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Zeigt her eure füße zeigt her eure schuh....

  • nomex
  • 26. Juni 2003 um 15:03
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    nomex
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    • 26. Juni 2003 um 15:03
    • #1

    Geil, jetzt studiere ich schon so lange, und hab jetzt erst überrissen, daß es hier ein eigenes 3D Forum gibt!

    Würde gern mal wissen, was ihr alle so drauf habt (hier sprechen wohl bilder mehr als tausend worte), welche(s) Programm(e) ihr verwendet,...

    Werde in kürze auch mal meinen wissenstand posten, muß nur jetzt zur prüfung!!

    mfg!

    PS: Die meisten bilder in den alten Postings funktionieren leider nicht mehr!

  • nomex
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    nomex
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    • 26. Juni 2003 um 18:52
    • #2

    Sodala wieder da von der Prüfung, löse ich gleich mein Versprechen ein!

    Hier zwei Bilder an denen ich gerade arbeite (mit 3D Max):

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126309/content/3D/helmi.jpg
    Ist leider noch nicht fertig, geschweige denn mit Bones bestückt und animiert! Wird wahrscheinlich der Hauptcharakter in meinem Beitrag für den Infoscreen Wettbewerb!

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126309/content/3D/girl.jpg
    Auch nicht fertig! Hat leider sehr viele Fehler, die noch ausgebessert werden müssen! Hab mal in einem buch so ein ähliches gesicht gesehen und hab das aus den gedanken her nachgemodelt!

  • MarvinTheRobot
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    MarvinTheRobot
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    • 26. Juni 2003 um 19:30
    • #3

    hm a ganz dumme frage....

    a) was is wirklich das beste proggi für sowas
    b) wie "lernt" man sowas?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • nomex
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    • 26. Juni 2003 um 20:09
    • #4
    Zitat von MarvinTheRobot

    hm a ganz dumme frage....

    a) was is wirklich das beste proggi für sowas
    b) wie "lernt" man sowas?

    lg, Phil.




    ich glaube du kannst mit jedem programm anfangen!
    Oft gibt es die diskussionen, welches Programm das beste ist, doch auf einen konsens kommt man nie!
    ich bin der Meinung, daß es für den durchschnittsmenschen egal ist, ob er mit 3d Max, Maya, Softimage, Lightwave,... arbeitet. An grenzen wird man bei diesen Programmen nicht so schnell stoßen.

    An deiner Stelle würde ich mir mal überall die Learning Edition runterladen (bei softimage bekommt man sogar eine DoppelCD gratis zugeschickt) und schauen, welches dir vom handling und so am besten gefällt

    Zum lernen kann ich nur sagen, üben, üben, üben! Klingt zwar blöd, aber es ist so. Tutorials finde man viele im netz!

    mfg!

  • MarvinTheRobot
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    • 26. Juni 2003 um 20:16
    • #5

    i hab lieber a buch in der hand.... weiss da jemand was?

    wer hat übrigens erfahrungen mit TRUE SPACE?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
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  • Filz
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    • 26. Juni 2003 um 21:16
    • #6

    also wenn du Bücher willst, ist glaub ich 3dMax am besten dokumentiert - und da gibts einige Bücher, Tutorials, Anleitungen...

    So weit ich weiss, auch einige Angebote im LehrMittelZentrum

  • MarvinTheRobot
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    • 26. Juni 2003 um 21:19
    • #7

    und muss ich das was ich da zeichne auch mit bleistift und block hinbekommen? weil zeichnen selbst kann ich nämlich genau 0..... ich bring net mal einen baum zusammen....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
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  • Wings-of-Glory
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    • 26. Juni 2003 um 22:56
    • #8
    Zitat von MarvinTheRobot

    und muss ich das was ich da zeichne auch mit bleistift und block hinbekommen? weil zeichnen selbst kann ich nämlich genau 0..... ich bring net mal einen baum zusammen....


    nicht unbedigt.. obwohl schaden tut's sicher nicht.
    Es hilft manchmal, wenn man eine Figur aus mehreren Perspektiven (seite, vorne, hinten) auf papier vorzeichnet, einscanned und als hintergrundbild ins ansichtsfenster legt... das hilft ungemein die proportionen besser einhalten zu können.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Megabit
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    • 27. Juni 2003 um 07:06
    • #9

    nomex : http://hosting.clanhost.at/megabit/taurus-final.jpg

    Hab ich mal in C4d gerendert, ist schon 2 Jahre her, seitdem nichts wirklich brauchbares gemacht (Zeit/Lustmangel).. Aber im Sommer möchte ich wieder mal beginnen, mal schaun was rauskommt :)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • bimbo
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    • 27. Juni 2003 um 10:47
    • #10

    schuts mal auf

    http://bimbo.at.tf/index.phtml?cur=stuff_max.phtml
    ist das was ich den letzten 2 jaheren gmacht hab, in den ferien wirds hoffentlich mehr werden!

    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

  • andi_gapp
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    • 20. Februar 2004 um 01:27
    • #11
    Zitat von MarvinTheRobot

    hm a ganz dumme frage....

    a) was is wirklich das beste proggi für sowas
    b) wie "lernt" man sowas?

    lg, Phil.

    Wenn du gleich in der Oberklasse einsteigen willst, dann XSI oder Maya.
    XSI ist ohne Frage zur Zeit in manchen Belangen leicht vorne, aber das sind nur Features, mit denen man als anfänger sowieso nix zu tun hat. Und wenn du mehr NURBS modeln willst, dann maya oder gleich die Studio Tools.
    Wenn du ein Programm aus der oberen Mittelklasse haben willst, mit dem aber in Österreich die meisten arbeiten, dann schau dir mal den MAX an.

    Zur Frage, wie man sowas lernt, sag ich nur:

    http://www.learning-maya.com
    http://www.mayaforum.de

    Kleiner Tip für alle Anfänger, die im mayaforum was fragen: Wenn man etwas fragt, dass man sich als Anfänger mit etwas Anwand auch aus der Hilfe hätte zusammensuchen können, gibts meistens eine mega standprädigt von den admins :)

  • MrMassaker
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    • 20. Februar 2004 um 09:55
    • #12
    Zitat von Megabit

    nomex : http://hosting.clanhost.at/megabit/taurus-final.jpg

    lol, der lokführer schaut geil aus :grinning_squinting_face: hat wohl gerde eine notbremsung hinter sich

    steve: die bimbo site is hin :frowning_face:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • bimbo
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    • 20. Februar 2004 um 21:06
    • #13
    Zitat von MrMassaker


    steve: die bimbo site is hin :frowning_face:

    danke für den hinweis, hab in einer kleinen panikattacke meine index mit der einer anderen seite übrschrieben. und das schnell mal gefixt, sorry fürs layout

    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

  • thebigMuh
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    • 3. März 2004 um 03:11
    • #14

    No do häng ich mich auch mal in den thread rein.

    http://www.animusartis.com

    Ist meine homepage. Bin eigentlich eher bei den Programmierern als bei den Modelling Göttern zu Hause, schreibe gelegentlich so den einen oder anderen Mental Ray shader, der auch schon in dem einen oder anderen Film verwendet wurde (man glaubt garnicht, wie viel freie Software um die Welt kommt). Die Waffe meiner Wahl ist XSI, kann ich wirklich nur empfehlen. Bin auch viel auf diesem Forum unterwegs:

    http://www.xsibase.com

    unter selbigem Nick wie hier.

    Ciao, ¡muh!

  • moaxl
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    moaxl
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    • 29. April 2004 um 21:11
    • #15

    Um mich da mal anzuschließen (nach Leobasils Aufforderung), hier ein paar Bilder von der Ameise, an der ich grad arbeite
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_auf_huegel2.jpg
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt.jpg
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt2.jpg

    wenn ich mehr hab (vor allem die Animation) werd ich mal was posten
    lg manni

  • moaxl
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    • 21. Februar 2005 um 16:37
    • #16

    soda, um diesen uraltthread mal wiederzubeleben post ich mal wieder was
    gibts ja nicht, dass alle informatiker immer nur coden, man muss sich doch auch die kreativen genüsse des lebens geben :)
    Siemens C62 und ein entwurf für eine wirbelsäule eines roboters

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post1.jpg

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post2.jpg

    darf ich gleich an den nächsten weitergeben? :coolsmile

  • Megabit
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    Megabit
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    • 21. Februar 2005 um 19:48
    • #17

    hab unlängst mal begonnen den heldenplatz nachzubauen, das ist nach 2 stunden rausgekommen : http://hosting.clanhost.at/megabit/start-160205-3.jpg

    (Cinema 4D)

    more comming soon (hope so :winking_face:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • mtintel
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    • 28. Februar 2005 um 16:03
    • #18

    Das Handy schaut echt sehr nice aus! Mit welchem Programm hast du das gemacht? Verwendet ihr eigentlich zum modellieren Polygone, Nurbs, oder kommt das drauf an was ihr macht?

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

  • moaxl
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    moaxl
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    • 28. Februar 2005 um 16:50
    • #19

    momentan modellier ich im 3ds Studio Max und mit Poly-by-Poly modeling, bzw. Boxmodelling. Nurbs hab ich mir schon länger vorgenommen, aber bis jetzt immer noch nicht gelernt. Außerdem werd ich mir in nächster zeit auch maya wieder vornehmen, werd dann noch ein paar bilder posten

  • C++Redeemer
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    • 28. Februar 2005 um 22:51
    • #20
    Zitat von moaxl

    Um mich da mal anzuschließen (nach Leobasils Aufforderung), hier ein paar Bilder von der Ameise, an der ich grad arbeite
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_auf_huegel2.jpg
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt.jpg
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt2.jpg

    wenn ich mehr hab (vor allem die Animation) werd ich mal was posten
    lg manni


    ist das die ameise für die ant demo von der gryps engine?

    frontline morale destroyer

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