob es die richtige Stelle für die Frage ist aber stelle sie trotzdem.

    Ich habe eine komplexe Hierarchie von UIviews in meiner App un deshald funktioniert die Autoration von Ios nicht.Ich rotiere meine view mit der folgenden Kode.

    [[UIApplication sharedApplication] setStatusBarOrientation:UIDeviceOrientationLandscapeLeft animated:NO];


    CGRect newBounds = CGRectMake(0, 0, 480, 320);
    self.navigationController.view.frame = newBounds;


    self.navigationController.view.center = CGPointMake(newBounds.size.height / 2.0, newBounds.size.width / 2.0);


    self.navigationController.view.bounds = newBounds;

    genericWebView.frame = CGRectMake(0, 12, 480, 212);
    toolBar.frame = CGRectMake(0, 224, 480, 44);


    self.navigationController.view.transform = CGAffineTransformMakeRotation(degreesToRadian(90));

    Es schaut alles als erwartet nach der Rotation bis auf eine Kleinigkeit.Wenn ich vor der Rotation auf meiner Webview irgend ein textfeld habe das gerade das UIKeyboard braucht, die Koordinaten von Keyboard stimmen nicht nach der Rotation. Nur die Orientierung ist richtig da es mit Statusbar zusammen steht.Der Größte Teil des Keyboards liegt im ausserhald des Views.Hat jemand eine Idee wo ich was falsch mache.

    Ich danke im Voraus.
    LG
    ilker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!