Beiträge von Peter

Ich hab da ein kleines Problem mit einem WinXP-Laptop:
    Es kommt haeufig die Meldung: aus irgendeinem Scheiszgrund wird muss Windows in 60 Sekunden neugestartet werden. Da steht auch das mit rpc und NT-Autorität.
    Ich hab mir gedacht, das ist der tolle MSBlast-Virus. Ich habe f-prot auf das Problem angesetzt und auch von Symantec das FixBlast Ding runtergeladen, das hat alles nichts geholfen; die finden keinen MsBlast.
    Ich hab beschlossen den Computer neu aufzusetzen; das hat allerdings gar nichts geholfen; ich kenn mich auch nicht so gut aus mit so neuen Windows-Versionen. Ich hab die alte Paritition geloescht und alles neu formatiert. Wo kann sich der Virus denn da noch festgesetzt haben; vielleicht im Master Boot Sector; wie kann man denn den unter WinXP ueberschreiben?
    Ich weisz wirklich nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

http://www.3ivx.com/

Why should I install 3ivx?
    The 3ivx decoder plays back most MPEG-4 variants (including DivX 3,4 and 5, Apple MPEG-4, Philips MPEG-4 and XviD). The 3ivx decoder produces noticeably higher quality video than other decoders due to its high quality post-processing filters, and because of its core design and optimization maintains a record-breaking decode speed. The windows version of the decoder includes an AAC audio decoder for Windows Media Player as well as a Media Splitter (to play back .avi, .mov and .mp4 files inside Windows Media Player).

The 3ivx encoder produces industry-leading compact high quality MPEG-4 video and is distributed as a plug-in for QuickTime as well as a plug-in for Video for Windows. This allows you to encode MPEG-4 video in .avi, .mov or .mp4 files (with AAC audio) with the encoding application of your choice.

Ist wirklich gut.

Zitat von chrisu

Die Frage welches Teil wirklich schneller ist, ist kaum zu testen, da es wirklich auf den jeweiligen Lastfall ankommt.

Ich hab mal so einen Vergleich gesehen, der irgendwelche Photoshop Operationen getestet hat; Und da hat sogar der damals beste Mac mit Dual Processor gegen einen durchschnittlichen Intel mit Single Processor bedeutend schlechter abgeschnitten.

Aber sonst hast Du natuerlich recht; wie gesagt z. B.: Audio-, Videobearbeitung oder CAD oder auch Bureau-Anwendungen lassen sich mit einem Apple viel besser und bequemer erledigen.

Es kommt ja bald Half-Life 2 heraus; mit eigener engine; die werden sicher dann auch zum Beispiel Counter-Strike fuer diese engine portieren. Desshalb wird fuer Valve dann wahrscheinlich der Quellcode fuer Half-Life nicht mehr von all zu groszem Wert sein.

http://cgi.riblet.plus.com/

Man kann dort an einer Petition teilnehmen.

Die Seite bemueht sich um folgendes:
    * A native Linux port of Half-Life 2
    * Public release of the Half-Life sourcecode
    * Initiation of a Linux Half-Life 2 preorder system so Valve may judge the demand for a Linux port

Man muss allerdings seine email-Adresse angeben und die Stimme wird erst gezaehlt, wenn man das mit Hilfe eines Links im Kontroll-o-Mail bestaetigt.

Zitat von p2k

Bei Student Connect ist es so, dass offiziell 10 GB Limit ist.

Auf http://student.tuwien.ac.at/chello.html steht:

Das heiszt fuer mich schon, dass das Download-Volumen unbegrenzt ist.

Ist VPN nicht nur dafuer gut, dass man von daheim aus die gleichen Rechte im TUNET hat, wie von der Uni aus (z. B. news.tuwien.ac.at abrufen) ?
    Wirkt sich das auf die Berechnung des Download-Volumens von chello aus?
    Wenn ja wuerd mich das interessiern. Ich kann das ja nicht ausprobieren, da ich durch StudentConnect bereits im TUNET bin.

Falls ihr euch entscheidet, doch StudentConnect anmelden, dann wuerde ich das auf keinen Fall ueber die WU machen. Nur auf der TU gibt's auch die Moeglichkeit was anderes als http ueber den Proxy laufen zu lassen (z. B. KaZaA Lite oder eMule).

Vielleicht heiszt das, dass der RP614 doch nicht ganz so gut ist.
    Andererseits glaub ich kaum, dass ein Router mit der Banbreite von Chello StundentConnect (600kbps) ueberfordert sein kann.
    Oder hast bei emule extrem viele Verbindungen?
    Meine Vigor2200E hatte da noch nie Probleme

Von den Proportionen schaut's bis auf die Fuesse nicht schlecht aus; wenn das ein weibliches model
    sein soll. Da hast Du Dich wohl gut an das Referenz-Bild gehalten. Damit man da aber besser sieht,
    was Du gemacht hast, waere ein wire-frame rendering hilfreich.
    Die Rille auf der Vorderseite, die beim Spiegeln entstanden ist geht weg, wenn Du die jeweiligen vertices
    auf der Spiegelebene vereinigst.