1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. laborg

Beiträge von laborg

• Joomla mambots installieren

• laborg
    • 3. Oktober 2007 um 12:23

Also du verwendest Joomla 1.0.13? Und du gehst im Menü "Installers" auf den untersten Eintrag "Mambots"? Und danach gibst du im Feld "Package" deine Zip datei an? Hast du schon mal ein anderes mambot installiert?

Bei mir funktioniert das ohne Probleme...

lg

• Joomla mambots installieren

• laborg
    • 3. Oktober 2007 um 11:10

hast du das zipfile schon entpackt und nachgesehen ob da nicht vielleicht noch andere zips drinnen sind?

• Komponenten für Rechner mit viel schnellem Speicher

• laborg
    • 30. September 2007 um 19:52
    Zitat von Plantschkuh!

Nein. Wie oben erwähnt, ich mach mir keine Sorgen, daß CPU-Leistung der Flaschenhals wäre.

Nun, da beim übertakten nicht nur der Prozessor schneller wird, sondern im gleichen Maße der Speicher, dürfte es für dich schon interessant sein.

@raid: Ja, es bringt dir Geschwindigkeit.

EDIT:
    Ich glaube du bist mit deinem Ansuchen auf http://www.overclockers.at besser aufgehoben. Dort sollte man allerdings explizit angeben ob man übertakten will oder nicht. EDIT 2: Lass dich nicht von der URL ablenken, dort kriegt man kompetente Ratschläge in Sachen "das Schnellste und Beste" auch wenn man nicht übertakten will.

• Komponenten für Rechner mit viel schnellem Speicher

• laborg
    • 30. September 2007 um 19:15

wirst/willst du übertakten? und bei deinen anforderung wird es sinn machen die festplatten in einem raid zu betreiben.

• NAS oder "normale" externe Festplatte

• laborg
    • 22. September 2007 um 18:45

ja, klar. über tcp/ip können dateinamen nie länger als 12 zeichen sein.:thumb:

ich würd mir an deiner stelle eine linkstation pro oder linkstation live kaufen. mit denen hab ich gute erfahrungen und sie sind sehr schnell (aber sobald einer deiner computer per wlan eingebunden ist, dürfte die geschwindigkeit absacken)

• Selbstbau-PC - Lüfter laufen, aber kein Bild, kein Pieps

• laborg
    • 28. August 2007 um 17:54

fang mit einer minimal konfiguration an:

ohne gehäuse, nt, mb, speicher, cpu, graka

solltes dann ned laufen würd ich durch probieren... angefangen bei der grafikkarte, danach speicher, mb, cpu

• Tool für Literaturdokumentation

• laborg
    • 21. August 2007 um 14:37

http://de.wikipedia.org/wiki/JabRef

• Slowakisch sprechende Person

• laborg
    • 1. August 2007 um 19:42

Kurz: Zelt im Zug nach Bratislava vergessen; Dort anrufen hat auf Deutsch/Englisch keinen Sinn. (Nur Fragen obs gefunden wurde)

• laborg
    • 1. August 2007 um 18:49

niemand? es gäbe geld zu verdienen!

• laborg
    • 30. Juli 2007 um 17:58

Hi!

Falls hier jemand Slowakisch sprechen kann, bitte melden!

lg

• Umstieg auf TFT, aber welche Konfiguration?

• laborg
    • 28. Juli 2007 um 19:16

Also ich hab einen guten 20' Widescreen TFT und würd dir zu einem 22er raten. http://www.prad.de ist dein freund

• Meinem Apfel fehlt der saft

• laborg
    • 27. Juli 2007 um 22:22

aufn akku is doch nur 6 monate garantie....

• Wohnung -> Gleich zum Makler gehen?

• laborg
    • 25. Juli 2007 um 18:39
    Zitat von Saruman

Makler sind aber selbstständig, also kann man das so nicht vergleichen.

Für 1500,- Provision sind 15 Besuche mit Anfahrt allein also ca. € 100,- pro Stunde, zusätzlich muss ein Makler die Wohnung erst mal bekommen, begutachten, dafür werben bzw. inserieren (kostet auch was!), und zumindest unsere war auch bei der Vertragsunterzeichnung dabei, hat mehrmals Erkundigungen bei der Hausverwaltung eingeholt, etc., etc. Also sag ma mal es bleiben 70,- € pro Stunde (brutto, selbstständig) über. Ein guter Automechaniker in Wien verlangt das selbe.
    Von Anwälten, guten Psychologen oder Wirtschaftsberatern will ich gar nicht erst anfangen.

Moment!
    Das Stimmt unter folgenden Bedingungen:
    -Miete: 500€
    -15 Besichtigungen
    -Pro Besichtigung nur ein Kunde

Dieser Fall gehört eher in den Bereich "Ausreisser" den die "typische" Ausgangsituation ist m.E. folgende:
    -Miete: durchaus höher
    -5 Besichtigungen
    -2-4 Kunden pro Besichtigung
    => überdimensionierte Preise. Es ist kein Geheimnis das Österreich ein Maklerparadis in Europa ist. leider...

• Alimente

• laborg
    • 24. Juli 2007 um 13:57

bitte jensi, tausch den ron jeremy aus, ich pack den avatar ur nicht...:omg:

• Wohnung -> Gleich zum Makler gehen?

• laborg
    • 23. Juli 2007 um 20:50

ich und meine freundin haben vor einem monat eine super wohnung durch jobwohnen gefunden und uns den makler erspart. man braucht nur geduld!

• Kaufberatung Desktop PC

• laborg
    • 11. Juli 2007 um 11:39

entweder btx board von intel kaufen oder ein ADD2-N adapter, oder ein asrockboard (onboard +dvi, hab ich funktioniert fein)

• Kaufberatung Desktop PC

• laborg
    • 10. Juli 2007 um 15:58

motherboard: würd ich auch zu intel greifen (linux kompatibilität)

grafikkarte: intel onboard karte (erfüllt bei mir die gleichen anforderungen, ist sparsam und es gibt ordentliche linuxtreiber

netzteil: ein seasonic (http://geizhals.at/a163647.html is wirklich flüsterleise)

cpukühler: nicht den boxedkühler, ist zwar nicht laut aber auch nicht leise

raid1: ich nehme an du erhoffst dir dadurch datensicherheit? => lieber eine NAS-lösung (network attached storage) mit täglichem backup. durch die lokale trennung sind die daten vermutlich besser geschützt.

• Informatikfragen

• laborg
    • 3. Juli 2007 um 15:15
    Zitat von columbo1979

c. Welche Auswirkung hat "batch" auf die Fehlrate des Cache?

:shinner::shinner::shinner:

• MacOS / Windows ...

• laborg
    • 7. Juni 2007 um 17:52

Was willst du den mit dem Notebook machen? "Größtmögliche Produktivität" ist halt noch schwerer zu definiern, wenn man nicht mal die Domäne kennt.

• batch erstellen für jabref

• laborg
    • 18. Mai 2007 um 23:55

hi!

wie kann ich "jabref.jar" starten ohne dass eine kommandozeile geöffnet bleibt? wenn ich den dateityp ".jar" mit java oder javaw verknüpfe funktioniert das nicht weil ich ja nicht die "-jar" option angeben kann.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung