*gg* gut, dass wir vernünftige Leute wie gelbsack und plantschkuh! haben, die uns auf unsere Fehler hinweisen...
Beiträge von Bobsch
-
-
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|~~~~~~ Please ~~~~~~|
|~~ don't feed the ~~|
|~~~~~~ TROLL! ~~~~~~|
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
ooO Ooo -
Okay, ich hab mich wieder trollen lassen. Tut mir Leid, Leute.
<°+++><>
-
Aus der Pathologie solltest du wissen, dass es hunderte Unterarten von Bakterien geben kann, die sich sehr unterschiedlich verhalten. Es stimmt, dass bestimmte Arten des Escherichia coli Erkrankungen im menschlichen Körper auslösen können. Allerdings wird die Milch, aus denen oben erwähnte Joghurts hergestellt werden, pasteurisiert, was unter anderem auch diese Keime abtötet. Die nachträglich zugefügten Keime gehören sicher nicht den pathogenen Escherichia coli Stämmen an. Man vergiftet doch nicht seinen eigenen Kundenstamm...
Was das ganze mit Werbung zu tun hat, versteh ich aber immer noch nicht. Und vor allem, wie man über die Werbung Erkenntnisse über diese Dinge gewinnen soll, versteh ich auch noch nicht genau.
Und die e.coli-Bakterien die in unserem Gastro-Intestinal-Trakt vorkommen, sind außerhalb des selben Krankheitserreger. Aber solange sie drinnen bleiben, sind sie nützlich und eigentlich harmlos.
-
Gute Frau, Sie haben in einem harmlosen Bakterium - wie es im gesamten Magen-Darm-Trakt vorkommt - einen Krankheitserreger gesehen! Sonst noch Fragen?
-
*mitderBerlinerMauerzuschlag*
-
-
Du verstehst mein Argument nicht: Selbst wenn du dein Obst und Gemüse so gründlich reinigen würdest wie deine Hände, hätte es immer noch einen Haufen Bakterien drauf, die du mit deinen lächerlichen Reinigungsmaßnahmen nicht mal milde amüsierst.
Eine Gurke oder Erdäpfel oder Tomaten kann man z.B. bürsten, was sogar etwas grober als abrubbeln ist. Aber was soll es - es ist hier wahrscheinlich wie beim herpes simplex - du willst es wohl nicht verstehen...^^
-
Flacher Baucht, straffer Bauch - an das selbe wie du hab ich beim Lesen sicher nicht gedacht^^
Ich dachte, wir haben uns zerst darauf geeinigt, dass "gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen" eine rein kosmetische Maßnahme ist und an der Bakterienpopulation auf deiner Hand nichts ändert? ?)
-
Ahja, interessant...^^ ich dachte schon, die meinst die Abwehrspannung, die auf ein akutes Abdomen hindeutet. :rofl:
Naja, aber Mal ehrlich: Trinkst du Milch? Ist du Eier? Isst du Obst und Gemüse? Wie stellst du das an?
-
*gg* Wenn man es mit dir hält, führt eine Tasse Kaffee bereits zu einer milden Gastroenteritis. (beschleunigt die Verdauung; Stimulation oder eher Beschäftigung des Immunsystems; über schneller satt und ist weniger kann ich nicht wirklich was sagen ;); etc.) Wenn man so will...
BTW: was meinst du mit "flacher Bauch"?
Also wirklich, man kann es auch übertreiben. Siehe Radiologen, die überall carzinogene Stoffe zu sehen meinen und eigentlich nirgendwo mehr ruhig hingehen können...
-
Sieh Dir die Werbung für diese Produkte genau an und erklär mir dann bitte den Unterschied zu einer Magen-Darm-Infektion.
So ein BS - für was warst du bitte in Anatomie und in Patho? -
Interessant: http://blog.ted.com/2009/04/qa_with_laurie.php
Auch interessant:http://www.ted.com/index.php/talk…e_1918_flu.html -
Das ist mir schon klar. 10 Minuten heiß mit viel Seife Händewaschen lässt die Bakterienpopulation auf euren Händen relativ kalt. (pun intended)
Allerdings ist es eurer Haut auch nicht zuzumuten, so wie ich des im Rettungsdienst mache: vor und nach jedem Personenkontakt, vor und nach jedem Klo-gehen, vor dem Essen meine Hände zu desinfizieren und zwei Mal täglich (vor und nach Dienstbeginn) warm, lange, mit viel Seife zu duschen. (Zumindest wär das die Vorschrift...)
Wär auch komplett sinnlos, da ihr ja alle (nehme ich mal an - wenn es hier auf jemanden zutrifft, tut mir leid) gesunde und intakte Haut und ein gesundes und intaktes Immunsystem habt, sollten ein paar so kleine Schnupfenviren auf der Haut bei gesunder Ernährung kein Problem sein.
Ihr sollt ja nicht dem Nachbarn nach dem Niesen der Rotz von den Fingern schlecken oder wenn sie eine offene Wunde haben hinein niesen.
Bei den Taschentüchern stimme ich dir zu.
Woher außerdem auf einmal die Angst vor Bazillen und Krankheitserregern aller Art? Das wir uns nicht in einer sterilen Umgebung befinden ist euch schon klar, oder?
-
Der beste Ratschlag ist (von mir): Werdet einfach nicht krank.
Regelmäßig Hände waschen hilft auch... und vielleicht ein Taschentuch verwenden.
-
Wenn nur die Industrie die Kopien verteilen würde, würde sie sich ja gar nicht beschweren...
Tja, blöderweise hält sie daneben noch die Rechte an vielen Stücken. Sie sind zwar keine Künstler, aber die Musik gehört ihnen. Pervers, irgendwie. In der Fotografie z.B. ist das schon lange nicht mehr der Fall. Und die wenigsten Fotografen nagen wirklich am Hungertuch.Und diese Industrie ist unnötig, also sollte sie es gar nicht geben. Stimmts? Stimmt.
Diese Industrie war eine Notwendigkeit, ein Entwicklungsschritt. Mit unseren derzeitigen Möglichkeiten können wir aber etwas effizienteres und gleichzeitig weniger komplexes an ihren Platz setzen. Also, full ack. -
Der monetäre Wert der erbrachten "Leistung" sollte sich eher am Aufwand der Leistung orientieren. Zwei Paar Schuhe flicken lassen kostet doppelt so viel, weil der Schuster die doppelte Arbeit hat. Aber zwei Kopien eines Musikstücks bedeuten nicht doppelte Arbeit für die Musiker.
Nur dass es hier nicht um Musiker geht, sondern um die Industrie, die die Kopien anfertig, bewirbt und verteilt. -
:wtf:
Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Der Wert der erbrachten "Leistung" (du hast den Begriff ins Spiel gebracht) definiert sich ja gerade erst durch die Anzahl der verkauften Werke.
Von einem ökonomischen Standpunkt aus betrachtet, ja... -
Man könnte noch auf das Prinzip "im Zweifel für den Angeklagten" verweisen...
-
Ich meinte das schon konkret auf die Aussagen fabis bezogen. Ich finde, wenn die Bedingungen zu denen Kunst gemacht wird von Ökonomen und Juristen bestimmt werden... uhm, kurz, ich finde das bedenklich. Man könnte es natürlich auch als modernes Mäzenatentum sehen, und man kann es schön Euphemistisch umschreiben, dass ein professioneller Künstler über seine kommerziellen Projekte sich das Geld für die kreativen, interessanten Projekte verdient. Aber das wird heute auch schon behauptet. Und irgendwie habe ich das Gefühl bzw. traue mich fast wetten, dass das bei einer zentral geregelten Vertaulung von Mitteln wieder nicht fair funktionieren würde.
Man betrachte nur die Subventionsverteilung für Forschungsprojekte in Österreich. Jetzt kommt sicher wer (fabs?^^) und sagt "Europäische Ebene", und dann sag ich wirds in den nächsten Jahren nicht spielen, und vor allem ist Europa kein homogener Kulturraum. Die Komplexität von so einem Verteilungssystem möcht ich mir nicht vorstellen.
(Ich stimme michis Post bis auf die letzten paar Sätze auch voll zu.)
Was für Gehirnakrobatik! #fail