1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Artikel über TU (??)

• chrissi_reish
  • 13. November 2012 um 15:37
  • Unerledigt
  • chrissi_reish
    1
    chrissi_reish
    Mitglied
    • 13. November 2012 um 15:37

Habt ihr den Beitrag schon gelesen? also ich will ja nichts sagen, aber ich bin jetzt nicht so der Meinung, dass ich mich fühle, als wäre die TU eine abgefuckte Uni im Ghetto...klar, man spürt schon das geringe Budget, aber man kanns auch echt übertreiben...wie seht ihr das? ich musste auf jeden Fall sehr über diesen "Artikel" lachen.

http://redakteuretogo.kurier.at/view/WDr1jrP

lg

• Adok
    20
    Adok
    Mitglied
    Reaktionen
    49
    • 13. November 2012 um 15:51

Die Informatik-Fakultät der TU Wien soll sogar zu den 10 besten in Europa gehören. Von einer Ghetto-Uni sind wir also weit entfernt.

• emptyvi
    14
    emptyvi
    Logo 2012, Platz 2.
    Reaktionen
    102
    • 13. November 2012 um 15:52

Der "Autor" dieses "Artikels" heißt dort Christian R.. Dein Benutzername hier lautet chrissi_reish. Kann ich also davon ausgehen, dass du diesen Artikel verfasst hast, und hier jetzt hier nur (ziemlich plump) Werbung dafür machen willst? Falls ja, dann bessere wenigstens "Diebstehle" aus.. kriegt man ja Augenkrebs. xD

Falls nicht: Finde den "Artikel" doch ziemlich lächerlich. Unglaublich schlecht geschrieben, Übertreibungen, Unterstellungen und am Ende ein Youtubevideo, das bereits 2010 dort eingestellt wurde und absolut _nichts_ mit dem Artikel zu tun hat.

l.g.

¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> Join the herd, join "My Little Pony @ TU-Wien" <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤
    ¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> (100% Twilight Sparkle approved) <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤

PP-Tutor WS2011 - WS2014
    EVC-Tutor SS2015

Einmal editiert, zuletzt von emptyvi (13. November 2012 um 19:22)

• freiBär
    8
    freiBär
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    • 13. November 2012 um 16:32
    Zitat von emptyvi

Der "Autor" dieses "Artikels" heißt dort Christian R.. Dein Benutzername hier lautet chrissi_reish. Kann ich also davon ausgehen, dass du diesen Artikel verfasst hast, und hier jetzt hier nur (ziemlich plump) Werbung dafür machen willst? Falls ja, dann bessere wenigstens "Diebstehle" aus.. kriegt man ja Augenkrebs. xD

Zudem:
    Posts 0
    Thanks 0

Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

• Necrowizzard
    7
    Necrowizzard
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2012 um 16:36

'Diebstehle' *thumbs up*

Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

• Saeglopurnamix
    4
    Saeglopurnamix
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    • 13. November 2012 um 17:38

Haha, was für ein Schwachsinn.. In meiner Ganzen Zeit an der TU habe ich vl. eine Spritze gesehen und bestohlen hat mich bisher auch noch kein Drogensüchtiger. Die bleiben doch eh unter sich und tun nichts. *thumbs down*

Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

• Ezreef
    2
    Ezreef
    Mitglied
    • 13. November 2012 um 20:25

Woher kommt eigentlich dieser Blödsinn mit den Junkies?

Ich bin jetzt seit 2010 an der Uni und damit öfters am Karlsplatz, aber von Drogensüchtigen, die so viele Menschen, auch außerhalb von Wien, sofort mit "Karlsplatz" verbinden daweil keine Spur.
    Auch dieses blaue Licht in den WCs im Freihaus würde ja darauf hindeuten... War das früher mal anders?

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 13. November 2012 um 20:33
    Zitat von Ezreef

War das früher mal anders?

Ja. Seit es die Schutzzone am Karlsplatz (siehe z.B. http://derstandard.at/1282979205520/…stag-Schutzzone) sowie die Baustelle in der Karlsplatzpassage gibt, haben sich die Junkies weitgehend verzogen.

Keine Ahnung, wo die Junkies jetzt sind. Irgendwo müssen sie sein, schließlich können die sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Ein derartiger Hotspot wie früher am Karlsplatz ist mir aber nicht bekannt.

• ParanoidAndroid
    5
    ParanoidAndroid
    Logo-Designer
    Reaktionen
    5
    • 13. November 2012 um 21:38
    Zitat von Paulchen

Keine Ahnung, wo die Junkies jetzt sind. Irgendwo müssen sie sein, schließlich können die sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Ein derartiger Hotspot wie früher am Karlsplatz ist mir aber nicht bekannt.

Ich glaube, ein aktueller Hotspot ist der Praterstern. Von U6 Haltestellen hab ich auch mal was gelesen. Oder vielleicht ist jetzt das auch schon wieder veraltet.

Seit ich an der TU studiere, ist mir nur einmal - und das ist jetzt auch schon etliche Jahre her - untergekommen, dass zwei schmuddelige Typen gemeinsam aus der Toilette der Fachschaft (bevor dort renoviert worden ist) in der Treitlstraße gekommen sind. Was die dort wohl gemacht haben?

Ansonsten finde ich den Karlsplatz und den Resselpark eigentlich ganz fein und fühle mich da auch in der Nacht weder unsicher noch belästigt.

[INDENT]It is bad luck to be superstitious. [/INDENT]

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:16

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung