1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. steve

Beiträge von steve

• Problem bei automount von NTFS für Users

• steve
    • 15. Oktober 2003 um 09:53

das problem bei dir ist vermutlich, dass du "umask=XXXX" falsch verwendest.

Hier musst du die _bitmaske_ eingeben, nicht die tatsächlich gewünschten rechte.
    die optionen

Code
    ro,users,umask=0222

sollten dir die partition readonly, user-mountable und mit den standard-rechten 555 (r-xr-xr-x) mounten.
    readonly deshalb: wie schon auch woanders erwähnt, schreibzugriff crasht dir innerhalb kürzester zeit das ntfs-filesystem.

• MsBlast Virus

• steve
    • 13. Oktober 2003 um 17:49

nanana, ned ausfällig werden. *tztztz*
    Regeln-für-alle.

• Ich bau zum ersten mal einen PC - viele Fragen

• steve
    • 9. Oktober 2003 um 15:31
    Zitat von laborg

ich bin mir nicht ganz sicher aber 2x256mb speicher dürften beim nforce chipsatz mehr leistung bringen.

dual channel heißt da das zauberwort, glaub ich.
    ich würd aber trotzdem einen 512er-ziegel nehmen, weil du (also zumindest ich würds so machen) vermutlich ziemlich bald aufrüsten können willst

• Half-Life 2 source code leak

• steve
    • 3. Oktober 2003 um 18:25

wo es vielleicht probleme geben wird:
    - cheater
    - angeblich findet sich im sourcecode ein teil eines linux-clients (ja, _client_, nicht server). durch diese aktion dürfte (wieder angeblich) die chance gesunken sein, dass der jemals das licht der welt erblickt. :frowning_face:

• Sind Mac-Innereien PC-kompatibel?

• steve
    • 2. Oktober 2003 um 11:35
    Zitat

dafür schaut er aber auch saugut aus, und ist sauleise...

stimmt, das wär ja auch der hauptgrund für einen kauf...
    wenngleich rund 800-900yuros für 450mhz/512/20gb/dvd ned gerade berauschend wenig sind...

• steve
    • 2. Oktober 2003 um 11:32
    Zitat

Mein Traum wäre eine Neuauflage des Cube mit G5.

/me fängt diskret zu sabbern an...

siehe auch (ziemlich sicher fake)
    http://www.cubeowner.com/gallery/misc/2…ereturns?full=1

• steve
    • 1. Oktober 2003 um 17:01

danke

jetzt brauch ich nur noch den passenden cube :shinner:

aber die sind selbst bei 450mhz noch immer sauteuer...

• Klein...für Windows '98

• steve
    • 1. Oktober 2003 um 00:14

irgendwo gibts auch win95 auf 4mb. da hast haltt dann überhaupt nix mehr dabei, quasi einen mauszeiger mit startleiste.

• steve
    • 1. Oktober 2003 um 00:11

können Macs mit ganz "normalen" pc-komponenten umgehen (harddisk, brenner, graphikkarte) oder muss ich da (vermutlich teurere) mac-komponenten kaufen?

insbesondere interessierts mich für den cube

• Die neuen PowerBooks sind da ...

• steve
    • 24. September 2003 um 20:22

...leider um denselben hohen preis...
    aber eines tages... :winking_face:

• Linux on a Notebook

• steve
    • 17. September 2003 um 22:59
    Zitat

wenn ich nicht weiß, welches modul ich brauche, und für lspci + im inet suchen zu faul bin, dann boote ich einfach knoppix oder die installcd von gentoo. einfach nur, damit ich sehe, welches modul von der automatischen hardwareerkennung geladen wird. dann ist es kein problem mehr selbst einen kernel zu basteln...

ned bled...:) (ich hab allerdings schon das richtige (glaub ich jedenfalls) alsa-modul, nur mit den einstellungen haperts noch)

• Problem mit tastaur

• steve
    • 11. September 2003 um 12:57

erinnert mich daran, dass ich einmal (auch aus spaß) meine tastatur komplett zerlegt und auseinandergeschraubt hab und dann die Tasten alphabetisch(!) angeordnet hab. war dann irgendwie unzuverlässig die tastatur...

versuch die tasten nochmal rauszunehmen und schau wo es hängt... dann kannst vielleicht was machen. sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

• www browser in in g3

• steve
    • 11. September 2003 um 12:08
    Zitat von hal

Also Schritt für Schritt:

1. Ja

und falls du ihn auch noch runterladen willst, schau mal zB. auf mozilla.org.

bin neugierig, wie er das macht, so ohne wwwbrowser... :) scnr
    ja, ich weiß, man kanns auch anders machen... (kenn mich aber zugegebenerweise mit macos auch nicht aus

• S: Software zum "Festplatte übersiedeln"

• steve
    • 5. September 2003 um 08:32

norton ghost macht das auch. ist allerdings ebenfalls keine freeware.

• Linux on a Notebook

• steve
    • 31. August 2003 um 22:46

wenn man mit gentoo noch nie gearbeitet hat, benötigt man sicher _einige_ eingewöhnungszeit, da man sich um ziemlich alles selbst kümmern muss. es gibt allerdings ganz gute tutorials und anleitungen.

hardwareunterstützungsmäßig braucht man etwas bastlernatur, ich hab zum beispiel die soundkarte von meinem armada3500 noch nicht zum laufen gebracht...

• WLAN Router/ Karte 54mbit oder 11mbit ?

• steve
    • 25. August 2003 um 15:51

ein angebot um 120 yuros würd mich auch interessieren. ich wart auf postings.

• router: benötige tipps für kauf (chello)

• steve
    • 13. August 2003 um 13:12

najo, stell dir vor zwei andere leute haben jeweils 10 downloads gleichzeitig offen, und du möchtest per ssh oder telnet irgendwo auf einem server was machen oder chatten oder so. glaub mir, so gut tippst nicht dass dich die 2 sekunden verzögerung bei deinen tastaturanschlägen nicht nervt.

die pakete werden soweit ich weiß (ohne traffic shaping) ziemlich willkürlich gedropt, dadurch entsteht der Eindruck dass es gerecht verteilt ist. aber mit deinen paar bytes text die du schickst gehst du dann ziemlich unter.

• Nero: keine Kleinbuchstaben im CD-Namen möglich?

• steve
    • 11. August 2003 um 21:50

...bzw. das Hakerl bei "Selben Dateinamen bei Joliet und (...) verwenden" wegtun.

• 2 Linuxe auf einer Partition - geht das?

• steve
    • 24. Juli 2003 um 21:57

seh ich auch so.

• Remote-Desktop ... Zwangseinloggen?

• steve
    • 15. Juli 2003 um 22:38
    Zitat

Please fill in your details below to download VNC. It's not required, but we'd be grateful if you did.

brauchst auch mit javascript nicht ausfüllen..;)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung