welches desktop environment verwendest du?
bei mir funktionierts unter ubuntu sowohl unter kde mit dem knetworkmanager (bzw. vor dem update auf 4.3 mit dem plasma-network-applet) als auch unter gnome mit dem nm-applet.
einfach die sicherheitseinstellungen auf wpa/wpa2 enterprise - PEPA - MSCHAPv2 einstellen und benutzerdaten eingeben.
Beiträge von sutupud
-
-
schon das gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN#Magic_Packet
kann man sich also selbst programmieren (z.b. udp-packet an broadcast) oder nach einem entsprechenden tool googeln. -
Ok, letzte Frage : ich lade es grad runter, es sagt was von 16 GB notwendiger Plattenplatz. Es gibt also keine ISO, die ich dann brennen kann? Oder was passiert, wenn es fertig heruntergeladen ist? Aus XP heraus installieren klingt interessant :confused:
soweit ich weiß läd der installer eine komprimierte datei herunter und entpackt nachher das iso-image. desshalb der große platzbedarf. -
was spricht gegen die verwendung der windows boardmittel?
falls es fürs tu-vpn ist gibt es hier eine anleitung:
http://www.zid.tuwien.ac.at/typo3conf/ext/…c-VPN-VISTA.pdf -
eventuell blockt da die firewall etwas ab. sollte eigentlich nicht sein, dass der 80er port gesperrt ist, den admin fragen kann ja nicht schaden.
blöde frage: läuft der apache überhaupt?
ansonsten kannst du ja probieren, dich mit ssh -X einzuloggen und einen browser direkt am server zu starten - falls einer installiert ist. wenn dann noch nix kommt, hat's wirklich was gröberes -
meisens einfach nur ip in den browser eingeben.
ansonsten sieh die mal die files in /etc/apache2/sites-enabled an vie die hosts konfiguriert sind. kann sein, dass der server nur für einen bestimmten domainnamen konfiguriert ist.
wenn da so was steht wie:
<VirtualHost example.com:80>
werden nur requests für example.com akzeptiert. -
friert ab und zu das Video und die Tönen gehen weiter
klingt als ob der videocache leer wäre, während der audiocache noch daten enthällt. wenn die latenz der festplatte dann zu groß ist, wird der videopuffer nicht schnell genug wieder gefüllt.
eventuell könnte es helfen, mit den chach-einstellungen vom vlc zu spielen... -
warum möchtest du auf die felder mittels der position zugreifen?
-
erst einmal muss nicht jedes element eine id haben.
soweit ich weiß gibt es keine derartige funktion.
natürlich wäre es eine möglichkeit, alle elemente beginnend bei document zu traversieren, und sehen, ob der punkt x y innerhalb des elementes (offsetTop, offsetLeft, offsetWidth, offsetHeight) liegt, allerdings gibt es da sicher meistens mehr als ein element, auf das das zutrifft.
vielleicht gibt es ja einen anderen weg, für das was du machen möchtest. -
der code alleine sagt nicht viel aus, damit dir jemand helfen kann, solltest du auch die stylesheets posten.
-
-
Weiß jemand, woran das liegt!?
wahrscheinlich weil die datei gerade verwendet wird und gesperrt ist.
am besten im abgesicherten modus starten und dort löschen, wenn das nicht hilft:1) von linux-livecd booten (knoppix, ubuntu, whatever...)
2) datei löschen
3 (optional, recommanded): festplatte formatieren
4 (required after 3): linux installieren -
Welche Technischen Möglichkeiten gibt es um auf dieser Seite zugreifen zu können
einen offenen proxy dort suchen? google etc. sollte diesbezüglich weiterhelfen! -
probiers mal ungefähr so:
//@*[./local-name()='Name'][.='Test'] -
Hier ein paar Sonderzeichen, die in meiner Passphrase vorkommen:
}%[}.>x+-'\`.*)]/_,
wahrscheinlich ists das x, das probleme machtbin mir nicht sicher, aber sollte es nicht auch die möglichkeit geben, die KDF direkt anzuwenden und den schlüssel direkt als hexadetzimalen wert einzutragen, falls windows das halt zulässt?
hab windows7 nur in einer virtualbox laufen und kanns desshalb nicht ausprobieren. -
:eek2::phaser::wtf:
ja ja, so was gibts...
im bios sind informationen darüber enthalten, ob auf einem rechner Windows (Vista oder 7) installiert werden darf oder nicht (stichwort: acpi_slic).
fehlen diese lizenzinformationen kommt es zu so oder so einer fehlermeldung bei der aktivierung.
fragt sich, was die hersteller an microsoft zahlen müssen für solche bios-lizenzen? -
hab jedenfalls mal xp auf desktop und laptop installiert und aktiviert, ging ohne probleme.
zwischen xp und Windows7 liegen etliche jahre. seither hat sich vieles geändert! ich würde also mit diesem schluss vorsichtig sein! soweit ich das noch im kopf habe, darf man das programm mit einem key nur auf einem rechner installieren. bei der registrierung werden hardwarespezifische informationen an microsoft übertragen, die es dann unmöglich machen windows auf einem anderen rechner mit dem selben key nochmals zu aktivieren.Zitat
zusatzfrage: wenn jemand, der fast fertig mit seinem studium ist, jetzt ein windows 7 erwirbt und nach einem jahr fertig ist, was ist dann mit der lizenz?
dann läuft die lizenz ab und mann muss sich entweder eine neue besorgen oder windows löschen. -
WARUM ich umbedingt klicks brauche, das werdet ihr auch nciht erfahren weil das persönlich ist
keine angst, das brauchst du uns gar nicht zu sagen. das schaffen wir gerade noch, dass wir uns da ein paar dinge zusammenreimen können.
ansonsten kann man ja mal bei neckermann nachfragen, was die so von der ganzen sache halten.Zitatweil er so toll oder so schlecht ist??????
es ist der unterhaltungswert, der zählt! -
ich schätze mal getParent()?
-
Ich sende E-Mails mit meiner TU-Studentenadresse auch nicht über den SMTP-Server der TU (da ich meistens nicht im TU-Netzwerk bin)
mit autentifizierung über tls gehts auch von auserhalb des tunet