morrowind fand ich irgendwie schlechter als oblivion (auch wenn ich mich irgendwie düster erinnere nen sommer mit morrowind verspielt zu haben, oder vllt auch nur 1-2 monate), aber war auch ne weile früher; wobei das ganze levelsystem und gegner die sich der eigenen stufe anpassen bei oblivion nervt (das levelsystem wird für mich nervend wenn man den charakter optimal leveln will)
Wenn man Morrowind noch nicht gespielt hat, ist Oblivion sicher besser (wenn man die total misslungene UI übersieht). Aber ich hatte eben nach einem halben Jahr sowas von genug von relativ schlecht präsentierten, immer gleichförmigen Quests genug, und außerdem ist mir der Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch. Ich will nicht eine Quest bekommen und dann eine halbe Stunde rund um einen großen Stein rückwärts vor meinem Gegner davonrennen und ihm dabei solange kurze Schläge zufügen müssen, bis er endlich stirbt. Bin eben mehr der Fan von Storylastigen spielen, die sich schön durchspielen lassen, ohne so große Hänger. Wenn man mal neu laden muss, auch öfter, weil halt eine Situation etwas kniffliger ist, ist das eine Sache. Aber wenn schon von der Spielmechanik her der Gegner einfach sooooo überlegen ist, ist das nicht mehr lustig.