sofort dafür, einfach thread aufmachen zum bilder reinstopfen? oder gleich hier einfüllen?
Beiträge von moaxl
-
-
Hallo,
Hat jemand Erfahrung damit chinesische Zeichen (gb2312 Schriftsatz) in einer MySQL Datentyp zu speichern und auszulesen? Welchen Datentyp müsste ich da für die Zelle verwenden, bzw. gibt's da besondere Richtlinien? Beim Speichern bekomme ich noch keine Probleme, erst beim Auslesen erhalte ich nur Fragezeichen (obwohl Schriftsatz installiert ist)
lg Manni -
bin leider was dvd's betrifft ziemlich schwach, hab keine einzige davon. Bücher haben sich allerdings bei mir schon eher angesammelt, aber die sind ja hier weniger gefragt.
Nachdem ich die Ferien nützen möchte um halbwegs maya zu lernen, wärs allerdings spitze wenn ich mir eventuell ein, zwei dvd's ausborgen könnte oder, falls du von den beginner's guide dvds die du doppelt hast welche verkaufst, welche käuflich erwerben könnte. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch bitte per p.m. ein paar zeilen
danke
Manfrededit: bin grad noch über eine sammlung mit links zu videos gestolpert: http://www.sculpting.de/forumdisplay.php?f=34
-
prinzipiell gehts am leichtesten mit "healing brush" und "clone stamp tool", allerdings wird das echt komplett mühsam für viele bilder und du sitzt stunden davor, bzw. bei komplizierteren bildern geht's einfach nicht sehr gut, ohne da wirklich viel zeit zu investieren. Eine funktion die das automatisch machen würd kenn ich leider nicht
hab mich mal in 2 minuten an deinem bild versucht -
wie wärs mal mit ein paar bildern? müssen ja in der kurszeit genug Kunstwerke entstanden sein
würd mich interessieren was so gemacht wurde, und wie gut man's mit dem gelernten umsetzen hat können -
leider auch verpasst...und entsprechendes notebook hab ich leider auch nicht
gibt's den kurz in nächster zeit nochmal? (nächstes/übernächstes Semester) -
sehr geil. wirklich gut, und auch sattelfest beim texturieren
wenn ich doch nur mehr zeit dafür finden würde... -
ich hab sowas in der richtung mal mit einem photoshop plugin hinbekommen. Ist allerdings schon eine weile her, mal schaun ob ich's wieder finde
-
schon viel besser, kannst es auch mit einem skylight und area shadows bei den spots versuchen, kommt auch recht gut (soft shadows)
wollt auch wieder mal was reinstellen, war ein konzept für eine mechanische wirbelsäule eines roboters, ist prinzipiell voll animierbar (ist schon fertig geriggt) allerdings hab ich dann nie was damit weiter gemacht
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/wirbel3.jpglg manni
-
ja, ist genau dafür gewesen
hier der link dorthin, falls es interessiert: http://engine.hlw.co.at/downloads.htmmodelle, texturen und interface sind von mir (bis auf die bodentextur)
hätt gar nicht gedacht, dass auf der uni noch jemand die gryps engine kennt...
manni
-
momentan modellier ich im 3ds Studio Max und mit Poly-by-Poly modeling, bzw. Boxmodelling. Nurbs hab ich mir schon länger vorgenommen, aber bis jetzt immer noch nicht gelernt. Außerdem werd ich mir in nächster zeit auch maya wieder vornehmen, werd dann noch ein paar bilder posten
-
es sind normalerweise 2er Gruppen, eventuell auch 3er
programmiert wird in c++, openGL, Grafikengine darf keine verwendet werden, sondern alles selbst geschrieben (auch importer, loader)und die models sind wirklich komplett egal, der look wird zwar mitbewertet, aber ob was geklaut oder selbst gemacht ist macht keinen unterschied
leider gibt's richtung design von modellen/texturen/animation nichts auf der TU
-
soda, um diesen uraltthread mal wiederzubeleben post ich mal wieder was
gibts ja nicht, dass alle informatiker immer nur coden, man muss sich doch auch die kreativen genüsse des lebens geben
Siemens C62 und ein entwurf für eine wirbelsäule eines robotershttp://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post1.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post2.jpg
darf ich gleich an den nächsten weitergeben? :coolsmile
-
computeranimation kann ich auf jeden fall nicht empfehlen, das klingt zwar recht nett, aber ist eigentlich nur c++ coden und grundlagen wie szenengraphen
-
erstmal vielen dank, wir haben's zwar in den library einstellungen beim linker im release mode hingeschrieben, aber scheinbar ins falsche Kastl...
jetzt haut's tadellos hinbezüglich TiXMLdocumnet: das kommt von tinyxml, einem kleinen xml-parser
danke nochmal
lg manni -
Hi,
ich verwende Visual Studio 2003 .net,
im Debugmodus funktioniert unser programmerl tadellos, im Release Modus (den wir bis auf die Optimierung gleich konfiguriert haben wie den Debug) bekomm ich einen Haufen unresolved externals.
Wir verwenden in unserem Projekt tinixml und fmod, für die ich die entsprechenden unresolved externals erhalt.
die .lib's sind allerdings korrekt in den Projekt settings gesetzt und auch die .h Files in den include settings.Mesh_structure error LNK2001: unresolved external symbol "public: __thiscall TiXmlDocument::TiXmlDocument(char const *)" (??0TiXmlDocument@@QAE@PBD@Z)
als beispiel
wenn ich inkrementelles Linken aktiviere (was beim debug modus angehackelt sit) bekomm ich noch das Warning:
Mesh_structure warning LNK4075: ignoring '/INCREMENTAL' due to '/OPT:ICF' specificationhat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen Tipp?
vielen Dank
Manni -
Sehr krank find ich es die Gegner totzupinkeln, bzw. ins Feuer zu pinkeln um den Strahl zu entzünden
also: meine Gratulation an das menschliche Kapital
-
hat leider nicht weitergeholfen, pfade dürften richtig gesetzt sein, python findet's auch...
ich glaub eher dass das heißt, dass spawn das Verzeichnis nicht findet, das eine Zeile drüber mit MkDir1 angelegt werden sollte
wenn ich das gewünschte Verzeichnis (in dem Fall bin) händisch anleg, dann schreit er beim nächsten Mal aufrufen nach dem nächsten (einem Unterverzeichnis in bin) und man kann sich so immer um eins weiterhanteln, bis er irgendwann versucht Dateien anzulegen und das nicht kann...trotzdem mal ein großes danke
lg
Manni -
jup, python ist installiert
leider hab ich überhaupt keine Erfahrung damit...bin programmiermäßig überhaupt bissl schwach...
und blöde frage: was genau ist spawn?
thx -
thx amok
mit dem hätt ich's eh versucht, komm aber leider nicht weiter
und ist leider nicht beschrieben, was das für ein fehler sein könnt
(wahrscheinlich ist's eh nur irgendein kleiner irrtum, ich komm nur nicht drauf...)